mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    Es kommt übrigens doch der erste Teil zu uns. Publisher ist Nintendo, was ein Garant für qualitative Übersetzungen und Multi-5 ist.


  2. #22
    Ende des Jahres erscheint Yokai Watch in Nordamerika, Europa muss sich leider noch bis 2016 gedulden.



  3. #23
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ende des Jahres erscheint Yokai Watch in Nordamerika, Europa muss sich leider noch bis 2016 gedulden.
    Wayne, es kommt! Day 1!

  4. #24
    Am 29. April erscheint es endlich auch in Europa.
    Der Anime soll auch im Mai zu uns kommen (das heißt TV).


  5. #25
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Am 29. April erscheint es endlich auch in Europa.
    Der Anime soll auch im Mai zu uns kommen (das heißt TV).
    Weiß man schon, welcher Sender dran glauben muss? BTW, Englisch->Deutsch, nehme ich mal stark an (Spiel wie Anime)

  6. #26
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    BTW, Englisch->Deutsch, nehme ich mal stark an (Spiel wie Anime)
    Wuos. Nein! Englische Dubs in Animes sind furchtbar! D: Deutsche zwar auch, aber da gibt's wenigstens ein paar Ausnahmen (*hust* Conan *hust*).

    Wird die Serie echt im TV ausgestrahlt bei uns? Ich hätte gedacht, dass die jetzt irgendeinen Anime-Service dafür extra aufstellen.
    ٩( ᐛ )و

  7. #27
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wuos. Nein! Englische Dubs in Animes sind furchtbar! D: Deutsche zwar auch, aber da gibt's wenigstens ein paar Ausnahmen (*hust* Conan *hust*).

    Wird die Serie echt im TV ausgestrahlt bei uns? Ich hätte gedacht, dass die jetzt irgendeinen Anime-Service dafür extra aufstellen.
    Da macht man extra einen Pfeil (für "zu") statt eines einfachen "Größer"-Zeichens und wird trotzdem missverstanden

  8. #28
    Jup, läuft bei Nickelodeon. Wen man die Masse an Kindern erreichen will, führt halt immer noch kein Weg am TV vorbei, wobei das auch nicht mehr ewig so sein wird.


  9. #29
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Da macht man extra einen Pfeil (für "zu") statt eines einfachen "Größer"-Zeichens und wird trotzdem missverstanden
    Pardon. Wobei ich selbst bei 'nem Pfeil das Gleiche missverstanden hätte.
    Zitat Zitat
    Jup, läuft bei Nickelodeon.
    Also mich hätten sie nicht gehabt, weil ich kein Nick ohne weiteres empfange! Aber schließt sich mir, wo Beyblade und Pokémon ja auch auf Nickelodeon laufen.
    ٩( ᐛ )و

  10. #30
    Demo sollte gleich im eShop verfügbar sein.


  11. #31
    Noch knapp 2 Monate. Wird Zeit, dass ich das Spiel endlich vorbestelle.

  12. #32
    Übersetzung aus dem Japanischen? Bitte sagt mir, dass das Spiel aus dem Japanischen übersetzt wurde?

    Zitat Zitat
    Nathan
    Fuck

  13. #33
    Okay, jeder der vor hat die Demo zu spielen, schließt die Main Quest nicht sofort ab. Die dauert ungefähr 15 Minuten und danach ist Ende... xD
    Gibt aber wohl bissel optionalen Content den man suchen kann. Habe das natürlich nicht gemacht, weil ich einfach dachte die Demo wäre etwas länger, aber ich kann sie ja noch 29 mal starten!

  14. #34
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Übersetzung aus dem Japanischen? Bitte sagt mir, dass das Spiel aus dem Japanischen übersetzt wurde?



    Fuck
    Das Spiel wird eingedeutscht. Lenzburg, jo?
    ٩( ᐛ )و

  15. #35
    T minus ein paar Stunden.

  16. #36
    Spielts keiner? Ich selber spiele momentan nur recht wenig. Bin etwas über 5 Stunden drin, in Kapitel 4 müsste ich sein. Gefällt mir um einiges besser als die Demo, da man diesmal zum einen die Story (die in der Form, wie sie in der Demo ist, überhaupt nicht im Spiel vorkommt btw) und zum anderen auch die Systeme nach und nach eingeführt bekommt. Das Kampfsystem macht auch Spaß und die Bosse sind gar nicht mal so einfach. Außerdem ist der (weibliche) Hauptchar (den ich gewählt habe) absolut super. Keine Ahnung, ob die Gespräche gleich sind, wenn man den männlichen genommen hat, wenn nicht wählt den weiblichen. Katie ist einfach nur großartig (und hätte ich gewusst, dass sie so heißt, bevor ich angefangen habe, hätte ich sie auch so genannt).

    Ich muss noch irgendwie an eine Angel kommen (wobei, die könnte ich im aktuellen Kapitel vielleicht bekommen) und dann mal zu diesem Markt gehen wo man Käfer und Fische gegen Kram eintauschen kann. Oh und der Soundtrack ist so unfassbar gut. Ich liebe das Stadtheme. <3


  17. #37
    Ich hab es mir zwar gekauft, aber momentan habe ich nicht soviel Zeit um es mal über eine 10-15 Minuten Session Im Zug hinaus zu spielen. Hab also nur den Tutorial Blob besiegt, der den Ehekrach ausgelöst hat. Das Prinzip gefällt mir aber und nächste Woche ist die Sache mit der Freizeit auch wieder etwas lockerer.^^

  18. #38
    Vergleicht es bitte mal mit Pokemon, DQM etc., damit man sich ein Bild machen kann, ob man überhaupt reingucken muss. Weil, so rein von der Optik würde ich das Ding glaub ich eher auslassen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #39
    Also es geht schon ums Sammeln der Yo-Kai, ähnlich wie Pokemon, die Story ist aber sehr viel besser, weil sie nicht aus "Ich will der Beste sein" besteht. xD
    Das ganze fängt damit an, dass der Main Char Käfer für sein Sommerprojekt sammeln will und dann diesen Kasten im Wald findet, wo er zum einen Whisper (diesen Geister Yo-Kai) und auch die Yo-Kai Watch findet. Whisper überredet anfangs den Spieler, dass Käfer ja voll langweilig seien und er sich lieber auf Yo-Kai konzentrieren soll (was der Mainchar ihm natürlich nur so halb abkauft), kurz danach merkt man dann aber, dass in der Stadt irgendwas komisches vor sich geht und man benutzt die Yo-Kai um kleinere oder auch größere Probleme zu beseitigen, die durch Yo-Kai hervorgerufen werden (z.B. nen Ehekrach der Eltern). Soviel zur Story, ich bin ja selber erst ~5 Stunden drin.

    Das Gameplay ist eigentlich ganz interessant, man kann Yo-Kai nämlich (bisher) nicht ganze gezielt fangen, sondern das geht eher Richtung Dragon Quest Monsters. Man füttert die mit Items und die mögen einen dann mehr und eventuell schließen sie sich dir nach einem Kampf an. Beim Kampfsystem selber hat man 6 Yo-Kai auf einem Rad, wobei immer nur die vordersten 3 aktiv sind. Die Kämpfen automatisch, je nachdem wie ihr Charakter ist (mürrisch, sorglos, hilfsbereit etc). Man kann das Rad jeder Zeit drehen wie man will, es kämpfen wie gesagt nur die 3 vorderen und auch nur die können (bisher jedenfalls) Schaden nehmen. Wenn man mehrere Yo-Kai der gleichen Familie nebeneinander aktiv hat werden außerdem deren Angriffe stärker. Dazu kommt, dass jeder Yo-Kai eine Leiste hat, die anfangs noch voll ist und mit der man einen Spezialangriff ausführen kann. Je nach Yo-Kai ist das was anderes, Schaden gegen alle Gegner, Heilung der Gruppe, Debuffs, Statuseffekte, etc. Außerdem muss man aktiv nen kleines Minigame für jeden Angriff machen, z.B. etwas nachzeichnen oder Objekte anklicken. Wenn die Leiste leer ist füllt die sich zum einen einfach über Zeit wieder auf (das dauert aber ewig) oder indem man beseelte Yo-Kai angreift. Sowohl die eigenen als auch die gegnerischen Yo-Kai können von bestimmten Yo-Kai beseelt werden. Trifft es die Gegner werden die schwächer und die Leiste füllt sich bei Angriffen gegen das Ziel mehr auf, trifft es die eigenen muss man diese erst reinigen, da sie ansonsten nicht angreifen. Um das zu reinigen muss man ebenfalls wieder ein Minigame machen, bekommt aber auch nach dem Kampf Bonus EXP. Kurzum, das Kampfsystem ist sehr viel aktiver, ob's wirklich komplexer ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    Was die Erkundung betrifft, das ganze spielt in einer einzigen Stadt (bisher), wobei nach und nach mehr Teile der Stadt freigeschaltet wird. Außerdem gibt es zwischendurch Türen mit einem Buchstaben, der sich auf die Yo-Kai Watch bezieht. Ich selber hab meine Uhr jetzt einmal upgegradet, von Rang E auf Rang D und kann damit jetzt solche Türen passieren. Dahinter gibts zum einen stärkere/neue Gegner und zum anderen sind damit auch neue Orte freigeschaltet. In der Stadt kann man auch überall Quests machen, entweder Bitten (einmalig) oder Gefallen (kann man öfter machen). Es gibt Schätze zu finden, man kann Käfer und Fische fangen, es gibt noch irgendein Nacht Event was ich Story bedingt erst einmal hatte, aber da kommt wohl noch mehr. Man kann ähnlich wie bei Dragon Quest Monstern die Yo-Kai wohl auch paaren, aber an der Stelle bin ich noch nicht (hab aber ingame schon davon gehört).

    Ich würde ja eigentlich sagen, lad dir die Demo, mir hat die aber gar nicht so gut gefallen. Du wirst in der Demo halt fast ohne Erklärung einfach ins Spiel geworfen, hast bereits ne volle Party, Story existiert quasi nicht (du hast eine Quest die so nichtmal im Spiel vorkommt) und die Systeme überrumpeln einen imo etwas, wenn einfach sofort alles verfügbar ist. Hier ist mal ein Video mit etwas Gameplay, das zeigt quasi den ersten richtigen Boss im Spiel, nach etwa 2-3 Stunden Spielzeit. Das ganze Video zeigt quasi die komplette Quest (müsste Kapitel 2 oder 3 im Spiel sein).

    https://youtu.be/AxbZHf5ovw8?t=1039

  20. #40

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Bin mir grad nicht sicher, aber gab's in der Demo überhaupt eine Erklärung zum Kampfsystem? Ich kann mich nur dunkel dran erinnern, dass man einfach da hineingeworfen wurde, ohne Erklärung was wie gemacht wird. Dann hab ich mich mit so einem dicken Yo-Kai angelegt und wurde gleich erst mal ordendtlich zerlegt.

    Von daher hat die Demo auch nicht gerade Freude auf mehr gemacht. >_<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •