Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Don't Be Afraid of the Duck - Der große MMX-Horror-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Könnten sie ruhig auch für PC bringen. War Teil 1 nicht in Steam erschienen als HD Remake oder so?
    Kommt es auch. Zeugt immer von Qualität wenn "Journalisten" nichtmal Pressemitteilungen vernünftig kopieren können.

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Naja, ich hoffe Revelations 2 wird besser als der erste. Denn, ganz ehrlich, dass Spiel war alles andere als eine Offenbarung. Weniger Action schön und gut, wenn aber der Suspense und die Action selber nicht mehr funktioniert und das ständige Charakter-Wechseldich-Spielchen einen permanent aus der Rolle haut kann ich nicht von einer „Rückbesinnung auf die alten Stärken“ sprechen. Mir gefielen die letzten Hauptteile alle besser als Revelations. Mir ist das für ein Survival-Horror Spiel auch nach wie vor zu „videospielig“. Da waren alle Teile davor weitaus stimmiger. Ne, gut war der erste Revelations Teil in meinen Augen nicht und ich kann nur hoffen, dass im Hintergrund noch an einem wirklich großen Ableger gearbeitet wird und man sich jetzt nicht in Spin-Offs und falschen Fanvorstellungen verliert. Schade eigentlich, nach den ganzen "Kritiken" ging ich von einem starken Teil aus, nach dem durchspielen vor nicht allzu langer Zeit wurde ich aber eines besseren belehrt!
    Ich denke, dass REvelations zum Teil auch eine Art Versuchsexperiment war. REvelations zeigt ziemlich gut, dass man eine schaurige Stimmung auch mit 3rd Person Shooter Manie gut verbinden kann. Ich empfand die Passagen auf dem Schiff selbst mit dem Backtracking ziemlich gut. Aber ansonsten gebe ich dir recht, dass die Ballerpassagen die von Jill abgelenkt haben eher nicht gut waren. Aber ich kann mir vorstellen, dass Capcom daraus gelernt hat und REvelation 2 vorwiegend auf der Spielweise und In Szene-Setzung von REvelations 1 basieren wird.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Kommt es auch. Zeugt immer von Qualität wenn "Journalisten" nichtmal Pressemitteilungen vernünftig kopieren können.
    Supi!

  3. #3
    Mit Resident Evil konnte ich leider nie viel anfangen. Die Hauptstory war mir immer zu trashig und der Horror nicht verstörend genug.
    Silent Hill spielt da einfach in einer anderen Liga. Zur Zeit spiele ich nach 10 Jahren auch mal wieder Silent Hill 2 - und die kranke und düstere Atmosphäre und der Horror ist hier bis heute einfach ungeschlagen. Wobei: Afair konnte Silent Hill 3 da sogar noch mal ne Schippe drauflegen und die okkulte Thematik sprach mich dort auch sehr an. Den Re-Run hebe ich mir dann dort für den Winter auf.
    Bin jedenfalls sehr auf The Evil Within gespannt. Das Monsterdesign geht wohl etwas mehr in Richtung Silent Hill.

    BTW:
    Gibt es eigentlich noch andere empfehlenswerte okkulte Horror-Games?

  4. #4
    Fatal Frame aka Project Zero schlägt genau in die Kerbe. Jedenfalls der zweite Teil, habe nur diesen gespielt. Wenn du nichts gegen einen Japan-Einschlag oder Geister hast, ist das Spiel super. Insb. das tolle Kampfsystem bzw. die Spielmechanik mit der Kamera. Den ersten habe ich hinterher mal angespielt, war mir aber auf Anhieb ein bisschen zu klobig (wahrscheinlich war ich nur vom Spielkomfort des zweiten Teils verdorben. Story und Atmo waren jedenfalls auch vielversprechend.)

  5. #5
    Von Project Zero habe ich bisher nur den ersten Teil gespielt (ist jetzt auch schon wieder gute 10 Jahre her 0_o). Ich fand ihn gut, sehr atmosphärisch und stellenweise schön beklemmend aber irgendwie konnte ich mich nie so ganz mit der Fotomechanik erwärmen. Auch störte mich das Design der weiblichen Protagonisten die recht girlie- und schulmädchenhaft daherkommen. Da ist mir das Design von Heather aus Silent Hill 3, Fiona aus Haunting Ground oder Alexandra Roivas aus Eternal Darkness weitaus lieber (und dabei mag ich eigentlich lieber brünett ^^). Teil 2 von Project Zero hatte mich dagegen schon auf der Wii gereizt, wegen der Waggle Steuerung habe ich aber bisher dankend abgelehnt, die soll dort recht krampfhaft sein. Aber mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir doch noch. Silent Hill Shattered Memories spielte sich nämlich auch sehr gut.

  6. #6

  7. #7
    Th Evil Within macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Aber das Demolevel und alles drum herum, spzeiell die Story, erinnert mich sehr an Outlast. Eine Art Wallrider gibts ja auch.

    Kommt Silent Hills eigtl auch für PC?

  8. #8
    Bisher nichts bestätigt, aber sie haben ja mal generell nichts zu Plattformen gesagt. Kojima Productions hat offensichtlich ein inhouse PC Team oder zumindest einen externen PC Entwicklern, da sie ja MGS V(GZ und TPP) auf Steam veröffentlichen. Nachdem Port werden deren Kapazitäten ja frei, ergo könnten sie am PC Port arbeiten.

    Naja, falls es kein Sony Exklusive wird, würde es mich zumindest wundern, wenn es dem PC fernabbleibt. Aber bei den Japanern weiß man ja nie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •