Es geht auch nicht um die wahre Tabelle an sich ,sondern um den Artikel der dort gepostet wurde.
Und deswegen glaube ich in keinster Weise an einen Bayernbonus - mit was will man denn bitteschön einen Schiri unter Druck setzen? Bayern hat im Gegensatz zu anderen Vereinen noch niemals einen Schiri quasi den Zutritt Richtung Allianzarena verwehren wollen. Und Zweikämpfe der Bayernspieler werden auch oft genug abgepfiffen.
Für mich wirkt es, als würde Eichin schon jetzt das Spiel aufgeben und Ausreden suchen, bzw. Legitimation einfordern, den Bayern auf die Knochen gehen zu dürfen und ich bin froh, dass sowas in jedem deutschen Spiel abgepfiffen wird. Für mich ist das genau diese Art von sich selbst erfüllender Prophezeiung. Man lässt sich von den Medien einlullen und quatscht es einfach nach und unterbewusst achtet man noch viel mehr drauf, tut es als Zufall ab wenn es nicht in die eigene Meinung passt, bauscht es aber groß auf, wenn es mal wie bei jedem anderen Verein passiert.
Wie gesagt: Wo würde Bayern denn jemals bitteschön einen Hebel ansetzen können? Wie könnte Bayern Druck auf einen Schiri ausüben?
Die lachen doch über jede Aussage, die da von Sammer oder Eichin kommt und machen einfach nur ihren Job.
Davon ab ist es noch gar nicht so lange her, da wurde genau das Gegenteil von Werderanern bis aufs Blut behauptet als der Schwalbenkönig Marin bei euch spielte.
Das ist alles eine Sache der eigenen Wahrnehmung und Erwartungshaltung.
Und wenn du mit genau dieser Einstellung am Samstag das Spiel ansiehst, wirst du selbstverständlich genau das sehen was du sehen willst.