Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heute Bundesliga-Konferenz auf Sport1.fm! Das wird ein epischer Nachmittag! <3

schon recht spannend. Schade, dass mein Verein involviert sein muss

VFB vs HSV ist schon sehr geil. Aber auch episch, wie Paderborn versucht, Schalke zu ärgern. Das was Frankfurt hingegen abliefert ist sehr desolat. Die müssen aufpassen. Auf gehts in Hälfte zwei! :3

Bayern München setzt die Wettbewerbsverzerrung fort

Das zeigt was für Charaktäre dieser "Verein" hat ... Tut mir leid. Sowas ist ein Schlag ins Gesicht für viele Clubs in den letzten Wochen.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Bayern München setzt die Wettbewerbsverzerrung fort

Das zeigt was für Charaktäre dieser "Verein" hat ... Tut mir leid. Sowas ist ein Schlag ins Gesicht für viele Clubs in den letzten Wochen.
    Bayern hat die beste Elf aufgeboten die sie haben kann und 90 Minuten gedrückt.
    Ist zwar saugut von dir zu denken, dass Bayern gewinnen muss, aber sie sind eben nicht unbesiegbar. Zum Glück.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bayern hat die beste Elf aufgeboten )
    Um mal sachlich zu bleiben: Lahm gehört also nicht zur besten Elf ?

Ich bleibe dabei, in der Sportschau wurde es vor dem Spiel soeben ja ebenfalls in den MUnd genommen ...das Wort mit W und verzerrung. In meinen Augen ist dies eine Charakterfrage.

1. Meister
    2. Pleite im DFB-Pokal
    3. Pleite in der CL
    4. 3 Pleiten in der Liga

Ist ja cool, dass du Bayern so viel zutraust, bist du sicher, dass du nicht heimlich doch Bayernfan bist? ;-)

Aber bleiben wir sachlich:
    Bayern 7 Schüsse aufs tor, Freiburg 3
    Bayern Torschüsse 13, Freiburg 7
    Bayern Ecken 10, Freiburg 2
    Bayern Fouls 14, Freiburg 18
    Bayern Ballbesitz 62% zu 38% Freiburg.

Bayern hat gekämpft und ganz sicher ein gutes Spiel abgeliefert, schau dir die Zahlen doch an.
    ABER wir haben zweimal superdilletantisch verteidigt und das mit A-Leuten wie Rafinha, Boateng und Benatia und wenn man es extrem genau nimmt, gab es auf beiden Seiten strittige Schirientscheidungen.
    Hier hat nun mal die andere Mannschaft gewonnen. Gegen eine Bayernelf, die durchaus die Saison noch zu einem versöhnlichen Siegerende bringen wollten. Aber Bayern kann eben auch mal trotz größter Mühen verlieren, so ist das eben.

Zumal ich der festen Überzeugung bin, dass eine Mannschaft, die nun um den Abstieg kämpft, dort gewissermaßen nicht ohne Grund steht. Bayern schwächelt seit dem 30. Spieltag, d.h. jede Mannschaft hatte 29 Spieltage um eine Duftmarke zu setzen und zu beweisen wo sie hingehören punktetechnisch.

Was den Abstiegskampf betrifft gibt es ohnehin nur eine Mannschaft von Relevanz, die gegen uns gespielt hat: Freiburg.

,,,,Bayern schwächelt seit dem 30. Spieltag, .
    War das im Vorjahr nicht ebenfalls der 30. Spieltag ? oder wann ist da FC Bayern Meister geworden ?

Normal wäre Freiburg heute auf einem Abstiegsplatz gewesen. Einerseits freue ich mich sehr für Streich der dort eine wie ich finde sensationell gute Arbeit macht. Anderereeits ärgert es mich dass Teams wie Hamburg drunter leiden. Zuvor mussten schon Dortmund und Bremen drunter leiden als die Augsburger den Bayern drei Punkte entführten.

Dann habe ich wiederholt eine schlechte Nachricht für dich: Bayern ist schlagbar.
    Willst du jetzt wirklich bei jeder Niederlage der Bayern von Wettbewerbsverzerrung sprechen?

Schau dir die Zahlen oben mal an: Bayern hat getan was sie konnten. Sie haben es versucht und geackert, aber es hat nicht gereicht durch schlechtere Abwehrleistung und eiskalte Freiburger.

Was Dortmund und Bremen betrifft, auch hier meine ehrliche Meinung: So wie man sich bettet, so liegt man. Das waren drei von 102 möglichen Punkten. Daran hat es ganz sicher nicht gelegen, wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet.
    Zumal Dortmund und Bremen laut WT sowieso deutlich weiter oben stehen müssten - und zwar mit Punktedifferenzen, die mit Bayern nichts zu tun haben.
    Du machst es dir dermaßen einfach, eine ganze Saison auf ein schwaches Spiel der Bayern herunterzubrechen, nur weil sie es mal gewagt haben zu verlieren.

Nachtrag: Btw hat Augsburg heute verloren. Perfekte Gelegenheit für Dortmund und Bremen, entsprechend aufzuholen.
    Oder ist Bayern da ebenfalls schuld, dass diese beiden Mannschaften heute verloren haben?

Dann habe ich wiederholt eine schlechte Nachricht für dich: Bayern ist schlagbar.
    Willst du jetzt wirklich bei jeder Niederlage der Bayern von Wettbewerbsverzerrung sprechen??
    Da du wieder mal unsachlch wirst klinke ich mich aus.
    Ich vermute mal du bist Bayernfan (ich merke mir das nicht) und gehörst zu dem Teil der Bayernfans die mit primitiver Rhetorik so lange "diskutieren" bis andere nicht mehr wollen. So was wie die viel zitierte Bayernarroganz. Bitte nicht mit mir. Dafür ist mir mein Leben zu kurz. Dann lieber mit haudrauf, der ist echter Bayernfan, schreibt aber sachlich und angenehm

So kann man es natürlich auch halten, wenn Einem die Argumente ausgehen.
    Schau dir das Spiel doch einfach an. Bayern hat gekämpft, es hat nicht gereicht. Das passiert im Fussball, das ist bekannt.

Und wo man steht oder in der Tabelle nicht steht, ist auch keine Sache eines einzigen Spieltages sondern einer ganzen Saison.
    Wenn du darauf besteht, es dir einfach zu machen und einer einzelnen Mannschaft den schwarzen Peter für Versäumnisse einer ganzen Saison zuzuschieben, dann finde ich das amüsant.

Da du wieder mal unsachlch wirst klinke ich mich aus.
    Ich vermute mal du bist Bayernfan (ich merke mir das nicht) und gehörst zu dem Teil der Bayernfans die mit primitiver Rhetorik so lange "diskutieren" bis andere nicht mehr wollen. So was wie die viel zitierte Bayernarroganz. Bitte nicht mit mir. Dafür ist mir mein Leben zu kurz. Dann lieber mit haudrauf, der ist echter Bayernfan, schreibt aber sachlich und angenehm

Ich hab die Diskussion mal in nen Spoiler gepackt. Alternativ sind wir jetzt an einem Punkt angekommen, an dem man die Diskussion via PN weiterführen kann. Zu Bayern habe ich heute alles gesagt. Amen.

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, was sich aus den morgigen Zweitliga-Begegnungen herauskristallisieren wird. Wird jemand morgen auch die Konferenz einschalten?

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Wird jemand morgen auch die Konferenz einschalten?
    Leider nicht, wir haben Gäste, aber ich freue mich schon drauf, die Neuen im Oberhaus begrüßen zu dürfen. ^^

Nachtrag: Nochmal zum Thema.
    Das man sich im Laufe von zwei großen Wettbewerben beim Erreichen des dritten Wettbewerbes schont, ist in meinen Augen vollkommen logisch.
    Unpopulär aber strategisch klug und im Fussball leider Gottes genauso normal wie Schwalben, Zeitspiel, sich von anderen Vereinen verpflichten zu lassen und fünf Minuten zuvor noch aufs Wappen klopfen und Verletzungen vortäuschen. Wer das bisher nicht verstanden hat, geht noch recht naiv an die Sache ran.
    Das gilt für die letzten beiden Spieltage. Bayern schaut da auf sich und seine Wettbewerbe und nicht auf das Wohl und Wehe anderer Vereine. Bayern musste um seine Platzierungen kämpfen und entsprechend Kräfte schonen.
    Das verzerrt natürlich(!) den Wettbewerb (aber Bayern ist aus diesem Wettbewerb draußen!), aber das tut eine Verletztenmisere auch, ebenso wie ein Schiri mit einem schlechten Tag oder ein Verein, der auf einer vollkommen zugeeisten Fläche spielen lässt und absichtlich die Rasenheizung ausdreht.

Nur halte ich es für falsch und zu leicht, die Resultate und Erfolge einer Saison an einem einzigen Spieltag von 34 oder drei Punkten von 102 festzumachen.
    Zumal heute, und dabei bleibe ich, Bayern alles versucht hat aber nicht gut genug war.

Geändert von Daen vom Clan (16.05.2015 um 20:04 Uhr)

Der Frust, der sich darunter verirgt, der ist hundert prozentig nachzuvollziehen. Wirklich. Aber Daen hat im Prinzip schon lückenlos alles weitere erklärt. Genau diese Statistiken fand ich auch in der Konferenz wieder. Und selbst wenn Bayern in Bestbesetzung spielt, sind sie bekannt, äußerst fahrlässig zu verteidigen. Die Mannschaft hat in allen Belangen alles richtig gemacht, auch die Hintermannschaft. Aber nur in den zwei Situationen haben wir mächtig Baldriparan inhaliert. So viele Mannschaften lassen dennoch ihre Chancen liegen und wenn man in einer solch beklemmenden Situation wie Freiburg ist, dann nutzt man seine Chancen eisenhart aus.

Und was die Mentalität angeht: Die ist mir ja selber als Fan ein Dorn im Auge. Ich habe schon nach wie vor letztes Jahr derbe hart mit dem Kopf geschüttelt, als Guardiola sagt, die Bundesliga sei für ihn erledigt. SO etwas ist pure Fahrlässigkeit und was der Trainer einer Mannschaft denkt und tut, das kann sich in Nullkommanichts auf die Spieler übertragen. Dieses Jahr genau das gleiche Spiel. Das einzige, was mir persönlich wirklich ins Auge sticht, dass Bayern nur unter Guardiola nach entschiedenem Kampf sich so hängen lässt. Das hätte es unter einem Hitzfeld, van Gaal oder Heynckes niemals gegeben.

fuck you Bayern... erzählt mir nicht, ihr strengt euch an... man hat genau gesehen, dass ihr kein Bock mehr habt... und das ist unter aller Kanone und ein Schlag ins Gesicht für ALLE anderen Bundesligisten...
    wenn man Leute für die Champions League schonen muss, ok, das ist nachvollziehbar... aber so nicht
    pfui... ich spucke auf den scheiß FCB

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gewinnen die Bayern, ärgern sich die Leute über den Sieg. Verlieren die Bayern, ärgern sich die gleichen Leute über die Niederlage.
    Versteh das einer...

Spuckst du etwa, oder ist das der Regen...?

[..]mit primitiver Rhetorik[...]
    War das im Vorjahr nicht ebenfalls der 30. Spieltag ? oder wann ist da FC Bayern Meister geworden ?

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    fuck you Bayern... erzählt mir nicht, ihr strengt euch an... man hat genau gesehen, dass ihr kein Bock mehr habt... und das ist unter aller Kanone und ein Schlag ins Gesicht für ALLE anderen Bundesligisten...
    wenn man Leute für die Champions League schonen muss, ok, das ist nachvollziehbar... aber so nicht
    hast du das spiel gesehen?

