Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Don't Be Afraid of the Duck - Der große MMX-Horror-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss mich uebrigens noch korrigieren. Ich hab gerade die Halloween-Mission von diesem Jahr gespielt und The Park ist offenbar ein Tie-in dazu. Ist jetzt nicht noetig, es zu haben, aber dadurch hat man deutlich mehr Background bei der Mission, was ich recht cool finde.

  2. #2
    Hier ich werfe mal dieses Outlast 2 Gameplay von Gronkh mal als Input für den Thread hier in die Runde:



    Es ist eine Collage. Also die Übergänge, die wir sehen sind nicht logisch und strigent, da wird in der kurzen Schwarzblende einfach geschnitten, damit man ohne die im Spiel sicher wieder vorhandenen logischen Zusammenhänge hier erstmal fix einen Überblick über die verschiedenen Levelabschnitte bekommt (also vom brunnen zum beispiel direkt in die Schule zu kommen). Ansonsten war ich erstmal skeptisch als ich damals die Ankündigung mit den Satanisten in den Südstaaten gehört hab, weil mich das so an billiges Schock-Popcorn-Kino denken ließ bzw. an zuviele Klischees.

    Aber ehrlich gesagt jetzt so vom Anschauen, ist es gerade dieses Feeling als würde man einen 90er-Jahre Autopannen- oder Roadmovie-Horrorstreifen spielen erstaunlich faszinierend, vor allem die SZene am Schluss mit der Flucht quer durch die Maisfelder. Bin noch unschlüssig ob das Konzept nach einem Spiel und einem Addon noch frisch genug ist, um ein weiteres Spiel zu tragen. Für mich persönlich wird das aber erheblich davon abhängen, ob sie es wieder mit spannenden Dokumenten und einem ansprechenden Subplot garnieren werden, wie im ersten Teil.

    Grafisch sieht das schon super aus

  3. #3
    Zitat Zitat
    Hideo Kojima hatte es mit P.T. verstanden, Menschen in Furcht und Schrecken zu versetzen. Der Grund für die Effektivität ist derselbe, der Kojima von neuen Horrorprojekten abhält: Er kriegt es laut eigener Aussage einfach zu schnell mit der Angst zu tun. In einem IGN-Interview verrät der Spiele-Macher sein Geheimnis und den Grund dafür, weswegen er keine Horrorspiele mehr machen will:

    "Ich bekomme sehr leicht Angst. Das trifft übrigens sowohl auf Alfred Hitchcock, als auch auf Steven Spielberg zu."

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/death-...1,3309282.html
    Naja da können wir uns wohl eine Zusammenarbeit mit Del Torro im Horror-Segment abschminken Ich hätte ja wirklich gerne seine Silent Hill-Intepretation gesehen/ gespielt bzw. halt sein Independet-Ersatzprojekt, aber das wird wohl ein ferner Wunschtraum bleiben. Schade. Sehr Schade.

  4. #4
    Wir wollten heute 18:00 (angesetzt sind bis zu drei Stunden) die Text-Talkrunde machen. Uns ist kurzfristig einer der Teilnehmer ganz plötzlich abgesprungen. Hätte jemand Lust ebenso kurzfristig einzuspringen? Das Thema wie gesagt: Horrorspiele unund Resident Evil. Dann schriebt mir doch bitte eine PN.

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wir wollten heute 18:00 (angesetzt sind bis zu drei Stunden) die Text-Talkrunde machen. Uns ist kurzfristig einer der Teilnehmer ganz plötzlich abgesprungen. Hätte jemand Lust ebenso kurzfristig einzuspringen? Das Thema wie gesagt: Horrorspiele unund Resident Evil. Dann schriebt mir doch bitte eine PN.
    Im Zweifel einfach zu dritt? :/

  6. #6
    Defintiv. Das funktioniert zwar immer noch genauso gut, aber eine Person mehr wäre doch schön, wenn sich spontan jemand bereiterklärt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •