ich hab langsam keine Lust mehr... bei Fink und van Marwijk war es mir noch etwas egal, aber Slomka halte ich für einen sehr guten Trainer der obendrein noch sympathisch ist... aber beim HSV kriegst du ja nichtmal ein halbes Jahr Zeit, um irgendwas aufzubauen... klar, in den ersten Spielen hat der HSV mit denselben Gummern gespielt, wie letztes Jahr, mit Spielern wie Arslan, Westermann oder Ilicevic kannst du keine großen Sprünge machen. Deshalb wurden Neuverpflichtungen geholt, die allerdings zu Beginn der Saison noch angeschlagen waren. die wurden jetzt ins Team geworfen, aber dass es mit 7 Neuzugängen in der ersten Elf auch nicht von Jetzt auf Gleich funzt, ist doch auch klar... (gegen Hannover waren gute Ansätze da; das Problem ist nach wie vor die Abwehr... anstatt Sobiech und Tah zu verleihen, hätte man lieber mal Westermann und Djourou verkaufen sollen)
HSV hat einige super Neuzugänge: Behrami, Holtby und Müller sind Spitzenspieler, die auch auf hohem Niveau Leistung bringen können; auch von Green und Ostrzolek erwarte ich, dass es gestandene Bundesligaspieler werden...
und jetzt kommt wieder ein neuer Trainer, der einen Scherbenhaufen zusammenkehren muss und mit billigem Klebstoff das Fenster wieder zusammensetzen muss... Tuchel wird es nicht! der hat Vertrag bei Mainz und darf keinen anderen Verein übernehmen... vllt Magath der ist grad Letzter in der englischen 2. Liga mit 5 Niederlagen in 6 Spielen...
und was erwarten die Verantwortlichen? dass wir die Bayern am Wochenende 3:0 heimschicken? oder auch nur irgendwas Zählbares aus Gladbach mitnehmen? und dann kommt DFB-Pokal, wieder Bayern... das sind Spiele, in denen Slomkas Team hätte beweisen können, dass etwas reift; zeigen können, dass es einen neuen HSV geben kann... aber so...
ich sehe schwarz