Man muss das Spiel nicht gesehen haben um eins und eins zusammen zu zählen.

Die neutralen deutschen Medien nehmen auf breiter Front längst kein Blatt mehr vor den Mund. So ehrlich und direkt wie Keaton es macht ("Sch''' B.." ) zwar nicht, doch der Tenor ist eindeutig. Der Kicker wird sich morgen dieses Themas annehmen, bin gespannt drauf. Ob er das böse Wort W' verzerrung ex pressis verbis bentuzt - wir werden sehen.

Fakt ist:
    1. die Bayern verlieren bis zu den verdienten Titelgewinnen unter dem Spanier so selten wie nie zuvor ein Team in > 50 Jahren Bundesliga.
    2. Kaum sind sie 2x Meister, bekommen sie rekorderverdächtig viele Niederlagen

Erklärungsmöglichkeiten:
    1. Jedes Jahr alles nur Zufall
    2. Charakterschwache Spieler
    3. ?

Ich denke schon dass die Bayern sich anstrengen.
    Zum einen fehlen aber die letzen Prozent bei Ihnen.
    Zum anderen möchte niemand von Ihnen seinen Gesundheit für nix auf's Spiel setzen. Hinzu kommt dass der Trainer, indem er Lahm zB auf der Bank lässt, aktiv zur digitalen Schelte beiträgt. Die Diskussion "wir nehmen Torwart 4 mit nach Freiburg" war auch nicht gerade glücklich.

Geändert von Frieden (17.05.2015 um 22:24 Uhr)

Dieser Post macht mich jetzt nicht unbedingt beliebter, aber das ist mir gerade dermaßen scheißegal!...Wettbewerbsverzerrung. Bisher habe ich mich so gut es geht rausgehalten und nur meinen ehrlichen Standpunkt ruhig vertreten. Langsam jedoch fange ich an, mich über diese minderbemittelte "Diskussion" zu amüsieren. Es wäre schön, wenn ihr euch mal die Statistik vom Spiel zu Gemüte zieht, bevor ihr eure blöden Schandmäuler zerreißt! Naja...Frieden schafft es ja noch so halbwegs, sich ordentlich auszudrücken. Den nehm ich da noch mal raus.

Um wieder etwas sachlicher zu werden: Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und doch verdient verloren. Wir hatten über weite Strecken mehr vom Spiel und nur in zwei Situationen desolat gepennt! Situationen, die Freiburg nicht besser hätte nutzen können, deshalb haben sie auch verdient gewonnen. Und ich wiederhole mich noch mal: Freiburg steckt mitten im Abstiegskampf, solche Mannschaften tragen den Fluch, jede Chance zu nutzen, die sich ergeben. Sie sind gezeichnet vom nicht enden wollenden Kampf und der Angst, abzusteigen. Freiburg hat beide Chancen eiskalt genutzt, Chancen, die andere Vereine hundert prozentig liegen lassen würden. Und betrachtet man die Ausfalliste vom FC Bayern, so stand definitiv keine B-Elf auf dem Platz. Und eines hat mir dieses Spiel gezeigt: Man muss nicht unbedingt über weite Strecken überlegen sein, um verdient zu gewinnen. Manchmal reicht es auch, tapfer dagegen zu halten und Chancen eiskalt zu verwerten. Das hat Freiburg geschafft und es macht mich sehr glücklich, dass eine eigentlich fast schon abgestiegene Mannschaft noch in der Lage ist, gegen große Vereine zu gewinnen. Ich sauge den Hass von den Hatern in mir auf und ich nähre mich von ihm. Er ist meine Lebensversicherung. Wenn ich eines Tages mal wieder scheindepressiv werde, dann lese ich mir die Hates durch, denn dann habe ich etwas, worüber ich mich amüsieren kann und dann gehts mir besser.