So gern ich es mal wieder sehen würde, dass außer Dortmund oder Bayern ein anderer Verein Deutscher Meister wird, so bitter finde ich es, dass die Bayern jetzt gerade vor ihrem Spiel in der CL nochmal so tief in die Verletzungskiste greifen.
Denn zumindest in dieser Saison hat Bayern eben (wieder) die einzige Mannschaft, die international neben den Teams von Barcelona oder Madrid bestehen kann.
Und zumindest hat Wolfsburg gestern Abend gezeigt, dass man durchaus auf der Alm gewinnen kann - so viel zum Thema beschissener Rasen![]()
Der Rasen ist beschissen15 Jahre alt oder so haben die gestern im Ersten gesagt!?
Dennoch muss ein Bundesligist da bestehen. Ich habe nur das Werderspiel auf der Alm gesehen und muss sagen, dass der Rasen nur seinen kleinen Teil zur miesen Leistung Bremens beigetragen hat. Die Spieler auf dem Platz sind verantwortlich. Das nur nochmal dazu![]()
--
Natürlich muss sich ein Bundesligist gegen derlei Dinge behaupten, trotzdem finde ich, dass der DFB Pokal ein Wettbewerb ist, bei dem zwei Mannschaften auch die gleichen Chancen haben sollten. Das ist beim Rasen nun mal nicht gegeben, zumindest wohl nicht bei Bielefeld.
Ich würde gar nicht mal sagen, dass Bremen, Berlin oder Gladbach soooo unglaublich schlecht gespielt haben in Bielefeld. Der Rasen hatte da wirklich sehr starken Einfluss. Jetzt Wolfsburg als Maßstab nehmen, dass es ja doch geht, halte ich für überzogen. Wolfsburg hat eine spielerische Klasse, die sonst in der Liga nur die Bayern haben. Selbst Dortmund hätte sich da schwer getan in dieser Saison. Wenn dein Angriffsspiel nicht 100%ig sitzt, dann macht ein solcher Rasen selbiges vollkommen kaputt. Bielefeld spielt da hingegen ständig drauf und hat das eigene Spiel exakt darauf angepasst. Wolfsburg hat es mit seiner individuellen Klasse da natürlich einfacher.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, darum auch noch der Gedanke von mir, dass der Rasen gestern auch wieder besser gewesen sein könnte. Immerhin hat Bremen Anfang März bei sehr behr bescheidenem Winter-Wetter dort spielen müssen. Inzwischen haben wir aber seit Wochen gutes sonniges Wetter. Matsch kann einen solchen Rasen ja nochmal unbespielbarer machen.
Hat nich' schon der Herberger Sepp gesacht, wenn der Rasen grün iss dann kannze auch drauf spielen?
Und die Bayern sollen wegen Lewa aufhören zu flennen. Immherin haben Sie mit dem sympathischen Götze eine "echte falsche" 9 die uns auf dieser Postion zum WM-Titel schoss.
Oder Thomas Müller, ein Superspieler m.M.n.
Jetzt muss halt Guardiola mal liefern.. Wenn er schon wieder im Halbfinale verkackt wie im Vorjahr ( 0:4 gg Real) .... Doch ich denke dass Barca eh nur noch ein Schatten früherer Tage ist.
Hier eine kurze Hörfunkreportage zum Spiel Bayern gegen Dortmund klick : Da wird's total sachlich, und emotionslos, auf den Punkt gebracht.![]()
http://www.transfermarkt.de/eichin-b...ew/news/195919
Guter Artikel von Eichin.
Wieso hat der eigentlich soviel Zeit, bei TM.de Artikel zu schreiben?
Auch da habe ich schon gesagt, dass das vllt Einfluss hatte, aber NIEMALS entscheidend sein darf.
--
Das war ja sowieso an Dreistigkeit kaum zu überbieten damals. Angeblich war ja die Rasenheizung kaputt. Normalerweise werden solche Spiele in der Bundesliga sofort abgesagt und neu terminiert, hier aber wollte man beim DFB wohl wieder mal dem kleinen Verein einen Vorteil zuschustern. Das Ende vom Lied war eine schwere Verletzung von Klose, die man genauso vorhersagen konnte beim Eisfußball.
Im Grunde hat Dizzy ja auch Recht. Nur durch schlechte Bedingungen verliert man nicht als Bundesligist gegen einen Drittligisten. Im Grunde schaffen solche Bedingungen vielleicht ausgeglichene Verhältnisse. Und dann siegt der Drittligist, weil er sich mehr reinhängt.
Dafür hat er dann weniger Zeit andere Vereine zu beleidigen oder Rolexuhren zu schmuggeln.
Unter einigen der Artikel steht noch "Aufgezeichnet von Frank Hellmann", also gehe ich davon aus, dass der das so auf Band runtersabbelt und eben jener Frank hat dann die Ehre draus einen Artikel zu machen.
Ich hab mir einige davon durchgelesen und bin durchaus erfreut, dass er sich die Zeit dafür nimmt.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
immer das Gejammer über den Rasen... Bielefeld hat doch auf dem gleichen Platz gespielt... die beschweren sich auch nicht... okay, die sind vielleicht dran gewohnt, aber schlechte Bedingungen sind schlechte Bedingungen... und wenn der Ball verspringt oder man in ein Rasenloch tritt, dann gelten doch diese Risiken für beide Teams
warts ab, der Aubameyang macht's noch... 5 Buden braucht er, um gleichzuziehen
Naja wie gesagt, natürlich beschwert sich Bielefeld nicht. Die meisten Bundesligateams setzen auf schnelles Kombinationsspiel, vor allem gegen kleinere Teams wird der Ball laufen gelassen, um Dominanz aufzubauen. Jetzt mach das mal auf einem solchen Acker. Das funktioniert nicht. Drittligisten spielen einen anderen Fußball. Die sind solche Plätze gewöhnt und passen ihr Spiel an Platz und Fähigkeiten an. Die brauchen also nur das machen, was sie immer machen, ganz im Gegensatz zum Bundesligisten, der vielleicht 2-3 Tage Zeit hat, sein Spiel darauf einzustellen, nur um dann nach dem Spiel sofort wieder aufs normale Spiel zu switchen. Das packt selbst der beste Trainer nicht. Also wird der Bundesligist extrem in seiner Spielweise beschnitten, hat aber zumindest noch den Vorteil, dass er die besseren Einzelspieler besitzt. Beide Mannschaften agieren dann wohl etwa auf dem selben Niveau dadurch und Sieger wird die Mannschaft, die mehr Biss zeigt. Klingt vielleicht fair, ist es aber nicht. Denn da frage ich mich, warum da gleiche Verhältnisse herrschen müssen.
Bei spielerisch sehr starken Mannschaften mit super Einzelspielern wie Wolfsburg kommt das natürlich dann weniger zum Tragen, zumal der Platz jetzt wieder etwas besser sein dürfte als im Winter.
Ich erleb den Scheiß ja selbst hin und wieder. Habe jetzt jahrelang auf Kunstrasen gespielt und bin das gewöhnt. Nun spiele ich im Verein auf nem Rasen wie in Bielefeld. Da ist nix mit schnellen flachen Pässen. Da kann man froh sein, wenn überhaupt mal ein flacher Ball da ankommt, wo er hin soll.
Das Pauli-Ding war da aber wie gesagt sowieso völlig anders. Das war gemeingefährlich. Eisfußball ohne Schutzkleidung quasi.
Am Verlauf der entsprechenden DFB-Pokalspiele hat man eigentlich gesehen, dass Bielefeld aus Erfahrung natürlich genau weiß, wie man auf der Schlaglochalm spielen muss. Natürlich kann man den jeweiligen Gegnern auch vorwerfen, das Spiel nicht ebenfalls darauf abzustimmen, aber die meisten Mannschaften haben ein zu ihnen gehörendes System eben einfach im Blut und können das nicht ohne Weiteres ab- und umstellen, ohne einen fußballerischen Qualitätsverlust zu erleiden. Ich bin schon auch der Meinung, dass so etwas erheblichste Auswirkungen auf den Verlauf und damit den Ausgang eines Spiels hat.
okay, vielleicht mag das eine Einschränkung sein, wenn große Teams sonst schnellen Kombinationsfußball gewöhnt sind... trotzdem hört sich das für mich immer wie eine Ausrede an, wenn dann der dritte höherklassige Klub infolge da vergeigt... als hätte man's vorher nicht gewusst oder sich nicht drauf einstellen können... dann wird halt mal drei Tage auf dem Platz von den Amateuren trainiert, dann weiß man, wie der Hase (bzw. der Ball...) läuft
überdies reden wir ja nicht von irgendeinem Kappenverein... Bielefeld hat einen relativ erfahrenen Kader und generell ist die Spanne zwischen 3. und 1. Liga längst nicht mehr so groß wie vor 10 oder sogar 20 Jahren... Hertha und Bielefeld haben vor zwei Jahren noch in derselben Liga gespielt... und Werder war zum Zeitpunkt des Ausscheidens in ziemlich schlechter Verfassung (wobei's da in der Liga ja grad wieder aufwärts ging...), sodass es nicht sooo verwunderlich ist, wenn ein Drittliga-Spitzenreiter die mal abkocht, wenn er aufdreht
btw. Ilkay Gündogan verlängert nicht seinen bis 30.06.2016 laufenden Vertrag beim BVB... d.h. wenn die nochmal Kohle für ihn haben wollen, ist der nach der Saison weg... hat sich ja angedeutet, ich hoffe nur, er geht nicht zum FCB, da seh ich wenig Chancen für ihn, besondern im Hinblick auf die N11...
aber mal gucken, wo Kloppo hingeht, vllt nimmt er Gündogan ja mit (so wie er es mit Hummels machen wird! denkt an meine Worte!!)
Geändert von Keaton (30.04.2015 um 15:20 Uhr)
Ich glaube, das ist der Denkfehler.
Klar, man weiß wie der Hase läuft, aber sein Spiel anpassen in 2-3 Tagen ist nicht machbar. Da kannst du dich nur mental auf den Rasen einstellen. Bringt dir aber nix, wenn du nur kombinieren kannst.Darum sind Trainerwechsel auch innerhalb der Saison selten eine gute Idee. Man kann spielerisch nicht sehr viel ändern in der Saison. Wenn es mal fruchtet mit dem Wechsel, dann lags meistens an anderen Dingen.