2D Spiele profitieren nicht von VR, und mit 3D-Crap kann man mich jagen...Zitat
Resident Evil Revelations 2 wurde heute für die PS4(und wahrscheinlich auch andre Kisten) angekündigt auf der Sony PreTGS Show.
Also ja,zumindest kommen wieder vermehrt Titel aus diesem Genre und man kann nur hoffen das geht weiter so.
Aber war auch zu erwarten wie man an den anderen Titeln(Persona5 PS4) die in dieser Show angekündigt wurden sehen kann.In dieser Gen wird sich wieder vieles ändern.
Mit der PS4 an der alleinigen Herrschaft kommen eben wieder Titel die in der letzten Gen sehr riskant und fraglich waren.
Aber mit einer 1 Console Domination Gen die eine Playstation an der Spitze hat ist eben wieder für jedes Genre Platz.
Auf einmal kommen sehr früh in einer Gen J-RPGs u. Horror Games für eine Konsole und Call of Duty wird sich auf einmal schlechter als je zuvor verkaufen.
Hm was hat sich da nur geändert gegenüber zur letzten Gen...hmm![]()
Alleinige Herrschaft? Von der Sonykonsole zur MS-Konsole zum PC war nie leichter, die üblichen Grafikengines laufen auf allen dreien. Die Wahl der Plattform war nie so scheissegal wie heute.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Auch wenn das hier schon ein paar mal gesagt wurde, aber ich freue mich auch, dass das Horror-Genre endlich wieder neue Ableger bekommt. Auf The Evil Within dieses Jahr, vom guten Shinji Mikami, und Silent Hills nächstes Jahr, freue ich mich besonders. SOMA sah auch sehr stimmig aus im Trailer. Mal sehen was noch daraus wird und ich hoffe, dass diese Spiele nicht auch zur Action-Schlacht verkommen werden, so wie Resident Evil 5 und 6. Ich hoffe ja, dass RE: Revelations 2 noch mehr in Richtung Horror geht. Der Teaser hat jedenfalls Zombies gezeigt.
Zum Trailer zum Resident Evil Re-Remake: Das ist genau das was ich erwartet habe, nicht mehr, nicht weniger. Das gleiche Spiel mit aufpolierter Auflösung (1080p auf PS4) und wohl verbesserter oder angepasster Steuerung.
Haunted House könnte durchaus was werden, aber da bin ich auch mal gespannt. Bei Alone in the Dark bin ich mir so ziemlich sicher, dass es, zumindest als Horror-Game, floppen wird. Es wurde ja bestätigt, dass es ein Koop-Action-Game wird mit bis zu 4 Spielern. Das dürfte im Nachhinein eher Ähnlichkeit mit Hunter: The Reckoning haben, falls das jemand kennt. Genaueres weiß man natürlich erst später, aber ich bin skeptisch.
Ich denke auch, dass Silent Hills als 3rd-Person-Game kommen wird. Erstmal haben die extra den Schauspieler genommen und Hideo Kojima hat auch gesagt, dass der spielbare Teaser nicht wirklich etwas mit dem finalen Spiel zu tun haben wird. Hideo Kojima hat auch, meines Wissens nach, noch nie ein Game in einer anderen Perspektive entwickelt, oder bin ich da falsch informiert? o.o Ok...es ist aber auch sein erstes Horror-Game ^^"
Auch schön ist, dass sich im RPG-Genre auch was tut, jedenfalls auf Seiten der PS4. Hyperdimension Neptunia VII, Persona 5, Disgaea 5...wurde ja alles Angekündigt ^^
wooo resident evil reevelation 2 wurde angekündigt.
quelle gamefront:
Resident Evil: Revelations 2 mit Claire Redfield und Barrys Tochter / Erste Bilder
06.09.14 - In Capcoms Survival-Horror-Spiel Resident Evil: Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) werden Claire Redfield und die Tochter von Barry - aus dem Original Resident Evil - mitspielen. Das schreibt die Games Master in ihrer neuesten Ausgabe.
Claire wird der spielbare Hauptcharakter sein und trifft später auf Moira Burton, Barry Burtons Tochter. Die Kampagne wird sowohl alleine, als auch kooperativ spielbar sein.
Übernimmt man die Rolle von Claire, so ist sie sehr kampflastig. Moira wird Claire hingegen unterstützen, z.B. mit Heilkräutern oder Erste-Hilfe-Kästen. Sie trägt auch eine Taschenlampe.
http://www.gamefront.de/archiv08-201...shots-neu.html
-------------------------
revelation 1 hat mir ganz gut gefallen auch wenns ein handheld game war.
freue mich schon zu sehen was Capcom auf stationeren konsolen damit macht. zusammen mit dem rer elease des hd remakes von re01 freut es mich zu sehen das es mit re weitergeht.
--
Schade für Nintendo^^
Die IP hat ja zuerst auf der 3DS genug Erfolg gefunden, um einen Port zu rechtfertigen.
Könnten sie ruhig auch für PC bringen. War Teil 1 nicht in Steam erschienen als HD Remake oder so?Zitat
--
Naja, ich hoffe Revelations 2 wird besser als der erste. Denn, ganz ehrlich, dass Spiel war alles andere als eine Offenbarung. Weniger Action schön und gut, wenn aber der Suspense und die Action selber nicht mehr funktioniert und das ständige Charakter-Wechseldich-Spielchen einen permanent aus der Rolle haut kann ich nicht von einer „Rückbesinnung auf die alten Stärken“ sprechen. Mir gefielen die letzten Hauptteile alle besser als Revelations. Mir ist das für ein Survival-Horror Spiel auch nach wie vor zu „videospielig“. Da waren alle Teile davor weitaus stimmiger. Ne, gut war der erste Revelations Teil in meinen Augen nicht und ich kann nur hoffen, dass im Hintergrund noch an einem wirklich großen Ableger gearbeitet wird und man sich jetzt nicht in Spin-Offs und falschen Fanvorstellungen verliert. Schade eigentlich, nach den ganzen "Kritiken" ging ich von einem starken Teil aus, nach dem durchspielen vor nicht allzu langer Zeit wurde ich aber eines besseren belehrt!![]()
Ich denke, dass REvelations zum Teil auch eine Art Versuchsexperiment war. REvelations zeigt ziemlich gut, dass man eine schaurige Stimmung auch mit 3rd Person Shooter Manie gut verbinden kann. Ich empfand die Passagen auf dem Schiff selbst mit dem Backtracking ziemlich gut. Aber ansonsten gebe ich dir recht, dass die Ballerpassagen die von Jill abgelenkt haben eher nicht gut waren. Aber ich kann mir vorstellen, dass Capcom daraus gelernt hat und REvelation 2 vorwiegend auf der Spielweise und In Szene-Setzung von REvelations 1 basieren wird.
Supi!![]()
--
Mit Resident Evil konnte ich leider nie viel anfangen. Die Hauptstory war mir immer zu trashig und der Horror nicht verstörend genug.
Silent Hill spielt da einfach in einer anderen Liga. Zur Zeit spiele ich nach 10 Jahren auch mal wieder Silent Hill 2 - und die kranke und düstere Atmosphäre und der Horror ist hier bis heute einfach ungeschlagen. Wobei: Afair konnte Silent Hill 3 da sogar noch mal ne Schippe drauflegen und die okkulte Thematik sprach mich dort auch sehr an. Den Re-Run hebe ich mir dann dort für den Winter auf.
Bin jedenfalls sehr auf The Evil Within gespannt. Das Monsterdesign geht wohl etwas mehr in Richtung Silent Hill.
BTW:
Gibt es eigentlich noch andere empfehlenswerte okkulte Horror-Games?