Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [Game Jam AUGUST 2014] Everything is better with metal jam [DONE!]

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    [Game Jam AUGUST 2014] Everything is better with metal jam [DONE!]


    GAME JAM
    August 2014





    DIE ERGEBNISSE SIND BEKANNT


    HALLO IHR MAKERMADEN

    Unvorhergesehenerweise bin ich doch nicht zu faul einen Game Jam Thread aufzumachen. Getrieben von lauten, dreckigen Tönen hab ich mir mal wieder ein paar Themen aus den Fingern gesogen. Keine Sorge, auch Dubstepper, Rapperer, Opernsänger, Volksmusiker und alle sonstigen Musikliebhaber sollen sich angesprochen fühlen. Metal ist halt nicht nur eine Musikrichtung, sondern auch das Material aus dem Träume, Waffen, Raumschiffe, Zukunftsvisionen und Roboter gemacht sind. Aber selbst wenn ihr darauf keinen Bock habt, seid ihr hier trotzdem richtig. Weil wie immer: Es ist egal was du makerst, hauptsache hier wird wieder gemakert.

    Für alle die noch nicht wissen worum es hier in diesem knallharten Jam überhaupt geht hier eine kurze Beschreibung:

    Da das machen eines durchschnittlichen Makerspiels normalerweise solange dauert wie die Karriere eines durchschnittlichen Leadmetalsängers ist der Game Jam genau dafür da, das Maximum an Makerpower aus euch heraus zu boxen und euch zu motivieren in kürzester Zeit irgendwie sowas wie ein Spiel zu erstellen. Die genauen Details gibts im Anschluss.

    • Der ganze Spaß ist diesmal ca. eine Woche lang, beginnend Freitag, den 22.08.2014 am Morgen und endet am Freitag, dem 29.08.2014 23:59 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen, mit Screenshots, kurzer Spielbeschreibung und Dowloadlink, sonst klopp ich euch mit einer Gitarre auf die Finger. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt, oder das Konzept irgendwo ersichtlich ist.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist schnurzpieppupsegal. Bedenkt allerdings, dass man euer Projekt auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist dann erlaubt, wenn der Ersteller damit einverstanden ist sonst setzt es eine Runde Pit of Death.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen und die Möglichkeit euch als Kommentator selbst zu beweihräuchern, falls Tarlah oder jemand anderes die Spiele streamt. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

      Außerdem gibt es auch einen Thread, in dem alle Game JamSpiele eingetragen werden.



    Für ganz Ideenlose gibt es hier ein paar Vorschläge:

    BETTER THAN WALL-E - Mach irgendwas sci-figes, mit Robotern. Oder ohne Roboter. Oder mit Robotern aber ohne Sci-Fi.

    METAL IST KEINE MUSIK?! - Mach ein Spiel über eine aufstrebende Musikergruppe!

    3. FREE FOR ALL - Die Gedanken sind frei, so auch das Thema!

    Also, hört auf zu Headbangen, schwingt euch auf den Stuhl, haut in die Tastaturen und liefert was tolles ab. Ich freu mich drauf!

    Liebe Grüße,
    Sabaku

    Geändert von Sabaku (31.08.2014 um 22:20 Uhr)

  2. #2
    GAME JAM!


    Geändert von Icetongue (22.08.2014 um 00:42 Uhr)

  3. #3

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    METAL!

  5. #5

  6. #6

  7. #7

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    WOOD! D:

  11. #11


    \m/

  12. #12
    *ganz einsam im ts jam'en*

  13. #13

  14. #14
    Sogar das RTP metal jam't mit!

    ...und trotzdem ist der TS leer ._.

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    METAL!



    JAM!


  16. #16



    Ich mach aber nicht mit!

  17. #17
    weniger zirkonia und mehr metal jam!



  18. #18
    ahhh mein Gott Shining, wenn ich das sehe, bekomm ich gleich Lust auch einen spielerischen IRC-Client zu basteln ;_;

  19. #19
    Tu es! Los! Sofort!
    Geht mit Irrlicht viel besser als mim Maker!

  20. #20
    METAAAAAL



    THE GLAM JAM.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •