-
Ritter
Das tolle an Wing Commander (besonders 4) ist wirklich, dass die Entscheidungen des Spielers mal Einfluss auf Story und Spielverlauf haben. Dadurch muss man halt auch manchmal die Verantwortung übernehmen, wenn man einen großen Bock geschossen hat. Gerade in den Weltraumshootern gibt es ja dagegen oft diesen archetypischen Schiffskapitän als Vorgesetzten, dessen Befehle man dann nur stur ausführt, ohne die groß zu reflektieren.
Ich muss sagen, den 4. Teil habe ich dann auch hauptsächlich wegen der Story gespielt, da das Gameplay aufgrund der überstarken Raketen für mich hinter Teil 3 zurückblieb.
Hm, ich wollte ja irgendwann auch noch mal in den Freespace-Mod Wing Commander Saga reinschauen, welcher eine Fanfortsetzung ist.
Für rundenbasierte Strategie bin ich ja auch zu haben, und habe Beyond Earth da ebenfalls im Auge.
Ein lange nicht perfekter, aber irgendwie charmanter Titel in diesem Genre ist auch Space Empries V - einfach weil einem das Spiel hier so viele Möglichkeiten bietet, und es Spaß macht, sein Imperium aufzubauen. Die KI ist jedoch nicht so der Knaller.
Dafür gibt es einen wirklich gigantischen Tech Tree zum erfoschen, und man darf hier seine Schiffsklassen selbst mit den Komponenten bestücken, die einem gefallen. Wer mal reinschauen will, sollte sich jedoch am besten einen Balance-Mod installieren - z.B. waren die kleinen Jäger in dem Spiel einfach viel zu stark.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln