Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Der Weltraumspiele-Thread

  1. #21
    Ja, wenn man nicht aufpasste, wurde die Wingmen-Auswahl doch gegen Ende sehr ausgedünnt. Erst verliert man Cobra und Hobbes - und wenn man zurückkommt geht direkt noch Vaquero mit drauf. Und Flint war bei mir am Ende aus irgendwelchen Gründen beleidigt - kann mir das gar nicht erklären.
    Das ist auch ein Sache, die ich in Teil 3 daher etwas interessanter fand. In Teil 4 hat man dann ja mehr als genug Wingmen und muss nicht so haushalten.
    Ziemlich cool fand ich ja, dass es sogar diese Minikampagne gab, in der man noch (vergeblich) versuchen konnte, die Erde vor der Vernichtung zu schützen. Oder dass man tatsächlich von seiner Crew zurückgelassen wird, wenn man versucht Traktrak (oder wie er heißt) anzugreifen.

  2. #22

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Dank diesem Thread hab ich wieder mit X³ angefangen... toll, noch weniger Schlaf. Dafür mehr Raumsprit für alle!

  3. #23


    Star Citizen parodiert Top Gear in diesem Clip. Sehr gelungen meiner Meinung nach.
    Leider scheint es sich bei dem angepriesenen M50 um ein Schiff zu handeln, das man für $100 (!) kaufen kann. Irgendwie... ich kapiere dieses Spiel einfach nicht. Erfolgreichster Kickstarter aller Zeiten, hat ein riesiges Budget, und trotzdem ist es eines der krassesten Beispiele für Monetization, das ich jemals gesehen habe. Und die Leute scheinen das zu schlucken. Weshalb... wer weiß. Soooo umwerfend ist das bisher alles meiner Meinung nach nicht.

  4. #24
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen


    Star Citizen parodiert Top Gear in diesem Clip. Sehr gelungen meiner Meinung nach.
    Leider scheint es sich bei dem angepriesenen M50 um ein Schiff zu handeln, das man für $100 (!) kaufen kann. Irgendwie... ich kapiere dieses Spiel einfach nicht. Erfolgreichster Kickstarter aller Zeiten, hat ein riesiges Budget, und trotzdem ist es eines der krassesten Beispiele für Monetization, das ich jemals gesehen habe. Und die Leute scheinen das zu schlucken. Weshalb... wer weiß. Soooo umwerfend ist das bisher alles meiner Meinung nach nicht.
    was ist daran so schlimm? :P 99% aller Multiplayeronlinespiele verkaufen vor dem Launch schonmal Pakete mit Spiel Inhalten.. meist kosmetischer Müll den es nach Launch dann nichmehr gibt. Und klar stürzen sich eine Menge Leute drauf... alleine der Name Chris Roberts sorgt bei vielen Fans des genres für feuchte Träume. Und nach der ewig langen durststrecke bin sogar ich bereit einiges vor zu investieren (werde nächsten Monat aufstocken damit ich zugang zu den bisherigen Modulen kriege.. mal sehen ob meine alte mühle das game auf niedrigster grafik hinbekommt xD). Hab ja noch mindestens 1 1/4 jahre zeit upzugraden.

    Geändert von Yogofu (14.09.2014 um 20:42 Uhr)

  5. #25
    Gerade erst entdeckt: Das neue Aquanox hat (schon länger) jetzt auch eine eigene Webseite inkl. Blog: http://www.aquanox.com

  6. #26
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Gerade erst entdeckt: Das neue Aquanox hat (schon länger) jetzt auch eine eigene Webseite inkl. Blog: http://www.aquanox.com
    ich hoffe sosehr das es nicht floppt wie Aquanox 2 (das optische downgrade zu teil 1 war grauenhaft und die Charaktere waren allesamt so meh :c ). Aber die Screenshots sehen schonmal verdammt gut aus! ein weiteres Spiel das auf meine Watchlist gehört

  7. #27
    Hat hier schon mal einer Oolite gespielt? Ist Freeware und eine Adaption von Elite aus den guten 64er-Zeiten. Ich habe das Game damals geliebt. Kann das jemand empfehlen?

  8. #28
    Ich spiele ja gerade Descent 2, welches ich mir beim letzten GOG-Sale erstanden habe - und das Spiel ist wirklich derbe hart!
    Der erste Teil war ja schon nicht ohne, aber hier braucht man selbst auf dem Rookie-Schwierigkeitsgrad (2 von 5) schon starke Nerven.
    Dafür bekommt man aber auch einiges mehr geboten als in Teil 1 - eine deutlich größere Auswahl an Waffen, Raketen, Gegnertypen und außerdem regelmßige Bosskämpfe. Mir hat es besonders die Gauss Cannon angetan. Die Levelgröße hat gefühlt auch noch mal etwas zugenommen und in den größeren Levels kann man sich nun wirklich verlaufen bzw. an der schematischen 3D-Karte verzweifeln sein räumliches Denken verbessern.
    Was auch auffallend ist, dass hier "hart aber fair" die Devise zu sein scheint. In Teil 1 stammten gefühlt 80 Prozent des Schwierigkeitsgrad von 2 unfairen Gegnerypen: Die roten Super Hulks, die einen mit zielsuchenden Raketen zuballerten und diese verdammten schreienden Dinger mit der Vulcan Gun. In Teil 2 tauchen diese unfairen Gegnertypen (Stand Level 10) kaum bis nie auf - dafür ist es halt einfach so bockschwer.

    Geändert von dasDull (01.07.2015 um 23:19 Uhr)

  9. #29
    Aquanox:



    Leider nichts weiter zum Spiel zu sehen sondern nur der Johannes, der mal kurz anspielen durfte und jetzt ein paar Sachen erzählen kann. Ich hoffe wirklich, die fahren jetzt mit dem Reboot nicht völlig die Story gegen die Wand. Ich wäre nach wie vor dafür gewesen, sie hätten einen echten Nachfolger gemacht und die Story fortgeführt. Wenn sie jetzt wenigstens Inkonsistenzen vermeiden und auch weitere Titel entwickeln, sodass sich wirklich mal nach mehr als 10 Jahren ein Storyfortschritt ergibt, dann gerne.

    Leider sind die Infos wirklich noch sehr ungefähr, um was dazu sagen zu können. Aber ich bin gespannt.

  10. #30
    Das Projekt finde ich irgendwie schon noch etwas dubios. Irgendwie gibt es immer für viele Monate keine Updates, dann zu gewissen Events wie Gamescom oder Kickstarter wieder kurzzeitig etwas Aktivität, und dann die nächste lange Pause. Gibt es mittlerweile wenigstens mal Gameplay-Material zu sehen?

  11. #31


    Starr Mazer DSP ist jetzt als Early Access erhältlich!

    Hierbei handelt es sich um ein kleines Prequel für das Kickstarter-Projekt Starr Mazer. Während letzteres ein Hybrid aus Adventure-Spiel und Gradius-ähnlichem Shoot 'em up sein wird, ist DSP wohl ein reines Shoot 'em up.

    Wie auch das Hauptspiel kann das Prequel mit fantastischer Pixelgrafik aufwarten und scheint auch vom Gameplay her sehr schön an die Klassiker des Genres zu erinnern. Ich werde noch ein paar Reviews abwarten, aber wahrscheinlich werde ich es mir holen.

    Link zur Steam-Seite

  12. #32
    Jedem Fan der klassischen Descent-Spiele möchte ich den spirituellen Nachfolger Overload ans Herz legen.
    Das Spiel ist teilweise von ehemaligen Parallax-Mitarbeitern entwickelt worden und kopiert wirklich eins-zu-eins die Descent-Formel, was Gameplay, Leveldesign und Musik angeht. Da es aber seit gut 20 Jahren kaum ein ähnliches Spiel gab ist das aber auch voll in Ordnung.
    Die wohl einzige gravierende gameplaytechnische Neuerung ist, dass man sein Schiff zwischen Levels aufwerten kann, das wurde aber wirklich gut eingebaut, die Updates sind vielseitig und fast ausnahmslos nützlich, bei den Waffen gibt es sogar mehrere Upgradepfade, zwischen denen man sich entscheiden kann.
    Ansonsten ist das Spiel nicht ganz so erbarmungslos wie Descent I & II, man könnte auch sagen: besser ausbalanciert, denn auf Rookie ist es im ersten Durchgang gut machbar aber auch kein Zuckerschlecken.
    Im letzten Drittel weicht das Spiel etwas von der ganz klassischen Formel ab und probiert mal etwas Neues, auch wenn dieser Teil nicht ganz so stark ist wie der Rest, gibt es doch immerhin noch neue Gegnertypen und Puzzleelemente, die die Motivation hochhalten.

    Bleibt zu hoffen, dass wir als nächstes auf einen Freespace-Nachfolger vom gleichen Team freuen können. Man darf ja wohl nochmal träumen.

    Geändert von dasDull (29.12.2018 um 15:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •