Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Der Weltraumspiele-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiele ja gerade Descent 2, welches ich mir beim letzten GOG-Sale erstanden habe - und das Spiel ist wirklich derbe hart!
    Der erste Teil war ja schon nicht ohne, aber hier braucht man selbst auf dem Rookie-Schwierigkeitsgrad (2 von 5) schon starke Nerven.
    Dafür bekommt man aber auch einiges mehr geboten als in Teil 1 - eine deutlich größere Auswahl an Waffen, Raketen, Gegnertypen und außerdem regelmßige Bosskämpfe. Mir hat es besonders die Gauss Cannon angetan. Die Levelgröße hat gefühlt auch noch mal etwas zugenommen und in den größeren Levels kann man sich nun wirklich verlaufen bzw. an der schematischen 3D-Karte verzweifeln sein räumliches Denken verbessern.
    Was auch auffallend ist, dass hier "hart aber fair" die Devise zu sein scheint. In Teil 1 stammten gefühlt 80 Prozent des Schwierigkeitsgrad von 2 unfairen Gegnerypen: Die roten Super Hulks, die einen mit zielsuchenden Raketen zuballerten und diese verdammten schreienden Dinger mit der Vulcan Gun. In Teil 2 tauchen diese unfairen Gegnertypen (Stand Level 10) kaum bis nie auf - dafür ist es halt einfach so bockschwer.

Geändert von dasDull (01.07.2015 um 23:19 Uhr)