Petersen Fußballgott![]()
Nach Wolfsburg die zweite Überraschung heute, damit hätte ich wirklich so nie gerechnet. Vom HSV habe ich wiederum nichts anderes erwartet.
Dortmund mit dem erwarteten schweren Spiel gegen Leverkusen, immerhin stand die Abwehr recht gut.
Volkswagen gegen Adler und Pilotenbrillen gegen meine Lederhos'n, wobei ich glaube, dass der Adler heute vom Volkswagen überfahren wird...
Bei meinen Bayern erwarte ich ein sehr enges und hitziges Spiel, sicherlich nicht ganz ohne Provokationen. Es wird entweder ein torreiches Unentschieden oder ein ganz knapper Sieg für eine der beiden Mannschaften.
Edit: Neuer, mi Jung!![]()
Geändert von Haudrauf (03.02.2015 um 19:22 Uhr)
War ja heute insgesamt eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen recht tot in den Spielen. I bin a Bayern-Buab durch un' durch...Aber ich habe es mir nicht eintrichtern können, wie Schalke trotz einem Mann Überzahl so den Schwanz eingezogen hat? So wie wir gespielt haben wäre ein Sieg für Schalke drin gewesen.
Morgen wirds erst richtig krass, Abstiegskampf pur! Meine Fresse, wird das spannend!![]()
Ja, man hat halt gemerkt, das man in Unterzahl war. Bis dahin haben die ja ihre Sache gar nicht so schlecht gemacht. Das war aber das komischste Spiel, das ich seit langem hören durfte...Bayern war grottenschlecht und hat durch die zahlenmäßige Unterlegenheit bis auf den gehaltenen Elfer und nem starken Robben nichts zustande gebracht. Schalke hat dann aber weiter eher gemauert, anstatt anzugreifen. Ich wundere mich deswegen, weil man bei einem Sieg auf nem vierten Platz gut hätte punkten können. Mir will einfach nicht in den Schädel hinein, warum man als Trainer bei SOLCHEN Verhältnissen nicht voll auf Sieg fährt.
Andererseits haben die Gölfe gezeigt, dass das die richtige Waffe gegen die Bayern ist. Um gegen die Bayern zu gewinnen, musst du offensiv ins Risiko gehen. Entweder hast du dann Erfolg oder wirst aus dem Stadion gefegt. Ansonsten holt man höchstens Unentschieden heraus. Und ich denke auch, dass die Schalker sich damit zufrieden gegeben haben, gerade in München.
Öhm... Wolfsburg hat auf Konter gespielt o.O Auf Sieg spielen heisst Druck auf den Gegner ausüben. Ist jedenfalls die klassische Definition...
--
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Hab nur gelesen, dass sie sehr auf Risiko gespielt haben sollen. Oo
Im Endeffekt war es ja auch das, was sie im Hinspiel gemacht haben. Da aber noch erfolglos.
wenn man nicht sieht, dass ein spieler, der so schon völlig überfordert ist, von krämpfen geplagt wird, und den 90 minuten durchspielen lässt mit der logischen konsequenz, dass über dessen seite in der 89. minute auch noch das gegentor fällt und auch nicht mitbekommt, dass mindestens 3 weitere spieler nach 80 minuten einfach tot sind, dann hat man irgendwie seinen job verfehlt, wenn man nach 90 minuten noch zwei auswechslungen offen hat.