Nicht nur für einen Werderaner! Bei Bayern ist es so, dass sie derzeit horrende Umsätze machen und sich so allgemein finanzieren. Da kommt langfristig kaum ein anderer Verein heran. Wolfsburg jedoch hat VW. Die Sackgesichter machen vielleicht nen Umsatz irgendwas mit 80 Millionen SchlagMichTot und hauen dann aber über die Hälfte ALLEIN in Transfers raus. DAS ist etwas, das ich vor allem anderen Vereinen gegenüber als nicht gerade fair titulieren würde.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...r-versuch.html
Hier ist bspw. interesseant, dass nach dem Schürrlé-Einkauf an einem Star für 45 Millionen (!) gebaggert wird. Und seine Dementis glaubt Allofs doch selber nicht! Es wäre am Ende, wenn sich der Transfer realisieren lassen würde, ein weiterer Hochkaräter in der BuLi, wären aber gleichzeitig auch schon 77 und mehr Millionen Euro an Ausgaben, wo wir wieder bei den Einnahmen wären.

Und jetzt stellt sich natürlich die moralische Frage, kaufe ich von meinem ganzen erwirtschaftetem Geld 1-2 Hochkaräter, um den Kader aufzumotzen und meine ganzen Einnahmen aus dem Fenster zu schmeißen oder kaufe ich mir ein paar günstigere Talente, welche die einmalige Chance bekommen, bei einem größeren Klub nicht nur zu spielen, sondern sich auch weiterzuentwickeln. Dass nicht jedes Talent es soweit schafft, erklärt sich ja von selbst, aber es ist moralisch noch immer die kostengünstigere und effizientere Methode.