Seite 103 von 115 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #2041

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde es echt lustig, wie man so frustriert sein kann, weil Bayern wohl wieder Meister wird (und Pep ist ein Arsch, ich bin froh, wenn der Penner endlich weg ist).
    Und der heutige Spieltag gefällt mir auch wieder, denn nach dem 3:0 gegen Schalke letzte Woche, gab es heute ein 1:0 gegen Gladbach in Ingolstadt. Ich hätte denen nie zugetraut, dass sie so eine gute Saison spielen (und hatte eher mit einem Abstieg gerechnet).

  2. #2042
    Mit einem Abstieg hätte ich jetzt auch wieder nicht gerechnet, aber ja, es ist schön zu sehen, wie Ingolstadt sich aufmüpfig und tapfer gegen die restlichen Bundesligisten wirft! Darmstadt hat mich hier ebenfalls sehr gefreut!

  3. #2043
    Jo, das wird sowohl beim Aufstieg als auch beim Abstieg sehr spannend dieses Jahr. Es werden wohl mindestens zweit etablierte Teams runtermüssen. Und in Liga zwei ist es ein extrem harter Zweikampf um Platz 1 und Platz 2 sowie drei. Das Relegationsspiel wäre der Horror für mich als Freiburg Fan. Echt ärgerlich, dass es trotz einer Top Saison, die normalerweise locker zu direketen Aufstieg reichen sollte, so eng wird. Nürnberg oder RB wären aber noch härtere Gegner für den 1. Ligist Aufsteigen muss man aber unbedingt, nächste 2.Liga Saison wird richtig heftig mit so vielen ambitionierten Teams.

  4. #2044
    Wobei ich mein Veto aber immer noch klar für Freiburg einlege und einfach mal hoffe, dass RBL es im letzten Augenblick vergeigt. Die will ich einfach nicht oben sehen, Aus die Maus.

  5. #2045

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nach den Ergebnissen gestern befürchte ich fast, dass es am 34. Spieltag ein Abstiegsendspiel zwischen Bremen und der Eintracht geben wird, wenn man sich das Restprogramm so ansieht, wo beide noch ein paar Kandidaten aus der oberen Tabellenhälfte bekommen, die auch noch um die internationalen Plätze mitspielen. Augsburg ist da zwar auch noch mit im Bunde, hat aber für meinen Geschmack das einfachere Restprogramm.

  6. #2046
    Nun stehen sogar drei Stamm-Bundesligisten auf den Abstiegsrängen. Das veranlasst mich dazu, mal wieder den Tabellenrechner anzuwerfen. Ergebnis wird später hier rein editiert.

  7. #2047

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das habe ich bereits gemacht, mit dem Ergebnis, dass Hannover und Frankfurt direkt runtergehen würden und Werder in die Relegation müsste. Das wären dann auch gleich drei Vereine, bei denen ich es sehr bedauern würde, wenn die runter müssten, aber zumindest Hannover ist da realistisch betrachtet ja nicht mehr zu retten.

  8. #2048
    So, das wären dann meine Tipps:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spieltag 30.png 
Hits:	13 
Größe:	46,4 KB 
ID:	23264 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spieltag 31.png 
Hits:	12 
Größe:	45,8 KB 
ID:	23265 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spieltag 32.png 
Hits:	12 
Größe:	46,0 KB 
ID:	23266 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spieltag 33.png 
Hits:	10 
Größe:	46,8 KB 
ID:	23267 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spieltag 34.png 
Hits:	10 
Größe:	48,2 KB 
ID:	23268

  9. #2049
    Und der Tabellenendstand nach 34 Spieltagen: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tabellenstand nach 34 Spieltagen.png 
Hits:	15 
Größe:	61,3 KB 
ID:	23269

    Mir fällt gerade auf, wie sehr Leverkusen sich bei mir nach oben geschossen hat. Oo Ich glaube aber nicht, dass sie in der nächsten Saison CL spielen werden. Ansonsten bin ich äußerst traurig, dass drei rennomierte Vereine aus der Bundesliga absteigen werden, wenn es nach meinen Tipps geht. So ein bisschen kommt es auf den Gegner in der zweiten Liga an. Werder wird für RBL oder Freiburg kaum ein Gegner sein.

  10. #2050
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Und der Tabellenendstand nach 34 Spieltagen: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tabellenstand nach 34 Spieltagen.png 
Hits:	15 
Größe:	61,3 KB 
ID:	23269

    So ein bisschen kommt es auf den Gegner in der zweiten Liga an. Werder wird für RBL oder Freiburg kaum ein Gegner sein.
    Glaub ich nich, das Leistungsniveau in Liga 2 ist schonmal noch ne nummer schlechter. Freiburg hat diese Saison auch schon gegen Augsburg gespielt, als die letzter waren. Ergebnis war, dass der brutal verprügelt worden ist.
    Sehe den Ersligisten gegenüber Nürnberg und FReiburg 60:40 im Vorteil bei RB sinds wahrscheinlich 50:50.

  11. #2051
    Werder fehlt nach meiner Einschätzung die Spritzigkeit und Bissigkeit, die es braucht, um ein Relegationsspiel für sich entscheiden zu können. Außerdem spielen für mich auch die psychologischen Hintergründe ein Stück weit auch eine Rolle. Werder wird mit dem Gedanken in die beiden Spiele gehen, dass ein Abstieg der absolute Super-GAU wäre, im wahrsten Sinne der Bedeutung. Wenn zum Beispiel Freiburg am Ende doch nicht aufsteigt, wäre das zwar scheiße, aber es wäre kein Super-GAU. Bremen könnte ja guten Fußball spielen, aber in meinen Augen scheitern sie gerade weder am Trainer noch am Spiel selbst. Der Ursprung des Scheiterns liegt wenn es nach mir geht am Druck, den sie sich selbst machen, weil sie nicht absteigen dürfen.

  12. #2052
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Werder wird mit dem Gedanken in die beiden Spiele gehen, dass ein Abstieg der absolute Super-GAU wäre, im wahrsten Sinne der Bedeutung. Wenn zum Beispiel Freiburg am Ende doch nicht aufsteigt, wäre das zwar scheiße, aber es wäre kein Super-GAU..
    Für mich schon, 2. Liga zu schauen ist irgendwie richtig scheisse. Heute läufts ja Top. Wenn es so bleibt 6 Punkte auf Platz 3.

  13. #2053
    Ja, für dich vielleicht. Bei den Spieler/Verantwortlichen von Bremen sieht die ganze Sache schon ein wenig anders aus. Ich verwette meinen Kleiderschrank drauf, dass Freiburg einen Rückschlag tendenziell leichter wegstecken könnte als Bremen. Freiburg hat natürlich Druck aufzusteigen, aber Bremen hat den Druck, nicht abzusteigen.

  14. #2054
    Meiner Meinung nach geht Werder runter in die 2. Liga. Aber okay, das war abzusehen. Und dieser Auftritt gegen Augsburg war dabei meiner Meinung nach die höchste Form der Frechheit. So ein Spiel, mit dem Spielverlauf DARF man unter keinen Umständen verlieren. Aber hey, immerhin halten wir am Skripnik fest, unter dem sich spielerisch nichts verbessert, sondern eher nich verschlechtert hat. Sauber.

    In der Relegation würden uns folgende Spieler abschießen, da sie Ex-Bremer sind:
    Wenns gegen RB geht: Selke
    Wenns gegen Freiburg geht: Petersen
    Wenns gegen Nürnberg geht: Füllkrug

  15. #2055
    Meine Hoffnung beruht eigentlich derzeit nur noch auf dem Restprogramm.

    Darmstadt
    30. Spieltag: Ingolstadt (H)
    31. Spieltag: Köln (A)
    32. Spieltag: Frankfurt (H)
    33. Spieltag: Hertha (H)
    34. Spieltag: Gladbach (A)

    Hoffenheim
    30. Spieltag: Hertha (H)
    31. Spieltag: Gladbach (A)
    32. Spieltag: Ingolstadt (H)
    33. Spieltag: Hannover (A)
    34. Spieltag: Schalke (H)

    Werder
    30. Spieltag: Wolfsburg (H)
    31. Spieltag: Hamburg (A)
    32. Spieltag: Stuttgart (H)
    33. Spieltag: Köln (A)
    34. Spieltag: Frankfurt (H)

    Augsburg
    30. Spieltag: Stuttgart (H)
    31. Spieltag: Wolfsburg (A)
    32. Spieltag: Köln (H)
    33. Spieltag: Schalke (A)
    34. Spieltag: Hamburg (H)

    Frankfurt
    30. Spieltag: Leverkusen (A)
    31. Spieltag: Mainz (H)
    32. Spieltag: Darmstadt (A)
    33. Spieltag: Dortmund (H)
    34. Spieltag: Bremen (A)

    Hannover

    30. Spieltag: Gladbach (H)
    31. Spieltag: Ingolstadt (A)
    32. Spieltag: Schalke (H)
    33. Spieltag: Hoffenheim (H)
    34. Spieltag: Bayern (A)

    Darmstadt ist für mich hier relativ safe. Hannover sowieso schon abgestiegen. Wenn man sich dann anschaut, was Bremen, Frankfurt und Augsburg noch als Restprogramm haben, macht mir das schon noch gut Hoffnung. Werder hat es selbst in der Hand. Die Heimspiele gegen Stuttgart und Frankfurt sind machbar, wenn man sich mal zuhause den Arsch aufreißt. Und Köln auswärts sind auch durchaus drei Punkte drin. Wolfsburg und HSV kann man nicht einschätzen derzeit.

    @Haudrauf
    Du siehst Werder auch etwas zu schlecht. 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen ist schon derbe pessimistisch. So schlecht ist man dann doch nicht. Gerade auswärts hat man sich eigentlich meist sehr gut verkauft.

    Geändert von Eisbaer (12.04.2016 um 08:58 Uhr)

  16. #2056
    Also ich lege mich fest - Werder bleibt oben und schießt im Abstiegskrimi Frankfurt in der Schlussminute in die zweite Liga.

  17. #2057
    Ich halte mich mit meiner Meinung gepflegt zurück - 6 Punkte Abstand zum Platz 16 sind jetzt nicht die Welt. Und bei 5 Spielen, die noch zu gehen sind, ist das Potential, dass der Klassenerhalt noch in die Hose geht, noch ziemlich hoch.
    Zumal in der - wie man im Fernsehen so schön sagt - unteren Tabellenhälfte noch keiner richtig safe ist. Von Hamburg (Platz 10) bis Frankfurt (Platz 17) kann jeder noch den Klassenerhalt schaffen, aber eben auch noch absteigen. Lediglich für Hannover ist der Zug abgefahren.
    Und wenn ich mir das Restprogramm von Hamburg so ansehe, wird das für Hamburg kein leichter Ritt. Dortmund wird nicht leicht, auch wenn die weder großartig was zu gewinnen oder verlieren können. Platz 2 ist denen sicher und Meister werden die wohl auch nicht mehr werden. Bremen hat den Kellergeruch in der Nase und wird tendenziell nochmal motivierter in das Derby gehen. Sich darauf zu verlassen, dass die Abstiegsangst die Bremer lähmen dürfte, wäre sehr vermessen.
    Mainz hat durchaus noch die Chance, nächste Saison EL zu spielen, da brauchen die jeden Punkt. Tendenziell wäre sogar CL möglich, die werden die Punkte also nicht so einfach hergeben. Bei Wolfsburg sieht es meiner Ansicht nach ähnlich aus, zumindest EL wäre noch möglich. Da braucht es aber auch jeden Punkt. Und Augsburg am Ende könnte ein finaler Krimi werden. Da ist ein direkter Konkurrent um die sicheren Plätze in der 1. Liga und soweit mich meine Erinnerung nicht trübt, war Augsburg für den HSV am letzten Spieltag nicht immer ein netter Gegner.

  18. #2058
    Es tut jetzt schon weh zu wissen, dass ein Traditionsklub seinen Weg in die 2te Liga antreten wird. Wobei ich gestehen muss, dass ich Hoffenheim und Augsburg viel lieber in der zweiten Liga sehe als die Eintracht oder Werder. In der Relegation schätze ich egal welchen Bundesliga Klub, stärker als Nürnberg ein. Die werden sowieso weiter Spieler verkaufen müssen, für die wäre die Bundesliga eine Abschlachtung.
    Und hey, wenn ein grottiger HSV zweimal die Relegation schafft, dann packen das Werder und Co. ganz bestimmt.

  19. #2059

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Manchmal kann ich nicht verstehen, was bei den Spielern vom FCI vorgeht. Gegen Mannschaften die in der Tabelle zum Teil weit über ihnen stehen gewinnen sie ohne Probleme, nur um dann gegen Darmstadt komplett zu versagen. Naja, wenigstens ist der Klassenerhalt sicher, aber ich würde mir trotzdem noch ein paar Siege bis zum letzten Spieltag wünschen.

  20. #2060
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich nicht verstehen, was bei den Spielern vom FCI vorgeht. Gegen Mannschaften die in der Tabelle zum Teil weit über ihnen stehen gewinnen sie ohne Probleme, nur um dann gegen Darmstadt komplett zu versagen. Naja, wenigstens ist der Klassenerhalt sicher, aber ich würde mir trotzdem noch ein paar Siege bis zum letzten Spieltag wünschen.
    Das hängt von der Ausrichtung ab. Ein S04 agiert anders beim FCI als eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Eine Parallele die auch zu D98 zeigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •