-
[Eure Daenigkeit]
-
Ehrengarde
Aber wenn ich wählen müsste, würde ich auch die sportliche Diskussion wählen. Vielleicht habe ich in diese Richtung ein etwas eigenes Empfinden, aber wenn jetzt eine eindeutige Abseitsstellung nicht gepfiffen wird, ein klares Tor nicht gegeben wird und umgekehrt, dann beteiligen sich an dieser Diskussion auch mehr Leute, die mit dem Fußball gar nicht mal so viel am Hut haben. Plötzlich haben auch die eine eigene Meinung, die den Fußball vielleicht nicht mögen oder ihm nie so nahe standen, wie sie es gern preisgeben. Durch Sicherheitstechnik wird in der Tat dafür gesorgt, dass das Spiel flüssiger läuft und damit es weniger Ärger um benach- oder vorteiligungen gibt. Ich weiß ja nicht über was der Großteil der Fußballgemeinde diskutiert, aber mit meinem Großvater diskutiere ich weniger gerne, was nun Tor und was kein Tor war, wer der Schwalbenkönig der Liga ist, wer bevorzugt oder wer benachteiligt wird, viel lieber diskutieren wir über eventuelle andere Spielzüge, Manndeckung, was hätte beim Gegentor vielleicht besser gemacht werden können, wie hätte ein Konter oder eine Offensiv-Aktion besser zuende gebracht werden können etc. DAS sind Diskussionen, die wirklich fachbezogen sind und was mit dem Sport zu tun haben. Da ist mir diese ganze andere Tatsachendiskussion, ob das Tor nun geköpft oder gepopelt war scheißegal.
-
Ein Traum in Flausch
Sagen wir es mal so, es hat beides etwas. Wenn ich oberflächlich über Fehlentscheidungen etc. diskutieren will, rede ich mit meinen Kumpels. Will ich eine gescheite Fußballdiskussion über Strategien und Spielzüge, rede ich mit meiner Freundin. 
Es gehört beides zum Fußball dazu, finde ich. Man muss sich auch einfach mal über den Schiri ärgern. Sowas hilft einem auch dabei, Niederlagen zu verarbeiten, da man ja jemandem die Schuld in die Schuhe schieben kann. Wobei das für einen Bayern-Fan vermutlich schwer zu verstehen ist. Ihr kennt das Problem vielleicht nicht.
Geändert von Eisbaer (12.03.2015 um 15:14 Uhr)
-
Ehrengarde
Ich verstehe dich sogar sehr gut. Natürlich bin ich von klein auf mit einem Bayernwimpel aufgewachsen und als ich noch keine eigenen Vereinsklamotten hatte, war ich immer mit Bayern-Sachen ins Training gegangen. Ich muss aber nach wie vor wirklich gestehen, dass mir FSV Frankfurt, Darmstadt und Wehen, ganz besonders Darmstadt übel sympathisch ist. Ich will auf jeden Fall mal sehen, ob sich kartenmäßig noch was machen lässt. Eigentlich hoffe ich ja, dass Darmstadt "nur" in die Relegation kommt, aber dann gibts nen Grund Karten zu kaufen. <3 Als deren Fan würde ich mich nach wie vor nicht bezeichnen, aber ich fieber und leide auch mit Darmstadt
Geändert von Haudrauf (12.03.2015 um 19:10 Uhr)
Grund: Entfernung diverser Formulierungsfehler, keine Ahnung, warum die sich alle so reingeschlichen haben.^^