Hehe.. ich will nicht sagen, dass ich jetzt jeden Kampf gegen mich gewinne, aber dank Karate hörte ich mal einen tollen Spruch:
Ich bin nicht anfällig für Sucht- oder Gesellschaftsdrogen, weder Alkohol, Nikotin, oder andere Drogen gerhören zu meinem Laster-Repartoire...Zitat
(einzig vielleicht der PC, jedoch muss man hier unterscheiden...)
Denn der PC hat für mich einen offensichtlichen, praktischen Nutzen, alle anderen Drogen nicht.
Als alle meine Freunde (die örtlichen) zu rauchen begannen, weil sie ja so cool sind, und mich dazu überreden wollte, drückte ich die Zigarretenkippe auf dessen Hemd aus. Naja..
Mein Vater rauchte 16 Jahre, hörte aber bei meiner Geburt damit auf. Von wegen, man kann nicht aufhören. Wenn man einen starken Willen (und nicht zuletzt einen guten Grund besitzt diesen Willen vor sich selbst zu rechtfertigen), dann kann man auch noch nach 30 Jahren aufhören, obwohl es natürlich dementsprechend schwerer fällt.
Grundsetzlich verstehe ich nicht, wie ein Mensch rauchen kann. Auf mich wirken Zigaretten weder beruhigend, noch haben sie Geschmack. Sie schmecken schrecklich, sind schädlich für die Gesundheit und außerdem sind sie sau teuer.
Wenn mir jemand sagt, er kommt nicht von ihnen weg, weil er ja schon 2 oder 3 Jahre raucht, dann sag ich auf Wiedersehen, denn solch einen charakterschwachen Freund brauche ich nun wirklich nicht.
Klingt hart, ist aber so...