Ich warte ja schon seit 15 Jahren auf einen Nachfolger von Subculture. Aber wahrscheinlich ist die Tatsache, dass das keine Sau mehr kennt, wohl der Grund warum Ubisoft wohl nicht daran denken wird, das man das auch mal wieder anbieten könnte. In Sachen Uboot-Spiel ist das für mich nach wie vor noch vor Aquanox (das damals schon ziemlich cool war) das beste Spiel im Unterwassergenre, weil es aus meiner Sicht eine gute Mischung ist aus Erkunden und Entdecken, Wirtschaftssimulation, skurillen Kulturen, Geschicklichkeit und Kämpfen. Würde da per Kickstarter an nem Nachfolger gearbeitet dürfen die gerne direkt mit einer fetten Spende von mir rechnen ^^

Bei Star Citizien bin ich auch skeptisch. Im SPIEGEL gab es neulich nen Bericht darüber in dem eben diese Dinge in Richtung pay-to-win etc. auch noch einmal aufgegriffen wurden. Auch da hatte ich verstärkt das Gefühl, dass man hier alles aber nichts richtig machen wird. Bin inwzischen nicht mehr wirklich überzeugt, dass das gut gehen wird. No Man's Sky ist noch auf der Beobachtungsliste.