Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Don't Be Afraid of the Duck - Der große MMX-Horror-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ich habe den Gamestar-Test nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, dass sie das Spiel nicht durchgespielt haben. Ich fand die erste drei Stunden auch nicht sonderlich gruselig, es war mehr eine Erkundungstour. Die Roboter als Gegner fand ich nicht sehr bedrohlich und der Protagonist war und ist mir zu abgeklärt. Mittleweile löst das Spiel aber echt krass Unbehaglichkeit bei mir aus und kreiert packende Situation. Ich bin ein guter Indikator für Horror-Spiele, wenn ich nicht mag, dann haben die Entwickler alles richtig gemacht - in dem Stadium bin ich gerade. In einigen Sachen ist Soma 0815, aber daran krankt das ganze Genre: Immer die gleichen Code- und Schalterrätsel. Das Setting, die Atmo und die Story finde ich super, auch wenn Soma irgendwie ein Horrorspiel-Hybrid ist.
    Es sind weniger die Monster, sondern die Soundkulisse die mir zu schaffen macht. Diese ist mal Frictional Games typisch erste Sahne. Bei einigen Szenen habe ich bisher schon eine Gänsehaut bekommen, weil das das so stimmungsvoll inszeniert wurde. Klar ist aber, das das Spiel in Sachen Gameplay keinen Preis für Originalität gewinnt. Das auf keinen Fall. Doch es ist ok, damit kann leben, solange es die Atmosphäre in dem Spiel nicht beeinträchtigt. Wenn ich jetzt weiterspiele, werde ich vielleicht noch auf die ein oder andere Kopfnuss treffen. Auch wenn ich das eigentlich bezweifle.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie ist die Spielzeit so? A Machine for Pigs war leider viel zu kurz.
    Dieses Spiel war nicht von Frictional Games. Da ich noch nicht durch bin, kann ich noch nicht viel zur Spielzeit sagen. Ich habe aber bereits jetzt 8 Stunden auf dem Konto und es scheint noch eine Weile weiterzugehen. Meine Spielzeit kann sich natürlich auch dadurch verlängert haben, da ich die Welt noch nicht kannte und mir jede Ecke angeschaut habe.

Geändert von Laguna (23.09.2015 um 06:28 Uhr)