Also das Thema von wegen "Jetzt sind die Bayern Meister und spielen in der Liga nur noch auf Sparflamme" jetzt als Unsportlichkeit oder Wettbewerbsverzerrung zu bezeichnen ist schon ein wenig sehr weit her geholt. Das ist eine reine taktische Entscheidung, eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil man noch in zwei weiteren Wettbewerben vertreten ist. Und vor allem ist das eine Entscheidung, die Werder Bremen, der BVB oder jeder andere Verein in der Liga auch treffen würde, wäre er in der Situation von Bayern. Ich kann da diese Verteufelei irgendwo nicht so ganz nachvollziehen und ich denke jeder, der sich auch nur ansatzweise ein wenig mit Fußball auseinander setzt, sollte mir da eigentlich zustimmen.
Ich glaube eher, es ist viel weniger der Punkt, dass die restlichen Spiele in der Liga von Bayern jetzt mit "halber Kraft" gespielt werden können, sondern viel mehr, dass es mal wieder die Bayern sind, die vorzeitig Meister geworden sind und denen damit die restliche Liga egal sein kann. Und so sehr ich auch gerne mal einen anderen Verein wieder als Meister sehen würde, so sehr erkenne ich auch an, dass Bayern nicht ohne Grund schon wieder vorzeitig Meister geworden ist.