Seite 115 von 115 ErsteErste ... 1565105111112113114115
Ergebnis 2.281 bis 2.294 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #2281
    jetzt ist es offiziell: Götze kehrt zum BVB zurück, für 26 Mio. ich glaube nicht, dass er damit glücklich wird. viele Fans dürften ihm das immernoch über nehmen, dass er zum FCB gegangen ist. und da er dort nicht wirklich viel gespielt hat, konnte er schwer beweisen, dass er ein herausragender Spieler ist. ob er das jetzt schafft, mit einem nicht unerheblichen Druck im Nacken, wage ich zu bezweifeln

    und Mario Gomez verlässt "rein aus politischen Gründen" Besiktas Istanbul... wäre er nochmal was für die Bundesliga?

    generelle Frage: was haltet ihr zurzeit von den Transferaktivitäten? wer hat sich schon gut verstärkt? wo fehlt noch bisschen was?

  2. #2282
    Da in letzter Zeit viel Kopf für andere Dinge draufgeht, kann ich dieses Mal nicht wirklich so gut mitreden. Fehleinschätzungen dürften damit vorprogrammiert sein. Jedoch gönne ich es Götze, dass er wieder da hin wechselt, wo er zu dem wurde, was er heute ist. Er muss halt einfach seine fußballerische Qualität, die er ohne Frage hat, unter Beweis stellen. So groß schätze ich den Druck jetzt nicht ein. Und das Gomez Istanbul verlässt, kann ich allzu gut nachvollziehen. Wenn bei mir alle drei Tage irgendwas um die Ohren fliegen würde, würde mir die Lust da zu leben echt vergehen. Ob er noch mal groß in der Bundesliga einschlagen wird, wie es zB Pizarro tat, bezweifel ich.

    Bayern hat mit Sanchez wie ich schon bereits schrieb einen guten Fang gemacht und ich hoffe, dass er meine Eindrücke auch so bestätigen kann. Abgesehen davon bin ich mal gespannt, ob Fabian von Frankfurt aus noch wechseln wird. Ich glaube nicht, obwohl er Angebote hat, verläuft der Trend in die andere Richtung. Mal sehen, ob er diese Saison einschlägt. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Halilovic, den sich der HSV ausgerechnet von Barcelona leihweise geangelt hat. Ein junger Mittelfeldspieler aus Spanien und der Jugend von Barca, da könnte der HSV eventuell einen richtigen Coup gelandet haben. Ich gehe mal davon aus, dass Sanchez und er zusammen mit Götze am ehesten einschlagen werden. Enttäuschen wird hingegen Blum aus Nürnberg in Frankfurt.

  3. #2283
    Ich gehe eher davon aus, dass Götze in Bezug auf Leistung stagnieren wird.
    Er hatte sicher ab und an mal kleine Momente, in der gesamten Saison war er aber eher Durchschnitt als Weltklassespieler. Das mag sicher auch an den geringen Einsatzzeiten gelegen haben, allerdings schien er Guardiola auch nie groß im Training überzeugt zu haben, sonst wäre er ggf. häufiger in der Startelf gewesen.
    Man weiß natürlich nicht, wie das Verhältnis von Götze zu Guardiola war, auch wenn es ja etliche Spekulationen gab, trotzdem sehe ich nichts, was darauf schließen lässt, dass Götze beim BVB wieder explodiert.

    Halilovic ist für den HSV indes ein guter Neuzugang. Er ist schnell, beweglich und hat viel Potenzial ... das muss beim HSV jetzt erstmal nichts bedeuten, aber gespannt bin ich trotzdem. Sanchez (Bayern) wird aber sicher überzeugen. Das, was er bei der EM gezeigt hat, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Vor allem physisch ein toller Spieler, der den Ball abblocken oder schnell einen Sprint anziehen kann.

    Die neue Saison wird so oder so interessant, gibt ja viele Ab- aber auch ebensoviele Zugänge.

  4. #2284
    Götze UND Schürrle also, na gut. Götze wählt natürlich einen schwierigen Weg zurück, mal sehen ob er wieder zur alter guter Form findet. Bei Schürrle bin ich noch skeptischer, so richtig überzeugt hat er mich bei seinen letzten Clubs nicht.

  5. #2285
    Schürrle hat Potenzial, ruft es nur zu selten ab. Vielleicht wird das ja auch eine Mkhyitarian-Love-Story unter Tuchel, seinem alten Coach.

  6. #2286
    Schon interessant, dass ein Außenstürmer von einem Absteiger zum teuersten Transfer des HSV wird (sogar noch teurer als seinerzeit van der Vaart).
    Hoffentlich ist der auch das Geld wert... denn nur weil Wolfsburg auch an Kostic dran war, heißt das noch lange nicht, dass sie mit ihm den großen Wurf gelandet haben. Da bin ich doch eher skeptisch :/

  7. #2287
    Ich denke Kostic hat viel Potenzial.
    Er ist schnell, hat eine ordentliche Physis und kann sicher etwas Geschwindigkeit ins etwas träge Angriffsspiel der Hamburger bringen.
    Ob er jetzt die 14-15 Millionen (so viel waren es doch oder? ^^) wert ist, würde ich trotzdem bezweifeln...

  8. #2288
    Wolfsburg hätte auch problemlos die anfangs geforderten 17 Mio gezahlt und auch aus dem Ausland gab es Interessenten, aber Kostic wollte zum HSV (welche Gründe er auch immer dafür haben könnte) und ich glaube, das könnte für beide ein Gewinn werden... der HSV hat sich mit ihm, Halilovic, Wood und Mathenia punktuell verstärkt... wenn jetzt noch ein erfahrener Verteidiger käme (IV/LV) könnte der HSV ernsthafter Kandidat für einen Platz 6 bis 9 werden... hoffe ich...

    auf den BVB-Kader bin ich auch gespannt... ein Fan von Schürrle war ich schon immer, ich glaube, dass er an seine Leverkusener Zeiten anknüpfen kann... aber auch Spieler wie Bartra, Dembele und Rode könnten sich nahtlos in das Gefüge einleben, vllt auch wieder Götze und ein Emre Mor

  9. #2289
    Olic wechselt zu 1860.
    Das nenne ich mal einen Kracher - Olic ist ein Arbeitstier und könnte den Löwen sogar wirklich weiterhelfen! Er ist ja selbst in dem Alter noch sehr bissig und opfert sich für die Mannschaft auf.
    Zudem sehen wir so auf der Alm auch mal einen "großen" Spieler.

  10. #2290
    Wow, also der BVB und Vizekusen haben diese Saison ja ordentlich aufgerüstet. Nach dieser EM, die klare Formschwächen der Bayern Stars offenbart hat, kann man mit einem guten Start in die Saison bestimmt schon ein paar Schweißperlen auf den Stirnen der Bayern Bosse erzeugen.
    Es sei denn die Herrschaften rüsten doch noch auf wie von Rumenigge gefordert.

    Warum der HSV aber 14 Mio. für einen Kostic verprasst bleibt mir ein Rätsel. Da könnte man glatt meinen er ist der nächste Van der Vaart.

  11. #2291
    Kostic und van der Vaart kann man nicht vergleichen imo.
    Kostic ist noch jung, hat sein Potenzial beim VFB gezeigt und kann sich noch weiter steigern, van der Vaart wurde vom HSV indes zurückgekauft, als er schon Mangelware war. Da konnte jeder Ostblock-Hooligan absehen, dass das nichts mehr wird, zumal van der Vaart nach seiner starken Zeit kaum mehr was gezeigt hat.

    Ich vertraue Kostic, er wird sich einfinden, trotzdem finde ich 14 Mille auch etwas viel... aber die Summen werden ja sowieso immer höher...

  12. #2292
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kostic und van der Vaart kann man nicht vergleichen imo.
    Kostic ist noch jung, hat sein Potenzial beim VFB gezeigt und kann sich noch weiter steigern, van der Vaart wurde vom HSV indes zurückgekauft, als er schon Mangelware war.
    Deswegen meine ich auch den Herrn Van der Vaart, als der Trainer damals noch Thomas Doll hieß und man den CL Einzug geschafft hat. Wenn man wieder solch eine Euphorie in Hamburg auslösen kann wie damals, dann bin ich guter Dinge dass es für einen Platz in den oberen Rängen reicht.
    Die Einkäufe waren nicht schlecht, aber man darf nicht vergessen, dass auch die Konkurrenz nicht untätig war. Auch Schalke und Köln haben gut investiert und es herrscht bereits Aufbruchstimmung.

    Bin gespannt wie sich das Konstrukt Leipzig einfügen wird. Betrachtet man die Kader der Bundesligisten dann sehe ich eine der spannendsten und hochwertigsten Bundesliga-Saisonen voraus.

  13. #2293
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Deswegen meine ich auch den Herrn Van der Vaart, als der Trainer damals noch Thomas Doll hieß und man den CL Einzug geschafft hat. Wenn man wieder solch eine Euphorie in Hamburg auslösen kann wie damals, dann bin ich guter Dinge dass es für einen Platz in den oberen Rängen reicht.
    Die Einkäufe waren nicht schlecht, aber man darf nicht vergessen, dass auch die Konkurrenz nicht untätig war. Auch Schalke und Köln haben gut investiert und es herrscht bereits Aufbruchstimmung.

    Bin gespannt wie sich das Konstrukt Leipzig einfügen wird. Betrachtet man die Kader der Bundesligisten dann sehe ich eine der spannendsten und hochwertigsten Bundesliga-Saisonen voraus.
    Ich denke auch, dass die Saison sehr gut werden kann.
    Leipzig hat ja einen jungen Kader, ich denke ein Mittelfeldplatz ist drin.

  14. #2294
    Da Dizzy den Anfang gemacht hat, mache ich dann auch mal einen neuen Thread für die Saison 16/17 auf. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •