Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach Simon, wir werden schon dafür sorgen, dass eure Uhr da bleibt. Wir werden auch gegen euch noch so unmotiviert auftreten wie die letzten Spiele, bevor es Klick macht und wir danach gegen eure Konkurrenz gewinnen werden. Leider wird es so sein. In den Köpfen der Bremer Spieler hat sich scheinbar der Gedanke festgesetzt, dass der Klassenerhalt ja gesichert ist und man deswegen nichts mehr machen muss.

@Bayern-Dusel
    Im Prinzip hat Kadaj schon Recht mit dem, was er sagt. Eine Fehlentscheidung zugunsten der Bayern ist für die meisten Mannschaften ein Genickbruch. Eine Fehlentscheidung gegen die Bayern hat dagegen fast nie irgendeine Relevanz. Das schmerzt dann selbstverständlich unheimlich und wird mit in die Bayern-Dusel-Diskussion reingenommen. Aber wirkliche Fehlentscheidungen haben da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen. Denn für so parteiisch halte ich keinen Schiedsrichter in der Liga.

Geändert von Eisbaer (13.04.2015 um 07:08 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ach Simon, wir werden schon dafür sorgen, dass eure Uhr da bleibt. Wir werden auch gegen euch noch so unmotiviert auftreten wie die letzten Spiele, bevor es Klick macht und wir danach gegen eure Konkurrenz gewinnen werden. Leider wird es so sein.
    ich hoffe aus mehreren Gründen, dass es so kommen wird, aber ich habe keine Hoffnung mehr für den HSV
    in keinen Köpfen der Liga sieht es so leer und trostlos aus, wie in denen der Hamburger... egal ob 15. oder 18., egal ob Zinnbauer, Knäbel oder Tuchel, egal ob Olic stürmt oder Lasogga, egal ob mit Drobny oder Adler im Tor
    langjährig bundesliga- und zum Teil international erfahrene Spieler machen Spiel für Spiel die gleichen Fehler, anstatt sich mal 90 Minuten zu konzentrieren... jedes Spiel macht die Abwehr haarsträubende Fehlpässe, die dann auch noch zu Gegentoren führen, sodass man glauben muss, die können keinen gesicherten Pass über 10 Meter spielen... Spieler, die einst Nationalmannschaftsformat hatten, gehen völlig unter, kein Druck nach vorne, keine schnellen Flügelläufe, keine Flanken, keine Kreativität, dazu noch meckern auf dem und Handgreiflichkeiten abseits des Platzes...
    früher häte ich gesagt: ach, wir spielen ja noch gegen Mainz, Freiburg und Stuttgart, das sind direkte Konkurrenten, da können wir Big Points holen... heute weiß ich, dass der HSV in derartigen Situationen schon so oft Punkte verschenkt hat und uns jene Mannschaftten jederzeit und überall mit mindestens 2 Toren Unterschied schlagen können...

sorry, ich bin HSV-Fan seit fast 20 Jahren, ohne jemals einen Erfolg miterlebt zu haben (Ligapokal in Zweitausendschießmichtot zählt nicht), ich hab immer zum Verein gehalten und werde das auch zukünftig, aber erstmals sehe ich pechschwarz und glaube nicht, dass die Mannschaft noch ans rettende Ufer schwimmt... selbst wenn wir in die Relegation kommen... am Betzenberg oder Böllenfalltor gibt's garantiert 3:0 auf die Backen, die Mannschaft ist einfach am Boden... und außer einer Handvoll Spieler (Drobny, Westermann, Jiracek, Kacar, Rajkovic, Olic und die U23-Spieler) wird in der 2. Liga keiner da bleiben...

Ich sehe mich zwar nicht als Fan, durchaus als Sympathisant für den Verein (so wie ich auch mit St. Pauli sympathisieren, aber das ist eine andere Geschichte) und ich denke, dass der Abstieg für den Verein eine heilsame Erfahrung sein dürfte. Auch wenn das bedeutet, dass sie erstmal auch in Liga 2 bis nach ganz unten durchgereicht werden. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Bundesligist bis in die dritte Liga abschmiert, um sich dann neu formiert wieder nach oben zu kämpfen. Schlimm ist vor allem aber leider auch, dass sich der gesamte Verein - Mannschaft, Trainer, Management, Vorstand - in einer Art und Weise gibt, für sich sich selbst ein Kreisligist schämen würde. Was auch immer da in den Köpfen falsch läuft, ich hoffe einfach für den Verein, dass diese Fehlschaltung durch den Abstieg korrigiert wird (und man vielleicht in der Folgesaison wieder aufsteigt).

Nennen wir es ein griechisches Problem. Es fällt einem System immer schwer sich zu reformieren, wenn die Entscheidungsträger sich selbst entfernen müssten.

Das Problem ist nicht nur der HSV als solches, sondern das Umfeld und auch ein Kühne checkt nicht, dass er den HSV mit seinen Geldgeschenken nur noch weiter reinreißt. Für alle Beteiligten wäre es besser gewesen, Kühne hätte sich gar nicht eingemischt. Dann sähe es für den HSV schon mal wirtschaftlich ganz anders aus und sportlich dürfte es kaum schlechter gehen als derzeit. Geld in einen Verein pumpen, dessen Verantwortliche an Inkompetenz kaum zu überbieten sind, ist nicht gerade sehr hilfreich. Wenn man schon lesen muss, dass Spieler und Trainer eher nach großen Namen verpflichtet werden als nach wirklicher Leistung und Brauchbarkeit, könnte man sich mit nem Brett gegen den Kopf schlagen. Fast alle Hamburger Transfers der letzten Jahre waren von vornherein übelster Schranz oder völlig unpassend zur Mannschaft. Dazu die vorschnellen Trainerentlassungen.
    Gepaart mit der unglaublich arroganten Erwartungshaltung kann da in Hamburg auch einfach nix passieren. Es wird einfach konsequent alles falsch gemacht und alle denken, dass bei ein paar Siegen der nächste deutsche Meister geboren ist.

Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, zaubert der HSV den Labbadia her.

Spieler, sperrt eure Frauen weg - der schöne Bruno is back in town

Oh mann... ernsthaft? o.O

Laut HSV hat man Tuchel abgesagt, aber soll wohl genau andersrum sein.
    Man munkelt, Tuchel habe gestern Abend abgesagt, weil er sich wegen der letzten Interviews etc. diesen Verein nicht antun möchte.

Witzig ist ja auch, dass mit Herrmann gerade erst ein neuer Co-Trainer geholt wurde, der nun auch wieder gehen darf, inklusive Abfindung.

Geändert von Eisbaer (15.04.2015 um 09:39 Uhr)

lol.... das k in hsv steht defintiv für kompetenz.

Laut HSV hat man Tuchel abgesagt, aber soll wohl genau andersrum sein.
    Man munkelt, Tuchel habe gestern Abend abgesagt, weil er sich wegen der letzten Interviews etc. diesen Verein nicht antun möchte.

Witzig ist ja auch, dass mit Herrmann gerade erst ein neuer Co-Trainer geholt wurde, der nun auch wieder gehen darf, inklusive Abfindung.
    Dr HSV hat ja vieles, aber Geldsorgen gehören nicht dazu.

Klopp hat wohl gekündigt. Was geht denn heute ab.

Und jetzt kommt der Clou -> Klopp hat gestern um Vertragsauflösung gebeten und gestern Abend hat Tuchel angeblich dem HSV abgesagt, bzw. erschien nicht zum Termin. Hmmmmmm!!!! Ob da der BVB schnell mal nachgehakt hat?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dr HSV hat ja vieles, aber Geldsorgen gehören nicht dazu.
    Eigentlich sind es gerade Geldsorgen - bzw. monetäre Verpflichtungen - die den HSV plagen sollten. Was dieser Schachzug jetzt soll... aber gut, dann haben sie jetzt schon mal einen Trainer für die zweite Liga, ist doch auch schon mal schön.

Eigentlich krass, wie ein Verein, der dauernd Geld von Kühne in den Allerwertesten gesteckt bekommt, Geldsorgen haben kann...

Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, zaubert der HSV den Labbadia her.
    Statistik #1: Labbadia war zuletzt am 26.04.10 HSV Trainer. Seit dem hatten 11 andere den Posten des HSV-Trainers.
    Statistik #2: Wenn man in der Liste von jetzt an zurück geht und nach dem ersten Trainer sucht, der mehr Siege als Niederlagen eingefahren hat, landet man bei Bruno Labbadia.

Naja, Werder wird Sonntag wohl verlieren. DIe schenken gerne Punkte her gegen den Tabellenletzten. Und mit einem Gegner, den man nun nicht einschätzen kann, kommt Werder eh nicht klar. Vllt schafft Labbadia ja den Klassenerhalt.

Was ich auch erst erfahren habe und wodurch dieser Schachzug des HSV gleich weniger seltsam erscheint: Labbadia steht noch auf der Gehaltsliste des HSV. Vor fast genau 5 Jahren ist er beim HSV gegangen worden, hatte aber einen 6 Jahresvertrag. Daher wohl auch die Vertragszeit von 15 Monaten, weil der Verein eh noch für ihn bezahlt. Eigentlich haben sie ihn damit quais nur wieder dazu verdonnert, etwas für sein Geld zu tun

Und von wegen Geldsorgen: das Geld, das der Verein von Kühne bekommt, ist ja nicht geschenkt sondern muss ja auch zurückgezahlt werden...

Simon: Das gilt aber nicht für Anteilseigner, oder?