Wenn du wirklich auf diese Aussage bestehst, bin ich gezwungen, deine Glaubwürdigkeit infrage zu stellen. Wenn ich denn als Beispiel so ehrlich bin, warum habe ich dich denn noch gar nicht beleidigt? Ehrlich ist, wer es schafft, seinen Standpunkt darzulegen, ohne jemanden anzugreifen, weil dieser einen anderen Standpunkt vertritt. Wir sind halt hier in Deutschland und da sind deine mehr als fragwürdigen Standpunkte ja leider erlaubt - Dennoch wüsste ich nicht, was ich davon hätte, dich verbal wie persönlich wegen einer Meinungsverschiedenheit zum Frühstück zu verspeisen.
...
weil es was anderes ist, wenn man einen Diskussionspartner direkt beleidigt... ich habe nicht im Sinn, auch nur im entferntesten einen von euch anzugreifen, egal ob Bayern-Verfechter oder nicht
ich einer solch emotionalen Situation den FC Bayern zu beleidigen (wenn das überhaupt möglich ist), finde ich durchaus nicht unüblich... vielleicht ist es nicht professionell, aber das heißt ja nicht, dass es keine Wahrheitsgehalt aufweist
Zitat von MeTaLeVel
Das trifft auf den zweiten Teil zu, den du wahrscheinlich einfach überlesen hast. Um ihn absichtlich zu überlesen, wärst du sicher zu ehrlich.
...
ich hab schon den ganzen Post gelesen und auch registriert, dass du mit dem ersten Teil Bayern aus der Schusslinie nehmen wolltest... ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es laut deinen Recherchen nicht unüblich ist, wenn sich der frühzeitige Meister mal gehen lässt am 33. Spieltag...
wer hat eigentlich mit diesem "ehrlich" angefangen
Diese Grundsatzdiskussion war zu anfang ech amüsant, aber langsam nervt es... Können wir hier nicht einfach wieder über Fussball reden und nicht über die Meinung eines anderen, der etwas anderes meint, als der andere es zu meinen meint
Der Ansatz von Dizzy war ein Guter und Grund genug für mich, stattdessen noch einmal auf den Tabellenrechner zurückzugreifen. Der letzte Spieltag wird hochspannend und was sind einige von uns einige Spieltage zuvor nicht von ganz, ganz anderen Ergebnissen ausgegangen?
Ich habe so getippt, wie ich es für am wahrscheinlichsten halte, hin und wieder auch so getippt, was möglich ist. Und heutzutage vertrete ich die Ansicht, dass selbst der schwächste Verein mit dem Rücken zur Wand alles erreichen kann, wenn alle wollen und wenn alle alles geben. Das Paderborn so oder so absteigt, war mir auch klar. Paderborn hat aber in der letzten Zeit gezeigt, dass sie kämpfen und mithalten können. Sie müssen einfach nur die Tore machen. Deshalb habe ich mich auch dazu hinreißen lassen, auf einen hart umkämpften 3:2 gegen Stuttgart für die Paderborner zu tippen. Und meinem Tipp nach, also ich formuliere es mal grad anders: SO wie der HSV am letzten Spieltag aufgetreten ist, trau ich ihnen den letzten Platz vollkommen zu.
Ansonsten finde ich es interessant, dass Dortmund es wohl nicht nach Europa schaffen wird, obwohl ich auf ein 3:0 zuhause für sie getippt habe. Die Konkurrenz ist aber demnach einfach zu stark. Dass der Abstiegskampf spannend ist, ist gar keine Frage, aber ich bin auch mehr als gespannt, wer es nun tatsächlich doch noch nach Europa schafft, oder ob Augsburg einen seltenen, schlechten Tag erwischt und die Nerven verliert.
Klar schafft Dortmund das mit Platz 7 o.o
Wenn Wolfsburg den DFB-Pokal holt ist der 7. der Liga mit drin. Wenn der BVB den Pokal holt, sind sie ebenfalls mit drin.
Bei Stuttgart und Paderborn tippe ich am Ende auf eine Punkteteilung und bei Hannover denke ich, dass sie gegen Freiburg noch den Rettungssieg schaffen (auch wenn Freiburg durch den Sieg gegen Bayern sicherlich hochmotiviert sein dürfte).
Interessant finde ich, wie alle hier auf einen Bayern-Sieg tippen. Mein Tipp war am letzten Spieltag ein 0:0. Am Ende geht es für Mainz eigentlich um nichts mehr, aber der neue Trainer wird sich bestimmt etwas einfallen lassen. Gerade da ja in aller Munde ist, dass Bayern nicht so spielt, wie sie normalerweise spielen sollten und könnten (Wehe, die Diskussion geht wieder los).
Ansonsten zitiere ich mal für mich:
Zitat von Simon
(auch wenn Freiburg durch den Sieg gegen Bayern sicherlich hochmotiviert sein dürfte).
...
Genau deshalb habe ich auch reinen Gewissens für einen Sieg auf Freiburg getippt.
Ich bin einfach zu dumm, Tipps und Ergebnis als Screenshot hier einzufügen! -.-
Ansonsten sehr interessanter Tipp beim HSV, auch wenn er natürlich zuhause spielt. Aber wenn Schalke DAS auch noch verliert, reißen die sich in der Sommerpause gegenseitig die Köpfe ab!
Schalke is halt n absoluter Chaos-Klub... da siehts im Management bzw der Führungsetage bestimmt genauso schlimm aus wie beim HSV oder in Berlin...
dann verlieren die ohne Not gegen die größten Kappenvereine, verspielen fast noch die EL, werden von den eigenen Fans nach nem SIeg ausgepfiffen, zwei Spieltage vor Schluss werden Spieler suspendiert...
Souveränität sieht anders aus...
viel mehr Sorgen mach ich mir, ob Stuttgart tatsächlich in Paderborn Punkte lassen könnte
viel mehr Sorgen mach ich mir, ob Stuttgart tatsächlich in Paderborn Punkte lassen könnte
...
Das ist schwer zu beantworten, aber deshalb ist es die wohl interessanteste Partie abgesehen von HSV vs Schalke.
Ich trau den Paderbornern nach wie vor Punkte zu, wenn die vorne endlich mal mehr treffen würden. Die sind doch spielerisch gar nicht mal so scheiße, die können zumindest gegenwärtig gut zumachen und haben hin und wieder gute Aktionen nach vorne. Paderborn muss es drauf ankommen lassen und es genau so machen wie Freiburg es letzten Spieltag gemacht hat: Wenn sich einer der wohl wenigeren Möglichkeiten herauskristallisiert, die dann eiskalt verwandeln. Dieses Unter-Druck-Setzen-Geschwafel bringt der Mannschaft in ihrer gegenwärtigen Situation auch nicht weiter, wenn die Chancen einfach nicht genutzt werden. Ich glaube nach wie vor nicht, dass diese Partie eine zu eindeutige Angelegenheit wird, dafür ist der Wille vom SCP zu stark. Das sehe ich beim HSV oder bei Schalke wiederum gänzlich anders. Egal ob es 1:0 oder 5:0 für eine Mannschaft ausgeht, aber eine Mannschaft wird definitiv in allen Belangen versagen.
Krass, Keaton, wenn das eintritt was du tippst, dann werden die in Hamburg Tag und Nacht feiern. ^^
...
das würde ich auch mehr als ausgiebig feiern... ärgerlich wäre, wenn bei genau diesen Spielständen Freiburg noch ein Tor schießen würde in der Nachspielzeit... dann wären nämlich der 13. - 16. punktgleich und der HSV mit dem mit Abstand schlechteren Torverhältnis auf dem Relegationsrang...