Aber mit deinen letzten beiden geschriebenen Sätzen widersprichst du dich doch selber. Sicher mögen Bayern und Wolfsburg in der Liga zusammen in einer eigenen Liga spielen, aber wie gesagt, alles was so halbwegs drunter ist, da ist noch alles drin, theoretisch können heute noch Vereine absteigen, die in der oberen Tabellenhälfte sind (was ich eher gerade so ein bisschen bezweifel), es ist alles möglich. In Spanien England oder Italien gibt immer nur diese speziellen drei bis vier Vereine, die konstant oben mitspielen. Es ist total unterschiedlich, selbst Aufsteiger wie Paderborn haben sich vor allem in der Hinrunde mega stark etabilieren können, welchem Verein gelingt das jetzt schon im Ausland? Oder Dortmund mit so vielen Klasse Spielern, Top Gehälter (Nach WOB und BM), Klasse Trainer, die haben mal vor kurzem das Double gewonnen und spielen jetzt ganz unten. Das sind die Dinge, die mir in anderen Ligen fehlen.
Ach, nicht zu vergessen die zweite und dritte Liga, die ich mir immer wieder mit dem größten Vergnügen Woche für Woche gebe und immer wieder über spannende, hochinteressante Begegnungen staune und wo die Leidenschaft und der Kampfgeist fast noch größer ist, als in der Bundesliga.