Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Don't Be Afraid of the Duck - Der große MMX-Horror-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Capcom: "Fans erwarten von Resident Evil Survival Horror, Serie muss sich treu bleiben"

    14.10.14 - Nach den sehr actionreichen Resident Evil-Episoden 5 und 6 hat Capcom verstanden, was die Fans wirklich von der Horror-Serie erwarten. Das erläuterte Michiteru Okabe, der Produzent von Resident Evil: Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in der Game Informer.

    "Ich denke, dass uns eine Sache durch die jüngsten Resident Evil-Spiele ganz klar geworden ist - nämlich, dass sich die Fans an allererster Stelle und am meisten den reinen Survival Horror wünschen", sagt Okabe. "Sie wollen, dass der Survival Horror das Herz der Spielmechanik ist.

    Alles andere, was wir drumherum hinzufügen, ist ja ganz großartig und wird auch von den Fans angenommen... Doch im Kern des Spiels muss es den Survival Horror geben. Die Lektion, die wir aus den letzten Resident Evil-Spielen am deutlichsten gelernt haben, ist, dass wir Resident Evil nie mit anderen Serien vergleichen dürfen oder versuchen, dass es wie eine andere große Spielemarke wird. Resident Evil muss sich selbst immer treu bleiben!", fügt Okabe hinzu.
    Eine interessante Aussage. Insgesamt mehren sich die Zeichen,dass es bald neues zu RE7 gibt.

  2. #2
    Mein The Evil Within ist noch leicht verspätet unterwegs. Sollte aber jeden Moment eintrudeln. Bin schon sehr gespannt. Die Meinungen tendieren zwischen sehr gut bis durchwachsen.
    Solange aber die Atmo stimmt und die Story schön japanisch abgehoben und psycho daherkommt, kann ich mit den negativen Dingen leben.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Eine interessante Aussage. Insgesamt mehren sich die Zeichen,dass es bald neues zu RE7 gibt.
    Ich hoff ja immernoch auf HD Remakes von 2 und 3.

  4. #4
    Aber echt.

    Ich hab mir damals für Gamecuby auch Teil 2 und CV geholt und war voll deprimiert,weil ich eigentlich gedacht hatte,dass man die auch irgendwie überarbeitet hat. Bei CV wars nur die Frisur von dem Typ.
    Aber grad bei Teil 2 werden sie sich wahrscheinlich sehr gut überlegen in welcher Art und Weise sie da ein Remake oder Rerelease machen,denn das ist für die meisten der beste Teil und den upzuscrewen wäre ähnlich schlimm wie wenn
    Squarenix ein FFVII Remake vergeigt.

  5. #5
    The Evil Within hab ich jetzt etwa 5 Stunden gespielt, und das Game ist einfach der Hammer. Das ist endlich mal wieder gescheiter Survial Horror, und besser als die letzten Resi und Silent Hill Teile zusammen Das sollte den Entwicklern mal zu denken geben, wie selten so ein Spiel mit dieser Qualität erscheint.

    Gut ist ja vorallem nicht nur der Horror, sondern auch tatsächlich das Gameplay das einen an der Stange hält und einfach nur Laune macht. The Evil Within schlägt dabei einen The last of us nicht unähnlichen Weg ein, so das man es stellenweise als sehr herausfordernd empfinden kann. In anderen Situationen kann man erst gar nichts machen, außer die Beine in die Hand zu nehmen und zu flüchten - und dann gibt es wiederum immer mal wieder Passagen wo man sich durchschleichen muss. Die Soundkulisse wirkt dabei sehr bedrohlich, und die Spannung kann schonmal extrem werden. Zum Glück gibt es auch Abschnitte die etwas ruhiger verlaufen- ich hatte bereits einen wo 10 Minuten absolute Ruhe war. In solchen Momenten spürt man die bedrückende Einsamkeit in dem Spiel, und das kann manchmal sogar noch schlimmer sein, als wenn eine Kreatur vor einem steht.

    Ich hab erst 2 Kapitel gespielt, aber ich genieße die Atmosphäre auf der ganzen Linie. Schon lange hab ich keinen vollständigen Survival Horror mehr erlebt. Meine absolute Empfehlung an das Spiel.

  6. #6
    Revival des Survival Horror schön und gut, ich muss leider sagen das meine Erfahrungen mit TEW aber nicht dem entsprechen, was ich mir von einem Mikami Game erwartet habe. Der Schock ging eigentlich schon beim booten los (PS3 Version) als ich vor französischen Texten saß, weil Bethesda es anscheinend für eine gute Idee hielt bei so ziemlich allen europäischen Bestandseinheiten die englische Sprache wegzulassen. Naja, halt auf deutsch umgestellt und mich auf schräge Dubs vorbereitet. Sebastian ist eigentlich ganz akzeptabel, aber die anderen Charaktere strotzen nur so vor Apathie - könnte aber auch daran liegen, wie sie sich im Game verhalten. Story ist nämlich nicht wirklich viel vorhanden (bin jetzt ca. bei 14-15 Stunden in Kapitel 13, also kurz vor dem Ende) und die Charaktere sind absolut flach. Wahrscheinlich bin ich da aber selber Schuld da ich höhere Erwartungen durch die Previews gehegt habe (die anderen Games von Mikami sind ja auch nicht unbedingt für ihre Story bekannt).

    Das Gameplay hat mich leider auch nicht sonderlich beeindruckt - das Schleichen ist relativ simpel implementiert (hat mich irgendwie an Velvet Assassin erinnert) und wird schon relativ früh (glaube nach Kapitel 3) überflüssig. Es gibt sehr viele Passagen in dem Game, die man als Nichtquicktime-Quicktime Event bezeichnen kann. Soll heißen man hat in gewissen Szenen absolute Kontrolle über seine Spielfigur, aber wird schnell mittels Cheapo-One-Hit-Kill abserviert wenn man nicht so spurt wie das Game es will. Wenn man dann 1-2 mal bei so einer Passage gestorben ist möchte man das ganze eigentlich nur mehr hinter sich bringen und ist eher genervt als dem Horror erlegen, was durch die Ladezeiten nicht unbedingt angenehmer gemacht wird. Der Rest erinnert sehr, sehr stark an RE4 - nicht verwunderlich wenn man bedenkt von wem das Spiel stammt, allerdings war RE4 viel besser ausbalanciert und ansprechender spielbar in Sachen Zielen und Melee. Man konnte in RE4 viel kreativer agieren im säubern der Areale (was vielleicht auch daran liegt, das TEW viel linearer aufgebaut ist). Mir ist es außerdem zwar nicht oft passiert, aber 5-6 mal hat mich die Hit Detection im Stich gelassen und einen eigentlich einwandfreien Treffer nicht gewertet. Habe auch schon im Netz gelesen, dass das anderen Leuten passiert ist.

    Die Armbrust gefällt mir persönlich sehr, da die verschiedenen Munitionsarten allesamt nützlich sind und dem Spiel dringend notwendigen taktischen Tiefgang geben. Auch das Upgradesystem kann sich sehen lassen und lädt dazu ein sich jede Verbesserung gut zu überlegen. Die Atmosphäre ist teilweise sehr gut und teilweise mittelmäßig. Am meisten fesselt mich das Spiel eigentlich in den Abschnitten, in denen viel angedeutet wird aber im Endeffekt nichts passiert, man quasi auf die Folgter gespannt wird. Die diversen angesprochenen One-Hit-Kill Einlagen sind dann wiederrum nicht nervenzerreißend spannend sondern einfach nur nervtötend, während die Kampfszenen eigentlich solide sind, aber ich trotzdem irgendwie immer im Hinterkopf habe, dass RE4 in der Hinsicht besser war. Im Endeffekt ist der Begriff "Survival Horror" mittlerweile irgendwie überflüssig denke ich, denn an den Spielen von damals kann man sich heutzutage schwer orientieren. Vielleicht wird man über die Jahre aber auch einfach nur abgestumpft - fürchten nein, angespannt ja.

    Morgen werde ich es dann durchzocken, aber meiner Meinung nach trägt es nicht unbedingt die Qualitäten eines neuen Mikami Meisterwerks. Es wirkt atmosphärisch wie ein RE4 mit weniger Humor/Leichtherzigkeit (keine Leon-Einzeiler, keine absurden Charaktere wie Salazar oder Krauser), dafür aber mit etwas mehr Ketten, Rost und Blut und marginalen Silent Hill Einflüssen. Das wäre auch durchaus in Ordnung, wenn es gameplaytechnisch und storymäßig besser geraten wäre.

    Edit: Huch, hast Recht norkia. Habs mal geändert.

    Geändert von The Protagonist (16.10.2014 um 15:06 Uhr)

  7. #7
    Wieso schreibst du dauernd TWE ? Müsste es nicht TEW sein?

    Edit:

    Zitat Zitat
    Resident Evil: Capcom kann sich jährliche Veröffentlichung vorstellen

    16.10.14 - Ein jährlich erscheinendes Resident Evil ist durchaus im Bereich des Möglichen. Das geht aus einem Kommentar von Michiteru Okabe, dem Produzenten von Resident Evil: Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei Capcom, in einem Interview der Game Informer hervor.

    Ähnlich wie Assassin's Creed oder Call of Duty, würde es jedes Jahr ein neues Resident Evil geben. "Ich wäre nicht überrascht, wenn das Spiel irgendwann in der Zukunft so einen Erscheinungsrhythmus haben würde", meint Okabe.

    Dies würde aber nicht die großen Hauptspiele bzw. die nummerierten Titel wie Resident Evil 5, 6, usw. betreffen: Hier findet Okabe eine Veröffentlichung alle drei bis fünf Jahre sinnvoller, weil sie sehr umfangreich in Entwicklung und Produktion sind. "Ich denke, dass wir Spin-Off-Serien und ein paar andere Elemente eines Tages jährlich rausbringen könnten", sagt Okabe.
    Ja ich kann mir vorallem vorstellen,dass das nur funktioniert, wenn Capcom bis dahin nicht pleite ist Muaahahahahahahah XD

    Geändert von noRkia (16.10.2014 um 02:15 Uhr)

  8. #8
    Hmm ich hab leider nicht Zeit für beides.

    Alien Isolation oder The Evil Within? Meinungen dazu?

  9. #9
    Hab jetzt beides für PC.
    Also mir gefällt Alien:I besser.
    Bin aber bei TEW noch nicht sehr weit.
    Ich finde das man sich bei A:I "klassischer" gruselt als bei TEW.
    TEW ist teilweise ein bisschen crazy vom Setting her.
    Ich bin auch mehr ein Fan des Alien Universums als des Zombie Universums.

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Von dem was ich gesehen habe finde ich beide gut. Mit den Alienfilmen kenn ich mich leider nicht mehr so gut aus, aber das Spiel hat schon was. Ich werd mir vermutlich beide holen.

  11. #11
    Ja habe gehört beide haben ihre Stärken aber auch Macken. Alien soll ein besserer PC Port sein. Vielleicht warte ich bis es für TEW Patches gibt. Was soll eigtl der Mist mit den schwarzen Balken? Dient das irgendeinem höheren zweck?

  12. #12
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ja habe gehört beide haben ihre Stärken aber auch Macken. Alien soll ein besserer PC Port sein. Vielleicht warte ich bis es für TEW Patches gibt. Was soll eigtl der Mist mit den schwarzen Balken? Dient das irgendeinem höheren zweck?

    Das soll lt. dem Entwickler eine Kino Atmosphäre simulieren um das Spielgefühl zu intensivieren. Mich haben die Balken auch nur genervt, weswegen ich sie über ein Debug Commando ausgeschaltet habe (Bethesda lebe hoch)

    Ich habe übrigens bisher noch keine nachladenen Texturen oder Slow Downs im Spiel gehabt. Ich kann die Kritik so nicht nachvollziehen.

  13. #13

    Video zur HD Versionvon RE1
    Auch wenn es nicht viel anders (besser) aussieht als die GC Version werd ich es mir woh trotzdem holen
    Will endlich wieder mal durch das Herrenhaus streifen!

  14. #14
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Das Gameplay hat mich leider auch nicht sonderlich beeindruckt - das Schleichen ist relativ simpel implementiert (hat mich irgendwie an Velvet Assassin erinnert) und wird schon relativ früh (glaube nach Kapitel 3) überflüssig. Es gibt sehr viele Passagen in dem Game, die man als Nichtquicktime-Quicktime Event bezeichnen kann. Soll heißen man hat in gewissen Szenen absolute Kontrolle über seine Spielfigur, aber wird schnell mittels Cheapo-One-Hit-Kill abserviert wenn man nicht so spurt wie das Game es will. Wenn man dann 1-2 mal bei so einer Passage gestorben ist möchte man das ganze eigentlich nur mehr hinter sich bringen und ist eher genervt als dem Horror erlegen, was durch die Ladezeiten nicht unbedingt angenehmer gemacht wird. Der Rest erinnert sehr, sehr stark an RE4 - nicht verwunderlich wenn man bedenkt von wem das Spiel stammt, allerdings war RE4 viel besser ausbalanciert und ansprechender spielbar in Sachen Zielen und Melee. Man konnte in RE4 viel kreativer agieren im säubern der Areale (was vielleicht auch daran liegt, das TEW viel linearer aufgebaut ist). Mir ist es außerdem zwar nicht oft passiert, aber 5-6 mal hat mich die Hit Detection im Stich gelassen und einen eigentlich einwandfreien Treffer nicht gewertet. Habe auch schon im Netz gelesen, dass das anderen Leuten passiert ist.
    Ich hab The Evil Within lange vor mir hergeschoben, weil ich schon im Vorfeld irgendwie ein ungutes Gefühl bei dem Titel hatte. Jetzt habe ich es mal eine Weile gespielt und musste einfach mittendrin abbrechen. Ich kann deinem ganzen Beitrag eigentlich (natürlich) nur zustimmen.
    Das Spiel ist eine Ansammlung von Hektik-, Instakill- und Eskortmissions-Momenten und das gefühlt am laufenden Band. Spannung kommt hier nur selten auf, da es diese "Panikmomente", die in RE4 wunderbar funktioniert haben, einfach total überreizt. Spannung und Immersion kommt bei den random-anmutenden Dauerszenenwechseln auch kaum auf. Denn zu einem Survival-Horror-Spiel gehörte für mich auch immer, ein gewisses "Gefühl" für die Spielwelt zu entwickeln, was hier absolut nicht entsteht.

    Hinzu kommt noch eine extrem schlampige Technik. Framerateeinbrüche, Ruckler und Texturenaufbau sind hier selbst auf der PS4 an der Tagesordnung, was nur dazu beiträgt, mir den Spielspaß ordentlich zu verleiden. Das wirkt sich leider auch auf die Steuerung aus, denn TEW spielt sich ziemlich unsauber.

    Entweder liegt an einer Verschiebung meiner Interessen über die letzten Jahre oder aber TEW lässt einfach wirklich an allen möglichen Stellen den Feinschliff und ganz einfach den Spaß vermissen.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Nachdem westliche Spieler bereits beim vierten Project Zero-Teil (Nordamerika: Fatal Frame) übergangen worden, stand auch der Europa-Release von Teil 5 unter keinem guten Stern. Deutsche Fans der japanischen Horrorspielreihe dürfen aber aufatmen: Project Zero 5 wird noch 2015 hierzulande erscheinen.

    Quelle: http://www.netzwelt.de/news/152016-p...5-geplant.html
    Da bin ich sehr beruhigt muss ich sagen. Ich freu mich schon

  16. #16
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da bin ich sehr beruhigt muss ich sagen. Ich freu mich schon
    Für mich zusammen mit Fire Emblem und Yoshi's Wooly World das Highlight der Direct. Freue mich auch schon sehr drauf endlich mal wieder ur-japanischen Horror zu spielen. The Evil Within war für mich einfach eine der Enttäuschungen des letzten Jahres. Auf Project Scissors bin ich auch schon gespannt, und ebenso, ob Kojima noch am neuen Silent Hill werkelt...

  17. #17
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    und ebenso, ob Kojima noch am neuen Silent Hill werkelt...
    Kommt jetzt zwar nicht sonderlich überraschend, aber
    Zitat Zitat
    "It's not gonna happen and that breaks my greasy heart." -Guillermo del Toro on #SilentHills

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was für ein Mist, denn auf das Game hatte ich mich sehr gefreut. Nicht wegen Kojima und auch nicht wegen del Toro, sondern einzig wegen Norman Reedus.
    Konami mag scheinbar keine interessanten oder guten Spiele mehr herstellen. Metal Gear Solid V geht mir jedenfalls am Arsch vorbei. Gebt mir lieber Silent Hills wieder.

  19. #19
    Moment mal, im Ernst jetzt? Kein Silent Hills?!

    They mad?

  20. #20
    Was?! Wie bescheuert kann man sein. Mit drei großen Namen und dem Franchise?! Wie kann man da als Unternehmen nicht seine Seele an einen Produzenten verkaufen wollen, egal was der fordert. Verdammt. Das können die doch nicht bringen, nach dem man mit P.T. angefixt wurde!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •