Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internetprovider auswählen

Internetprovider auswählen

Hallo ihr Lieben, mein Freund ist momentan auf der Suche nach einem geeigneten Internet Provider. Nun möchte er keinen Festnetz-Telefon Anschluss haben, da er diesen nicht benötigt. Noch dazu stellt sich das Problem, dass er in seiner Ausbildung nicht allzuviel verdienen wird, heisst, es darf auch nicht zu teuer sein. Da er sich in Altenburg befinden wird, hat er auch vermutlich nicht die grösste Auswahl an Anbietern. Momentan scheint O2 DSL Young das beste zu sein, da es ohne Vertragslaufzeit (angeblich...) ist und er den Router gestellt bekommt sowie keine Einrichtungsgebühr berappen muss. Hat irgendwer ne bessere Alternative? O2 hat ja so seinen "Ruf" weg....

Also, ich würde eigentlich immer 1&1 empfehlen wenn es um DSL geht. Imho haben dir zumindest hier ziemlich guten Kunderservice und bieten von selbst nach den üblichen 2 Jahren oft günstige Angebote an. Ich habe mal eben kurz geschaut wie das so mit DSL in Altenburg ist. Es scheint da auf jeden Fall Angebote zu geben. Allerdings für eine genaue Prüfung müsste man sowohl PLZ als auch Straße angeben.

Einfach mal hier schauen: http://dsl.1und1.de/dsl-verfuegbarkeit

Ich bezahle da gerade einmal 20 Euro im Monat (die ersten 2 Jahre, danach sind es 25 oder 30, aber wie gesagt kann man da locker mit denen neu verhandeln). Man bekommt auch ein Super Modem dazu spendiert und oft auch den Anschluss umsonst. Man bekommt auch Telefon dazu, aber das brauch dein Freund ja nicht. Muss man aber auch nicht nutzen.

Ich rate auch von O2 ab, wie du sagst haben die einen üblen Ruf

Ich hab einen Arbeitskollegen, der sehr glücklich mit 1&1 ist, und einen Freund, der 1&1 auf Schadensersatz verklagt hat, weil die ihm grundlos 8 Monate den DSL Port blockiert haben. Zu jedem Anbieter gibts Geschichten, die diesen als Drecksladen enttarnen, da gibts kein guten.

@Stefan: Danke, ich hab das mal so weitergeleitet (:

@Corti: Genau das ist halt das Problem... Engel gibt es da nirgends, allerdings kenn ich selber so viele Leute die mit O2 so grosse Probleme hatten, dass ich da dann doch sehr skeptisch bin. Dass alle Telefon- und Internetanbieter an und für sich korrupt sind ist mir schon klar ^^ da gilt es halt leider zu versuchen das geringste Übel ausfindig zu machen und das beste zu hoffen... :/

Kein Problem Mir ist noch eingefallen, das es eventuell auch so Möglichkeiten für Kabelinternet gibt. Ist ja auch ziemlich beliebt heutzutage. Ansonsten stimme ich aber Corti und dir zu. Man muss das nehmen was "hoffentlich" die wenigsten Problem macht...