Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Purer Holoismus - Text-Let's Plays, Interviews und Zeug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hase/Caro:
    Zitat Zitat
    dass das für jemanden, der da vorher schon drunter leiden musste,
    Soll ich lachen? Ein Bitteres wäre es aber. Ich kann Hases Post nicht recht einordnen, und auch die Formulierung "Darunter leiden" nicht. Eigentlich dachte ich damals, dass Hase mit meinem LP ganz zufrieden war, denn eine im Vorfeld komplett negative Haltung meinerseits wurde von seinem Spiel in das ziemliche Gegenteil gedreht, wie im LP auch Stück für Stück mitzulesen war. Und da er selbst wie auch seine Leser mehr oder weniger enthusiastisch dabei waren, nahm ich an, dass wir gut wären, Hase. Es tut mir leid, wenn ich mich da offensichtlich geirrt habe.

Und ich erwähne diesen Funfakt gerne immer wieder - Meine Text-LPs sind keine Geisel des Forums. Das Gleichgewicht aus Erstellern, die sich über meine Art des Feedbacks schwarz ärgern und Erstellern, die diese direkten Eindrücke gerne lesen, genug Humor mitbringen und sogar aktiv kommentieren hält sich absolut die Waage. Auf jedes Kopfschütteln kommt ein Nicken. Denn wäre das nicht der Fall, hätte ich lange aufgehört.

Zitat Zitat
    Nicht ganz, verletzende Kritik ist hier nicht erwünscht. Wenn ihr sie hier seht, melden, dann wird sie entfernt.
    Kritik ist meistens verletztend. Das liegt in ihrer Natur.

Daen:
    Die Karte mit den "Pädophiliewitzen" (Reißerisch genug für eine BILD-Titelseite) wirst du noch einige Male ziehen, was? Aber ja, ich habe das LP angebrachterweise ein paarmal editiert, weil ich euch entgegenkommen wollte. Solche Zitate wie die Fick dich, Spieler!-Zeile muss man natürlich in einen Kontext setzen - Das war die Botschaft einer bestimmten Szene, die ich als Spieler so interpretiert habe. Sei es wie es sei, ich habe oben geschrieben, dass das mittlerweile deutlich verträglichere Text-LP keiner lesen muss, und ich das Angebot der ordentlichen Thread-Kritik zu gegebener Zeit annehmen werde. Mein Text-LP ist nicht Teil des Forums, und da es dem Staff nicht gefällt, zudem verboten. Insofern sollte jeder, der es nicht sehen will damit abschließen könnnen, sobald ich für das Thread-Feedback Zeit fand. (Dass wie du mir sagtest aber ja eigentlich überflüssig ist, weil andere Spieler schon alles zum Spiel gesagt und kritisiert haben und weiteres Feedback in diese Richtung deswegen unnötig ist und keiner lesen will.)

Lassen wir die ganze Affäre als Witz ohne Pointe in Vergessenheit geraten, es ist auf der Blacklist, ich hatte eine Sperre, einen wohlverdienten Ruf und kann die Sache damit abschließen. Und ihr solltet das auch tun.

Geändert von Holo (19.01.2015 um 15:25 Uhr)

Jeder reagiert anders auf Kritik, Holsense - du kannst nicht erwarten dass sich alle deiner Art von Humor, deiner Ansichtsweise oder deiner Art der Meinungsäußerung beugen nur weil du "Meinungsfreiheit" schreist.

Weißt du was da hilft? Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung. Wenn du es einmal hinkriegen würdest deinen Stolz runterzuschlucken statt nach links und rechts auszuholen und alles nur mit "Ihr wollt mich ja nur nicht hierhaben!!11"-Parolen zu verteidigen (allgemein einfach auch saublöde Sachen zu verteidigen die du da geschrieben hast), dann hätten wir diese elendig lange und in meinen Augen überflüssige Diskussion nicht.

Ich fasse zusammen:
    1. Du hast ein LP gemacht wie du es für richtig hälst.
    2. Leute hab en dagegen protestiert weil es ihrer Meinung nach das Spiel in einem falschen Licht dargestellt hat.
    3. Du hast hier und da ein bisschen was umgeschrieben, in die Hände geklatscht und "Fertsch!" gebrüllt...
    4. ... obwohl es ihnen immer noch nicht recht war...
    5. ... woraufhin eine Debatte ausgebrochen ist in deren Verlauf du für deine teilweise unverschämten Bemerkungen gesperrt wurdest.
    6. Und jetzt kommst du zurück und wirfst mit Worten um dich wie "DAS LP IST VERBOTEN!" (was nicht stimmt, es ist nicht erwünscht) und verteidigst immer noch Formulierungen und Dinge die einfach nicht okay sind im Kontext des Projektes SKS.

Hättest du zwischen all der Scheiße einfach mal reflektiert und ehrlich (ohne passiv-aggressives Rumgebitche) "Sorry, ich hab verkackt." gesagt statt zurückzukeifen wäre alles ab Punkt 4 nicht nötig gewesen/nicht passiert. So einfach ist das. Und ich sag das als jemand der in fast derselben Situation war wie du gerade.

Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Kritik ist meistens verletztend. Das liegt in ihrer Natur.
    Man kann's trotzdem taktvoller formulieren als du es getan hast, soviel steht fest.

Auf der anderen Seite will ich noch sagen, dass sich im Moment beide Seiten in meinen Augen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern, rein von den Formulierungen und von den Dingen her die sich Ping-Pong-artig gegenseitig ins Gesicht geknödelt werden.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.01.2015 um 15:44 Uhr)

Lassen wir die ganze Affäre als Witz ohne Pointe in Vergessenheit geraten, es ist auf der Blacklist, ich hatte eine Sperre, einen wohlverdienten Ruf und kann die Sache damit abschließen. Und ihr solltet das auch tun.
    Ja.

Wollt ihr das ganze nicht in Ruhe per PN klären, bevor es wieder ausartet und jeder sich angepinkelt fühlt?

Können wir das ganze Drama um Nonsense nicht einfach ruhen lassen? Sein LP wurde bereits zu genüge diskutiert, die Standpunkte aller Parteien sind wohl mehr als deutlich gemacht worden. Nonsense hat sich in seinem Text beschissen ausgedrückt und Leuten damit gehörig auf den Schlips getreten, woraufhin sich zig Leute auf ihn gestürzt haben. Er hat sein LP überarbeitet und respektiert den Wunsch, diesen Inhalt nicht im Forum zu veröffentlichen. Sprich, wer es jetzt liest, sucht aktiv danach. Das ist eine ähnliche Geschichte wie bei den Bloody Daggers mit ihren LPs. Nur dass Nonsense seinen Kram nicht mehr in jeden Thread reinpostet. Ist doch auch ein Schritt in die richtige Richtung.
    Alles weitere was ich von seinem LP halte habe ich ja bereits im Thread im SKS-Forum geschrieben.

Jetzt diesen Thread auch noch mit einer Diskussion über sein LP vollzukleistern ist echt nicht in Ordnung. Der Spruch "wem es nicht gefällt, der soll es nicht lesen" ist zwar strunzdumm, aber angesichts der Tatsache, dass das LP vom Forum ferngehalten wird und man aktiv danach suchen muss, um es zu finden, ist diese Parole schon nachvollziehbar.
    Nonsense sagt selber, dass er das Thema lieber ruhen lassen würde und ich finde, das sollte man auch respektieren. Lasst sein 134-Seiten-Epos einfach ruhen, denn egal wie man es dreht und wendet, da steckt eine Menge Zeit drin. Anstatt uns daran aufzuhängen, schauen wir lieber ob Nonsense die ihm entgegengebrachte Kritik auch verstanden hat und wie er seine zukünftigen Werke gestaltet.

Und dann entschuldigen sich alle Beteiligten, weil sie sich gegenseitig hochgeschaukelt und erhitzt und angekeift haben und gut ist. Wir sind doch alle erwachsen.

Geändert von Icetongue (19.01.2015 um 15:56 Uhr)

Daen:
    Die Karte mit den "Pädophiliewitzen" (Reißerisch genug für eine BILD-Titelseite) wirst du noch einige Male ziehen, was?
    Hast du die Sprüche gebracht oder nicht?
    Das Thema kommt deswegen immer auf den Tisch, weil es der einzige Grund ist, warum wir das LP haben aus dem Forum entfernen lassen.
    Weil wir nicht wollten, dass so ein unglaublich feinfühliges Thema nicht als Witz mit unserem Spiel in Verbindung gebracht wird.
    Solange das Thema also präsent ist, wird auch das präsent sein.

Zitat Zitat
    Aber ja, ich habe das LP angebrachterweise ein paarmal editiert, weil ich euch entgegenkommen wollte. Solche Zitate wie die Fick dich, Spieler!-Zeile muss man natürlich in einen Kontext setzen - Das war die Botschaft einer bestimmten Szene, die ich als Spieler so interpretiert habe. Sei es wie es sei, ich habe oben geschrieben, dass das mittlerweile deutlich verträglichere Text-LP keiner lesen muss, und ich das Angebot der ordentlichen Thread-Kritik zu gegebener Zeit annehmen werde.
    Das macht den Gebrauch von Schimpfwörtern und Beleidigungen nicht weniger falsch, zumindest was meine Meinung betrifft. Das als Kontext zu kaschieren ist Augenwischerei.

Zitat Zitat
    (Dass wie du mir sagtest aber ja eigentlich überflüssig ist, weil andere Spieler schon alles zum Spiel gesagt und kritisiert haben und weiteres Feedback in diese Richtung deswegen unnötig ist und keiner lesen will.)
    Besser kannst du nicht zeigen, dass du nicht liest, was man dir schreibt.
    Ich schrieb dir, dass den Unfrieden, den das LP ins Forum bringt, von Niemanden gebraucht wird.
    Zum Thema Kritik selber habe ich dich ermutigt, etwas zu schreiben, dich jedoch auch darauf hingewiesen, dass du uns nichts Neues sagst. Du stehst mit deiner Meinung über die Schwächen des Spiels nicht alleine da. Die Fans von SKS haben das bereits mehrfach gemeldet und es wurde schon darüber gesprochen. Grade der "Wunschkonzert-Thread" wäre genau das Richtige für dich.

Wegen mir können wir das gerne dabei belassen. Das Thema hier habe ich nicht auf den Tisch gebracht.

Stichworte