Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der Schiri hatte hüben wie drüben einen schlechten Tag...
    Aber als Fan ein geiles Spiel, mein Herz, mein Herz!
    Genau... Für so ne Aktion von Thiago, wären bei einem anderen Team gleich drei Spieler runtergestellt worden.

Gut, dafür hätte das Tor der Bayern zählen müssen.

naja, von Bayern-Dusel würde ich nicht sprechen... klar, Thiagos Einsteigen war überhart, aber dafür war auch das Foul an Lahm (weiß grad nicht mehr von wem) durchaus rot-diskussionswürdig... außerdem hätte man Lewas Tor geben können... im Elfmeterschießen war Bayern einfach abgewichst sicher, da war kein Schuss, der grad so rein ging... und bei er Auslosung haben die den vielleicht zweitschwersten (damit allerdings automatisch auch den zweitleichtesten) Gegner erwischt... in puncto Finale ist alles möglich würde ich sagen... an einem guten Tag kann Bielefeld sogar die Wölfe schlagen

Taschen-Tuchel wird nun wohl wirklich für eine Menge Kohle neuer HSV-Trainer, egal ob erste oder zweite Liga. Soviel zu "ich würde niemals in die zweite Liga gehen". Aber gut, bei Tuchel wundert mich das gar nicht. Der ist einer der größten Unsympathen im deutschen Fußball und noch dazu völlig übertrieben hochgejubelt, obwohl er außer Mainz noch keinen Profiverein trainiert hat. Aber ich denke auch nicht, dass irgendein Trainer jemals wirklich Erfolg in Hamburg haben kann, dafür werden Umfeld und Verein schon sorgen.

spiele gegen die bayern sind so sinnlos. mal wieder gegen 12, wie immer. na ich guck mir die korrupte scheiße da gar nich erst weiter an.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    spiele gegen die bayern sind so sinnlos. mal wieder gegen 12, wie immer. na ich guck mir die korrupte scheiße da gar nich erst weiter an.
    meinst du, weil das Tor von Müller kurz vor der Halbzeit hätte zählen müssen oder es in dieser Situation sogar hätte Elfmeter geben können?

Kadaj: Ein irreguläres Tor Bayern steht einem nicht gegebenen, regulärem Tor gegenüber, gleicht sich also aus.
    Die anderen Tore sind nicht zu beanstanden, insofern verstehe ich deine Aussage nicht.

Davon ab setzt sich Bayern seit Jahr und Tag für den Videobeweis ein, damit solche Fälle schnell und effektiv geklärt werden können. Schade, dass so viele Vereine dieses Ansinnen immer boykottieren.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    meinst du, weil das Tor von Müller kurz vor der Halbzeit hätte zählen müssen oder es in dieser Situation sogar hätte Elfmeter geben können?
    ???

ich hab nach dem abseitstor ausgeschalten, weil das spiel bis dahin ausgeglichen war und was dann folgte abzusehen war. immerhin nur drei gegentreffer.

Naja, wenn du immer nach der ersten Schiri-Fehlentscheidung ausschaltest, guckst du wahrscheinlich relativ wenig Fussball.

Wenn man im gesamten Spiel nur einen Schuss auf das Tor zustande bringt, dann wird es schwer, gegen eine Mannschaft wie Bayern zu spielen. Das hat nichts mit dem Schiri zu tun.
    Schau dir das Spiel bei Gelegenheit mal an wenn du Zeit und Muse hast.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du immer nach der ersten Schiri-Fehlentscheidung ausschaltest, guckst du wahrscheinlich relativ wenig Fussball.

Wenn man im gesamten Spiel nur einen Schuss auf das Tor zustande bringt, dann wird es schwer, gegen eine Mannschaft wie Bayern zu spielen. Das hat nichts mit dem Schiri zu tun.
    Schau dir das Spiel bei Gelegenheit mal an wenn du Zeit und Muse hast.
    nö, aber gegen bayern hat man eh schon keine nennenswerte chance und wenn dann noch durch den ersten torschuss ein irregulärer treffer erzielt wird, brauch ich da auch nicht weiter schaun, weil dann aus der 0,5%igen chance ein 0%ige chance wird, punkte mitzunehmen. das ist so schon das eine von zwei spielen pro saison, wo keinerlei emotion mit drin ist. das sind halt einfach die spiele, die für die bundesliga und die fanseele keinen mehrwert haben, da sinnlos und langweilig.

Wolf.....-.-
    Na wenigstens verhelfen wir dem HSV zur roten Laterne.

. das sind halt einfach die spiele, die für die bundesliga und die fanseele keinen mehrwert haben, da sinnlos und langweilig.
    Ich stimme dir zu. Auch wenn Bayern es sich "verdient" hat, die letzten Spielzeiten sind einfach nur öde. So ist die Marke Bundesliga weniger wert. um das zu ändern hat die DFL sich entschlossen mit RB Leipzig einen weiteren Retortenclub auf die Bayern loszulassen.

Geändert von Frieden (12.04.2015 um 20:46 Uhr)

Leider hat die DFL da kaum eine Möglichkeit, Red Bull zu verhindern. Die wissen genau, dass sie bei einem Rechtsstreit nur verlieren würden und das für die Liga noch blöder wäre. So machen sie es Red Bull zumindest ein wenig schwerer, aber wirklich verhindern kann man das nicht.

das sind halt einfach die spiele, die für die bundesliga und die fanseele keinen mehrwert haben, da sinnlos und langweilig.
    Glücklicherweise gibt es gute Mannschaften mit Willen und Herz - wie zB. Gladbach -, die das anders sehen und sich in/gegen München anstrengen, um Erfolge mit zu nehmen.

Hatte die Eintracht denn jetzt sowieso keine nennenswerten Chancen oder war das Spiel bis zur Fehlentscheidung ausgeglichen?

Im Übrigen finde ich, dass das Nichterkennen der Abseitsposition von Lewandowski ein wesentlich kleinerer Fehler ist (es hat sich nahezu um gleiche Höhe gehandelt, kaum zu erkennen in der Hektik eines Spiels, noch dazu der entsprechenden Szene) als das Aberkennen des Müller(?)-Tors danach.

bis zum abseitstor war das spiel ausgeglichen, danach wars wohl dann ein klassenunterschied, keine ahnung. wäre es vermutlich auch so geworden, aber trotzdem raubt so ein tor dann jegliche motivation. sowohl bei mannschaft als auch beim zuschauer. ich glaub wir wurden in (fast) jedem der letzten 6 spiele gegen die bayern vom schiri beschissen...

finds lustig, wie scheinbar ab platz 6 keine mannschaft international spielen will.

achja, zu rattenball ist eh jedes wort zu viel.

Geändert von Kadaj (12.04.2015 um 22:02 Uhr)

So, ich habe gerade mit den Monteuren gesprochen. Die sind am 23.05 gegen 18 Uhr im Volksparkstadion und bauen die Uhr ab.
    Bis dahin hat Schalke ja noch Zeit, um sich etwas Nettes für das letzte Spiel auszudenken, damit der HSV vielleicht mit ein paar schönen Erinnerungen das Neuland 2te Liga betreten kann.

Und mit etwas weniger Bissigkeit: ich bin ehrlich gesagt froh, dass der HSV so kurz vorm Ende der Saison auf dem letzten Platz gelandet ist. Diese Situation ließe 2 Reaktionen zu:
    1. Der Abstiegskampf wird angenommen und man kämpft um jeden Punkt, um vielleicht doch noch die Klasse halten zu können.
    2. Man suhlt sich in seinem Leid und seiner schlechten Situation, kriegt noch mehr auf die Mütze und steigt ab.

Tendenziell traue ich dem HSV nur die 2te Möglichkeit zu.
    Okay, was heißt tendenziell? So wird es kommen. Hoffentlich.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Genau... Für so ne Aktion von Thiago, wären bei einem anderen Team gleich drei Spieler runtergestellt worden.
    Das und es hätte massive Hinrichtungen der Verantwortlichen aller Fanclubs gegeben.
    Zudem wäre der Verein sofort in die dritte Liga verschoben worden, wie man jedes Wochenende beobachten kann.

(das "kein Bayerndusel" bezog sich auf das Los Dortmund, gegen die wir uns gerne mal schwer tun ;-) )