Guten Nachmittag.

Also, vor ca. 2 Jahren hab ich einen Mac OS X bekommen. Natürlich war es eine große Umstellung, vom normalen PC und Windows auf das Mac System, da ich davor aber bereits mit Apple gearbeitet hab war das nicht so das Problem.
Dann hab ich mir letztes Jahr das Programm Wine runtergeladen, welches ja versucht bestimmte Windows Programme auf dem Mac wiederzugeben. Da hab ich mir damals den RPG Maker geladen und versucht darauf zu spielen, hat eigentlich auch alles super geklappt. Dann hab ich den wieder gelöscht weil ich das Interesse verloren hab (Schande über mich).
Vor kurzem hab ich das Programm wieder geladen weil ich einfach wieder mal Lust hatte einen RPG zu spielen. Ich kann alles starten, sobald ich nur das Spiel im Vollbildmodus hab, wie es ja so üblich ist, Hab ich in der oberen Hälfte des Bildschirm's ein flackern, und seh teilweise meinen Desktop Hintergrund. Kann mir mal bitte jemand erklären was das soll, und wie ich das vielleicht beheben kann?
Dann dacht ich außerdem erst es liegt nur an dem Wine Programm, aber da es ja ein Remake von Vampires Dawn 1+2 für den Mac gibt (direkt als .dmg) bei der der Bildschirm ebenfalls flackert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr Daten zum Mac braucht sagt Bescheid. Vielleicht kennt sich jemand von euch ja besser aus.