Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
Ich kann Lagunas Euphorie nicht wirklich teilen, obwohl ich es gerne würde. Wobei nach ein bisschen mehr als einer Stunde Spielzeit, kann ich auch noch nicht wirklich viel sagen. Die Atmosphäre ist gut gelungen, da stimme ich Laguna zu. Aber der Grusel hält sich bei mir stark in Grenzen, weil man seinen Feind von Beginn an kennt und man eher eine Art Katz und Maus Spiel betreibt. Spannung ja, Grusel nein. Von Verrückten wegzulaufen und sich verstecken löst bei mir noch lange keine keine Horrorgefühle aus, ich bin vielmehr der subtile Typ. Trotzdem werd ich es weiterspielen, weils doch Spaß macht. Die Ego-Perspektive haben sie wieder sehr gut hinbekommen und auch eines der Kernelemente, die Kamera, haben sie um nützliche Funktionen erweitert. Der Sound ist ebenfalls sehr stimmig und untermalt die jeweiligen Szenen perfekt. Ich hoffe nur, dass es später nicht wirklich zu diesen Abnutzungserscheinungen kommt wie sie in der Fachpresse kritisiert werden, weiterspielen werd ich es trotzdem und am Ende auch etwas ausführlicher dazu schreiben. Laguna spiels bitte auch weiter, würde auch später deine Erfahrungen gern lesen.
Wenn ich sage, das ich mich grusel dann meine ich damit bei Outlast 2 in erster Linie die Soundkulisse und die musikalische Untermalung. Bei solchen Dingen reagiere ich empfindlich und wenn die Ausgangslage stimmt, dann fühle ich mich regelrecht in das Spiel hineinversetzt, als ob ich diese Dinge selbst erleben würde. Was das optische betrifft, so habe ich keine Probleme. Brutale Gewalt, groteske Monster oder anderer Unfug lassen mich völlig kalt.