Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Don't Be Afraid of the Duck - Der große MMX-Horror-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Don't Be Afraid of the Duck - Der große MMX-Horror-Thread

    Die Videospielindustrie schreitet leider zunehmend einen Kurs ein, der mir nicht sonderlich behagt (Season Pass und DLC Ankündigungen bereits vor dem eigentlichen Release, zunehmend Free-to-Play und Smartphone Games v.a. auch alter Videospielserien sowie die nach wie vor weiter voranschreitende Verwestlichung um nur ein paar Beispiele zu nennen); eines allerdings bereit mir größte Freude: Die Rückkehr des psychologischen Survival Horrors.

    Nachdem in der letzten Konsolengeneration fast vollständig auf solche Games verzichtet wurde (und lediglich Indie Games in die Bresche sprangen - leider waren die aber fast vollständig auf den PC als Platform beschränkt), kommt das für tot geglaubte Genre nun endlich wieder auf die Konsolen zurück.
    Um ehrlich zu sein, hätte ich damit - von der einen oder anderen Ausnahme vielleicht mal abgesehen- nicht mehr mitgerechnet.
    Ob Horror Spiele noch mal so einen kleinen Boom auslösen wie zu PSX und PS2 Zeiten wage ich zwar trotzdem zu bezweifeln, dennoch freue ich mich als Fan (wie schon bei der Rückkehr von 2D-Platformern) über das (kleine) Revival. Endlich kein stumpfes Geballer mehr, sondern wieder intelligenter Horror, der in die tiefsten Hirnregionen vordringt und auf eine düstere, beklemmende Atmosphäre und Psychospielchen setzt. Hoffentlich bleibt das Genre uns auch längerfristig erhalten. Von den Verkaufszahlen her, glaube ich nämlich nicht an große Erfolge.

    Hier noch eine kleine Auflistung der kommenden Spiele:

    The Evil Within developed by Japanese studio Tango Gameworks (Shinji Mikami) and published by Bethesda Softworks (Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3, PC)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	The-Evil-Within.jpg 
Hits:	19 
Größe:	276,7 KB 
ID:	20903

    Silent Hills developed and published by Konami (inkl. der Mitarbeit von H. Kojima und G. del Torro) ---->>>>>>> eingestellt :/
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SilentHill-gamezone.jpg 
Hits:	17 
Größe:	20,1 KB 
ID:	20904

    Alien Isolation developed by The Creative Assembly and published by Sega (Xbox One, PS4, Xbox 360, PS3, PC)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alien-isolation-wallpaper.jpg 
Hits:	15 
Größe:	186,3 KB 
ID:	20905

    Fatal Frame 5 (Project Zero 5) developed by Koei Tecmo and published by Nintendo (Wii U)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_9-5.jpg 
Hits:	23 
Größe:	112,0 KB 
ID:	20906

    Until Dawn developed by Supermassive Games and published by Sony Computer Entertainment (PS4)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	until_dawn_06.jpg 
Hits:	21 
Größe:	544,1 KB 
ID:	20907

    Edit:
    Resident Evil - Remake developed and published by Capcom (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)

    Resident Evil: Revelations 2 developed and published by Capcom (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)

    Project Scissors by Hifumi Kouno (Clock Tower) & Masahiro Ito (Silent Hill 1-3) (PlayStation Vita, iOS, Android)


    Hinzu kommen noch kleinere Indie Projekte, die ich aber hier ausklammere. Ansonsten geht da natürlich noch mehr, aber für den Anfang schon mal nicht schlecht.

    Für mich stellen jedenfalls Silent Hills sowie The Evil Within die absoluten Highlights dar. Bin auch schon sehr auf die Soundtracks und das Monsterdesign sowie die Handlung gespannt. Da beide Spiele von Japanern (mit)entwickelt werden, haben ich hier jedenfalls schon mal große Hoffnungen. Und gerade, dass wieder ein japanisches Silent Hill kommt, ist für mich fast schon die Nachricht des Jahres.
    Ob Alien: Isolation auf Dauer überzeugen kann, wird sich zeigen müssen, interessant klingt das Konzept allemal.

    Geändert von Cooper (26.09.2015 um 10:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •