mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bin mir grad nicht sicher, aber gab's in der Demo überhaupt eine Erklärung zum Kampfsystem? Ich kann mich nur dunkel dran erinnern, dass man einfach da hineingeworfen wurde, ohne Erklärung was wie gemacht wird. Dann hab ich mich mit so einem dicken Yo-Kai angelegt und wurde gleich erst mal ordendtlich zerlegt.

    Von daher hat die Demo auch nicht gerade Freude auf mehr gemacht. >_<
    Ich glaube nicht. Ich fand die Demo wie gesagt auch nicht so toll, aber ich war so gehyped auf das Spiel und ich hab mir schon gedacht, dass die ganzen Systeme wohl besser funktionieren würden, wenn man wirklich nach und nach eingeführt wird, statt irgendwie nach 1-2 Stunden Spielzeit mit allen Systemen bis dahin reingeschmissen zu werden. Und ja, das funktioniert um Welten besser. Die Demo kackt im vergleich zum eigentlichen Spiel hart ab. xD

  2. #42
    Ich kauf's mir mal die Tage. Der Flyer, den ich aus dem Saturn habe, hat mich dann doch recht überzeugt.
    ٩( ᐛ )و

  3. #43
    Zitat Zitat
    Kurzum, das Kampfsystem ist sehr viel aktiver, ob's wirklich komplexer ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
    Hm. Berichtet mal, ob das irgendwann nervig wird. Meistens klappt sowas bei mir nur ein paar Stunden, dann will ich wieder mein altes A-Taste-Hämmern zurück.

    Klingt insgesamt nicht uninteressant, aber auch nicht megageil. Ich warte mal ab, was alle so am Ende sagen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #44
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm. Berichtet mal, ob das irgendwann nervig wird. Meistens klappt sowas bei mir nur ein paar Stunden, dann will ich wieder mein altes A-Taste-Hämmern zurück.

    Klingt insgesamt nicht uninteressant, aber auch nicht megageil. Ich warte mal ab, was alle so am Ende sagen.
    Wenns dir nur um das KS geht lad dir die Demo. Die zeigt eigentlich die wichtigsten Funktionen, sie werden dir nur nicht erklärt. xD

  5. #45
    Ich werde die Demo aber nicht die 10-20 Stunden spielen, die es mindestens braucht, eh sowas nervt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #46
    Welches Spiel kommt nochmal am 30. September?

    Richtig, Yo-kai Watch 2. In Nordamerika. Ging fix, aber gut, der Westen hängt ja auch stark hinterher.
    http://www.siliconera.com/2016/05/16...ember-30-2016/


  7. #47
    Cool! Ich hab gerade sehr viel Spaß mit Yo-Kai Watch.

  8. #48
    Hab's angefangen und den ersten Bosskampf hinter mir. Das Kampfsystem benötigt dauernde geistige Anwesenheit des Spielers, also man kann nichts nebenbei machen. Ist jetzt für mich nicht sooo wildl. Das Spiel erfordert auf jeden Fall ein kleines bisschen Geduld, aber das haben Level-5-Spiele halt so an sich. Aber dafür bekommt man eine große, sehr liebevoll gestaltete Welt, ein spaßiges, aktivtreibendes Kampfsystem, witzig designete Yo-kais und eine tolle Lokalisation (Bähgels, omg ), die auch tatsächlich eine nicht-nervige deutsche Stimme für den Protagonisten hat (man hört heraus, dass die Sprecherin kein Kind ist... und wenn doch, dann zwei Hüte ab!).

    Bought Level-5 game, never regret.
    ٩( ᐛ )و

  9. #49
    Yo-Kai Watch interessiert mich momentan sehr.
    Habe das Spiel lange Zeit nur so am Rande mitbekommen und als ich vor einigen Monaten durch die Kanäle gezappt habe, lief gerade eine Folge, die ich mir dann angesehen haben.
    Joa, muss gestehen, habe mich mehrfach bei den Dialogen beim schmunzeln erwischt und hat das Spiel somit meine Aufmerksamkeit geweckt.

    Letztens hatten die es bei Amazon im Angebot für 25 Euro und habe es nicht gekauft, wofür ich mir jetzt in den Arsch treten könnte.
    Denn vorgestern habe ich mir die Demo gegeben und ja, die ist kurz und von der Story bekommt man wenig bis gar nichts mit, nur hat die einen bleibenden und positiven Eindruck hinterlassen.

    Das Kampfsystem scheint wohl nicht besonders herausfordernd zu sein (sollte sich das im Hauptspiel ändern umso besser) aber es war endlich mal was relativ neues und erinnerte an Undertale.
    Den Pokemon Vergleich konnte ich wiederum nicht ganz nachvollziehen, denn außer das man diverse Wesen einsammelt und trainiert konnte ich keine großen Gemeinsamkeiten entdecken, aber vielleicht ist mir Pokemon zu unbekannt?

    Kenne nämlich nur Pokemon Blaue und Goldene Edition und ca. 14 Jahre später habe ich Pokemon Omega Rubin für vier Stunden gezockt, bevor ich es aufgegeben habe.
    Nicht weil es schlecht ist, sondern vielmehr weil mir die Geschichte nichts gibt und es unheimlich leicht war.
    Ansonsten machte es einen wirklich stimmigen Eindruck nur leider recht anspruchslos.

    Jedenfalls ist man in Shin Megami Tensei ebenfalls am sammeln und ein Pokemon Vergleich kam mir bis gerade eben nie in den Sinn.^^

    Aber zurück zu Yo-Kai Watch.
    Nach der Demo habe ich mir den Soundtrack etwas genauer angehört und kann Sölf's Begeisterung sehr gut verstehen und verdammt was versprüht das Spiel einen tollen Charme (Professor Layton lässt grüßen).
    Wenn das Hauptspiel so bleibt bzw. noch deutlich besser ist, hat die Reihe einen neuen Fan.

    Wäre sicherlich das perfekte Spiel für die kommenden Feiertage.
    Mal sehen ob ich es irgendwo noch für unter 30 Euro ergattern kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •