Danke für den HinweisIch wollte damit ja auch nur die Dramaturgie hervorheben
Das glaube ich weniger - denn entweder muss Hertha gut 3 oder 4 Tore einfangen und Freiburg und/oder Hannover müssten ihrerseits 3 oder 4 Tore schießen, damit Berlin noch in ernsthafte Gefahr gerät. Und dass Freiburg gegen Bayern 3 oder 4 Buden macht glaube ich dann noch weniger, als dass Frankfurt gegen Berlin 3 oder 4 Tore schießt.
Gut, Freilos war jetzt etwas hoch gegriffen, aber heute sind 3 Punkte gegen Bayern doch wahrscheinlicher als noch vor 4 Spieltagen.
Wobei es wohl auch noch drauf ankommt, wie das Spiel gegen Barcelona unter der Woche ausgeht. Das dürfte wohl auch noch Auswirkungen auf die Taktik von Pepe und die Motivationslage der Spieler haben - in welche Richtung auch immer.
Na, wenn man sich ansieht, was sich Bremen die letzten paar Spiele so zusammengewürfelt hat, würde ich das jetzt nicht behaupten - zumal Bremen noch gegen Gladbach und gegen Dortmund spielen muss.
Gladbach hat noch bis zum Schluss die Möglichkeit, Viezemeister zu werden, da werden sie die 3 Punkte gegen Bremen sicherlich nicht liegen lassen. Und Bremen ist der direkte Konkurrent im Kampf um Platz 7, da werden die wohl auch nicht die Zügel schleifen lassen (zumal der BVB am vorletzten Spieltag gegen Wolfsburg spielen muss. Was also tendenziell keine Punkte für den BVB bedeutet).
Schalke ist da wirklich so ein Wackelkandidat; die haben schließlich "nur noch" Paderborn und den HSV vor sich, also aus Schalker Sicht relativ sichere 6 Punkte. Wobei man das sicherlich auch von Köln gedacht hat.
Aus lokalpatriotischer Sicht heraus hoffe ich ja noch bis zum Schluss, dass es für St. Pauli am Ende zum Klassenerhalt reicht.
Im Keller der 2ten Liga ist es ja ähnlich eng gestaffelt, lustiger Weise haben die Mannschaften dort 2 bis 3 Punkte mehr als die Teams auf den Plätzen in der 1ten Liga![]()