Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Don't Be Afraid of the Duck - Der große MMX-Horror-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Mivey: Ich denke, dass nur Grafik und Steuerung aufpoliert werden. Zumindest habe ich nichts von anderen Änderungen gehört, aber bisher gab es ja auch kaum News.

  2. #2
    Ich würde mich auch sehr über ein Revival des Genres freuen, sofern es denn auch wirklich wieder der "Survival Horror" wird, den ich bisher immer so schätzte. Das heißt vor allem: Ein spürbarer Ressourcenmangel und - so blöd das klingen mag - kein Checkpoint-System. Letzteres gibt mir persönlich immer ein zu großes Gefühl der "Sicherheit" im Hintergrund und verhindert, dass man etwas sorgfältiger und vorausschauender spielen muss. Speicherpunkte sollten ein Gefühl der Erleichtung auslösen, dann wirkt das Genre für mich am besten.

    In dieser Hinsicht bin ich sehr gespannt auf The Evil Within und Alien: Isolation, bei letzterem jedoch auch ein wenig skeptisch, ob das Konzept ein ganzes Spiel über trägt und nicht in Trial and Error ausartet.
    Für Fatal Frame 5 scheint die Wii U ja wie geschaffen zu sein und es wäre schade, wenn es keinen West-Release geben würde.

    zum RE 1-Remake: Da es sich um eine aufgemöbelte Variante der Gamecube-Version aus dem Jahre 2002 handelt, wird es vermutlich auch deren Synchronisation enthalten und nicht die originale. ^^

    Geändert von The Judge (16.08.2014 um 15:24 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    zum RE 1-Remake: Da es sich um eine aufgemöbelte Variante der Gamecube-Version aus dem Jahre 2002 handelt, wird es vermutlich auch deren Synchronisation enthalten und nicht die originale. ^^
    Dann wart ich bis zum obligatorischen Fan-Mod.

  4. #4
    Ich glaube ebenfalls,dass Capcom überprüfen will wie so der Erfolg eines RE im alten Stiel ist und ggf Teil 2 remaked.Das ist über ein Mysterium,wieso es nie ein Remake von Teil 2 gab.Ist fast ein bisschen so wie FFVII.Irgendwie scheint man sich seinen Toptitel aller Zeiten in petto halten zu wollen.
    Von Silent Hill werden wir wahrschein lich lange kein Release sehen,dass mahne ich zur Geduld.
    Alien Isolation sieht in jedem Trailer gut aus,angefangen vom Style der Schrift,über die Soundeffekte.Jetzt hat man sogar die Charaktermodels der orginal Alien-Crew eingebaut (Special version für Vorbesteller oder DLC oder sowas).
    Aber all dies plus das Debakel des letzten Alien-Spieles lassen sich mich sehr sehr skeptisch werden. Ich bin mir auch nicht sicher,ob das wirklich so gut,ankommt wenn man Stunden vom Alien gejagt wird und das Viech nicht abballern kann.

  5. #5
    In ResEv würde meiner Meinung nach ein Remake eher von der Hilflosigkeit zeugen ein neuen guten Teil der Reihe mit dem Guten der ersten Teile zu entwickeln. Es wäre eher ein einbunkern. Cool wäre es schon für die Spieler, aber für mich hat es eher den Anschein, dass die Entwickler sich in einer Sackgasse befinden und deshalb auf etwas bewährtes zurückgreifen müssen.

    Bei Silent Hill bin ich, wie gesagt, durch den Trailer schon gut angefixt aber immer noch skeptisch, ob sie das entsprechend mit Spannung, Grusel und Story bis zum Letzten gut hinbekommen.

    Auf ne Fortsetzung von Project Zero würde ich mich schon eher freuen. Da hatte ich bisher, zumindest bei den übersetzten Teilen, nichts auszusetzen. Teil 1 war gut, wenn auch etwas hakelige Steuerung, Teil zwei sehr gut und die Kombination aus beidem in Teil 3 hatte wirklich was. Also da bin ich sehr gespannt drauf.

    The Evil Within verspricht aus meiner Sicht auch wieder ein Spiel mit viel Storydichte zu werden. Spiele die da unter dem Schirm von Bethesda entstanden sind, hatten da in letzter Zeit wirklich keinen Mangel, auch nicht an Atmosphäre usw. Also das könnte ein gutes, aber vielleicht etwas kurzweiliges Spiel werden. Aber da bin ich eigentlich auch guter Laune.

    Ob man jetzt von einem Revival sprechen kann? Eigentlich eine gute Frage. Vom Indie-Sektor her hatten wir in den letzten Jahren mehr oder weniger gute bzw. aufwendige Spiele aber auch Horror-Modifkationen bspw. für Halflife (2). Also das es einen Mangel an Spielen in dem Sektor gegeben hätte, kann man nicht sagen. Wenn man von einem Revival sprechen sollte, dann doch eher für die bekannten und großen Flaggschiffe und deren Studios, die zwar solide und passable aber auch nicht unbedingt außergewöhnlich gute Fortsetzungen auf den Markt geschmissen hatten. Ich würde also sagen, dass die Entwickler eher aufgewacht sind und einem Trend, der sich wieder mehr nach Horror mit Tiefgang und Survival statt verkappten Shootern sehnt, folgen. Ob das funktioniert, können wir denke ich nur sehen, wenn die Spiele rauskommt. Wenn sie damit aber Erfolg haben, würde ich schon sagen, dass es dann doch Auswirkungen auch für die kommenden Jahre haben könnte.

    Geändert von KingPaddy (17.08.2014 um 12:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •