Anime Music Video bzw. Gaming Music Videos sind schon coole Sachen. YouTube quillt ja über von Zusammenschnitten aus Szenen von Spielen (im Fall von AMVs auch von Animes) und der Unterlegung mit passender Musik (auch wenn es durch die GEMA stellenweise schwer geworden ist). Dies können zum Teil Stücke aus dem Spiel selbst sein oder aber eben auch anderes, was man dazu passend findet. Zum Beweis das Final Fantasy mit seinen Geschichten doch auch das Leben vieler Spieler nachhaltig geprägt hat oder sie beim Spielen berührt hat. Gibt es auch gerade dazu nicht wenige solcher Videos. Einer meiner großen Favoriten ist dieses hier zu FInal Fantasy IX das durch die Zusammenstellung und die Schnelligkeit des Songs von Nightwish sehr überzeugt:

http://www.myvideo.de/watch/2261401/Final_Fantasy_IX

Leider habe ich nur diesen Link zu MyVideo. Ich wollte sagen, dass es den Clip früher auch bei Youtube gab, aber inzwischen ist der nicht mehr aufzufinden, daher entschudligt die etwaige Werbung und aufwendige Ladezeit. Eine weitere gute Arbeit fand ich diese hier:



Habt ihr selbst schon einmal so ein Video gemacht? Schaut ihr euch sowas an? Und welche Guten könnt ihr denn so empfehlen?

Um das Thema noch ein wenig breiter zu gestalten, können wir wo wir bei Musik und Final Fantasy sind auch mal in die große Cover- und Lyric-Ecke gehen, in der junge und ältere Kreative sich daran versucht haben Stücken aus den Spielen zu covern und ihnen womöglich sogar einen eigenen Text zu verleihen. Herausragend hier, finde ich die Sachen, die Erutan produziert hat:



Wie auch dieses sehr schöne Stück (auch mit mp3-Download-Option) von Sheenaza: