Auch wenn das hier schon ein paar mal gesagt wurde, aber ich freue mich auch, dass das Horror-Genre endlich wieder neue Ableger bekommt. Auf The Evil Within dieses Jahr, vom guten Shinji Mikami, und Silent Hills nächstes Jahr, freue ich mich besonders. SOMA sah auch sehr stimmig aus im Trailer. Mal sehen was noch daraus wird und ich hoffe, dass diese Spiele nicht auch zur Action-Schlacht verkommen werden, so wie Resident Evil 5 und 6. Ich hoffe ja, dass RE: Revelations 2 noch mehr in Richtung Horror geht. Der Teaser hat jedenfalls Zombies gezeigt.

Zum Trailer zum Resident Evil Re-Remake: Das ist genau das was ich erwartet habe, nicht mehr, nicht weniger. Das gleiche Spiel mit aufpolierter Auflösung (1080p auf PS4) und wohl verbesserter oder angepasster Steuerung.

Haunted House könnte durchaus was werden, aber da bin ich auch mal gespannt. Bei Alone in the Dark bin ich mir so ziemlich sicher, dass es, zumindest als Horror-Game, floppen wird. Es wurde ja bestätigt, dass es ein Koop-Action-Game wird mit bis zu 4 Spielern. Das dürfte im Nachhinein eher Ähnlichkeit mit Hunter: The Reckoning haben, falls das jemand kennt. Genaueres weiß man natürlich erst später, aber ich bin skeptisch.

Ich denke auch, dass Silent Hills als 3rd-Person-Game kommen wird. Erstmal haben die extra den Schauspieler genommen und Hideo Kojima hat auch gesagt, dass der spielbare Teaser nicht wirklich etwas mit dem finalen Spiel zu tun haben wird. Hideo Kojima hat auch, meines Wissens nach, noch nie ein Game in einer anderen Perspektive entwickelt, oder bin ich da falsch informiert? o.o Ok...es ist aber auch sein erstes Horror-Game ^^"

Auch schön ist, dass sich im RPG-Genre auch was tut, jedenfalls auf Seiten der PS4. Hyperdimension Neptunia VII, Persona 5, Disgaea 5...wurde ja alles Angekündigt ^^