Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156

Thema: Don't Be Afraid of the Duck - Der große MMX-Horror-Thread

  1. #101

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Naja gut, meinetwegen, die Grafik sieht ja schon ganz gut aus, und wenn das tatsächlich einer von den Avatar- Effekt - Typen ist, wird da schon irgendwas bei rauskommen. Betonung liegt auf "irgendwas", die Aufmerksamkeit haben sie mit dem Namedroppen von Silent Hills auf jedenfall auf ihrer Seite.

    Allerdings hatte Outlast von Anfang an einen sehr eigenständigen Stil -vor allem was die Präsentation angeht, der Kamerafilter war dort sehr geil eingesetzt. Cry of Fear finde ich persönllich furchtbar und ich weiß nicht ob es ne gute Idee ist, schon im vornherein Konzeptscreenshots von "dem Monster" zu veröffentlichen. Vor den Amnesiamonstern hab ich keine Angst mehr, seit ich die zum ersten Mal bei Licht gesehen habe und hier raubt es mir sofort die Illusion, dass es auch nur irgendwie anders sein könnte als PT mit "seinem ermordeten Hausfrauengeist". Ich wette es wird eine über mehrere Räume führende Rätselchallenge wie in P.T., oder aber eine seltsame Geisterbahnerfahrung wie bei Paranormal - daran musste ich nämlich denken, als ich die Außenansichten des Hauses in den Screenshots gesehen habe - und das Spiel war nach zwei Versuchen auch nicht mehr sonderlich spannend.

  2. #102
    Hm also die Grafik sieht zwar gut aus,aber irgendwie sehen die Screenshots sehr statisch und unbelebt aus. Da sieht man was die Effekte ausmachen.

    @KingPaddy

    Was ist denn das PT Konzept,dass du mehrfach erwähnst? Das man 10 mal durch den gleichen Spieleabschnitt läuft und sich dieser immer nur leicht verändert? Ja aber so wäre doch nicht das ganze Spiel geworden. Im Leben nicht. Das wäre langweilig ohne Ende gewesen.

  3. #103
    Zitat Zitat
    Cry of Fear finde ich persönllich furchtbar
    Ernsthaft? Das Spiel hat eine unglaublich geile Atmosphäre. Die Steuerung, der Engine geschuldet, ist nicht so super sauber, aber an und für sich fand ich das echt gut. Viel besser als das schwache SH: Downpour zum Beispiel.

    Zitat Zitat
    @KingPaddy

    Was ist denn das PT Konzept,dass du mehrfach erwähnst? Das man 10 mal durch den gleichen Spieleabschnitt läuft und sich dieser immer nur leicht verändert? Ja aber so wäre doch nicht das ganze Spiel geworden. Im Leben nicht. Das wäre langweilig ohne Ende gewesen.
    So wäre vermutlich nicht einmal ein Teil von Silent Hills geworden, das war ja auch so ausdrücklich gesagt worden, deswegen bezog ich mich auch nur auf den Teaser als eigenständiges Modell.

    Ich würde aber auch nicht meinen, dass man damit adäquat ein ganzes Spiel füllen kann, aber es wäre eine Abwendung davon das man riesige Gebiete oder Anlagen braucht, um darin Horror zu inszenieren, sondern daraus ein Kammerspiel macht, wo eine ausweglose Atmosphäre zum Beispiel gerade dadurch erzeugt werden kann, wenn man eingesperrt ist und nicht entkommen kann. Sich die Realität immer wieder ändert usw. Das muss nicht ein Flur sein, dass kann man etwas breiter auch im ganzen Haus auftragen. Das als durchgängiges Konzept und das Ganze mit ein paar weiteren Elementen anreichern und schon könnte daraus was gutes entstehen.

    Das ist dann allerdings etwas das ich dann auch brauche, nämlich das Gefühl dafür das die äußere Realität instabil ist. Wenn das nur ein tatsächlich existierender Ort ist, der nur von einer Geisterscheinung heimgesucht wird, wäre mir das auch zu wenig.

    Steht und fällt schlussendlich damit, wie er es aufsetzt.

  4. #104




    Ich hoffe mal ganz stark, dass die voraussichtliche Japan-only Retail Fassung auch wieder multilingual sein wird. Sonst muss ich auf einen greifbaren West-Release bauen. Alles andere wäre nicht verhandelbar.

  5. #105

    Erscheint am 22.September. Video zeigt einen Abschnitt etwa eine Stunde nach Beginn. Im Gegensatz zu Amnesia weiß der Kerl wer er ist Außerdem soll es wesentlich mehr zu erforschen geben als im Video zu sehen ist.

  6. #106
    Zitat Zitat
    Nintendo hat den offiziellen europäischen Erscheinungstermin zum Horror-Titel Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers für Wii U angekündigt. Dieser wird am 30. Oktober in den Handel kommen. Am Tag der Veröffentlichung wird eine kostenlose Demo im Nintendo eShop erscheinen, die den Prolog und die ersten beiden Kapitel des Spiels umfasst.

    Die Retail-Version des von Koei Tecmo entwickelten Spiels kommt in einer Limited Edition in den Handel. Diese enthält ein Exemplar des Spiels, ein zweiseitig bedrucktes Poster, ein Artbook, vier Geister-Fotos und ein Steelbook, das zusätzlich zur herkömmlichen Hülle beiliegt.

    Quelle: http://jpgames.de/2015/08/erscheinun...-angekuendigt/
    Juhu. Wenigstens werden wir an anderer Stelle wieder mit gutem Folklore-Horror unterhalten. Ich frage mich, ob und wie sie sich diesmal von den Vorgängern abheben wollen. Da hatte bisher jedes Spiel ja etwas Eigenes. Ich hoffe sie bleiben dem treu. Ansonsten viel anders machen müssen sie meinethalben nicht unbedingt. Die bisherigen Titel waren immer sehr schön und spannend zu spielen. Mit Kamera auf Geisterjagd zu gehen toppt ohnehin alles

  7. #107
    Hat sich hier schon jemand Until Dawn gekauft und kann etwas dazu sagen?

    Ich liebe ja Horror, bin aber trotzdem unentschlossen, da ich eigentlich keinen Bock mehr auf Teenie-Zeugs habe und mehr den intelligenten, psychologischen Horror bevorzuge.
    (Cabin in the Woods war dennoch ganz nett, wegen dem Twist am Ende.)

    In welche Richtung geht denn hier der Horror?
    Psycho a la Silent Hill bzw. Siren? Panik a la Alan Wake bzw. Resident Evil? Oder doch blutiger Splatter? Auf Splatter hätte ich z.B. gar keinen Bock.

    Woanders habe ich gar gelesen, dass das Spiel furchteinflößender als Silent Hill 2 sein soll. Das kann ich ja nun mal gar nicht glauben (lediglich Silent Hill 3 hatte das bei mir geschafft).

    Die Atmo scheint ja ansonsten hervorragend zu sein. Das Setting könnte auch nicht besser sein. Gut finde ich auch, dass es kein stumpfes Geballer gibt und mehr Richtung Adventure geht.

  8. #108
    Ich hab mir mal die zwei Folgen angeschaut, die Gronkh dazu rausgehauen hat. Wenn ich das Konzept richtig verstehe, spielt man wohl einen Teenie-Slasher wie Scream nach. Von der Gegneraufmachung und dem Rahmen her, die man aus dem vorab gezeigten Material schon kennt, erinnert es auch ein wenig an den Film Swimming Pool (- der Tod feiert mit) (der eine Scream-Kopie ist). Das Spiel nimmt dabei klassische Genre-Klischees auf reichert die aber mit Mystery- und Detektiv-Elementen an und verspricht wohl ein Spektrum von den Handlungsverlauf bestimmenden Entscheidungen. Von dem, was ich aus den 1 1/2 Stunden Lets Play bisher so mitnehmen konnte, hat es sich so noch nicht bestätigt, aber womöglich hängt es auch von den getroffenen Entscheidungen maßgeblich ab, wer von den Teens stirbt und wer überlebt. Die Beziehungen zw. den Protagonisten (man wechselt häufiger zwischen den verschiedenen Leuten aus der Clique hin udn her und steuert die dann) spielen auch eine gewisse Rolle und können durch Entscheidungen/ Verhaltensweisen verbessert oder verschlechtert werden. Außerdem hat jeder Charaktere eigene Eigenschaften und Fähigkeiten. Aber ob und wie sich beides auswirkt, konnte ich in den gezeigten Szenen auch noch nicht beobachten.

    Also Entscheidungen, Suchen- und Finden von Gegenständen oder Sammeln von Hinweisen und QTE sind so bisher die Spielelemente, die ich bisher beobachten konnte. Auch gibt es wohl einen psychologischen Aspekt (Sitzungen bei einem Psychiater), wobei auch noch unklar ist, wie sich das insgesamt auf das Spiel weiter auswirkt. Schießen wird man wohl auch an bestimmten Stellen können. Der erste Akt teasert die Sache Tutorial mäßig an einem Schießstand oder bei einer Schneeballschlacht an, dass man zielen und Objekte und Gegner treffen kann. Ich vermute aber das das dann ähnlich wie Walking Dead dann gescriptete Situationen sind.

  9. #109
    Danke für die Impressionen.

    Habe es mir gestern dann zwischenzeitlich doch noch gekauft - Teenie hin oder her. Finde es bisher auch gar nicht weiter schlimm, muss ich sagen ^^
    Habe aber auch nur mal nen Stündchen hineingeschnuppert. Audiovisuell ist das Spiel aber schon ein richtiges Brett. Cool ist auch das Menü mit allem möglichen Kram. Die Atmo passt, was aber im Vorfeld schon zu erwarten war.

    Die Psychiater-Szenen sind dagegen schamlos von Silent Hill - Shattered Memories geklaut. Aber was soll's, ich fand es damals schon genial und auch heute noch. Da wird immer auch ein wenig mit den Ängsten und Empfindungen des Spielers hantiert. Finde ich klasse und könnte ruhig öfters Verwendung finden.

    Heute Abend geht es jedenfalls weiter. Horrorspiele haben nämlich immer den Nachteil, erst im Dunkeln ihre volle Wirkung zu erzielen. Vielleicht schau ich mir vorher auch mal nen YA-Horror Film an (je nachdem was Netflix da so her gibt - vieles kenne ich als Horror-Fan bereits, zuletzt hatte ich Tucker & Dale geschaut, das ganz nett mit den üblichen Horror-Klischees aufräumt ^^).

  10. #110

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat: Resident Evil 2 bekommt ein HD-Remake. Capcom hört anscheinend doch auf seine Fans. REmake hat sich wohl sehr gut verkauft, sonst würden sie diesen Schritt nicht wagen. Allerdings glaube ich auch, dass ein Remake vom dritten Teil jetzt sehr wahrscheinlich ist. Ist denke ich der Teil den die Fans sich am meisten wünschen. Oder was meint ihr?

  11. #111
    Ich dachte immer Teil 2 hätte den größten Kultstatus. Habe 1,2,0,CV,5,6 gespielt. Also 3 fehlt mir. Insofern wäre ich auch für ein Remake. Von 2 gibt es ein Fanprojekt



    ,welches mir leider überhaupt nicht gefällt. Ich hätte gern ein Remake im Stiel von RE1remake bzw. noch besser im Stiel von CV also 3d Backgrounds und ne fixe Kamera, die passagenweise mitschwenkt nund mich mit fetten Lichteffekten, liegenbleibenden Zombieleichen und Leichenteilen und natürlich dynamischem* Wetter vewöhnt.

    * = Regen oder Sturm

    Dieser Remaketrailer sieht cool aus etc. aber ist mir zu modern und zu nahe an dem Style von 4,5,6. Das sind gute Spiele. Gerade Teil 5 hab ich bestimmt fast 100 gezockt,aber bitte nicht als RE.

  12. #112
    Dieses Fan-Projekt wurde nach der offiziellen Ankündigung des Remakes sowie eingestellt. Überraschenderweise nicht per Cease & Desist. Stattdessen wurden die Entwickler sogar von Capcom eingeladen.

  13. #113
    Das ist ja das was mir Sorgen macht. Hoffentlich kein neue RE-Style ;/

  14. #114
    Zu Until Dawn:

    Es gibt ein paar Splatter-Elemente auch in diesem Spiel. Wer einen schwachen Magen hat und die Amputation von Körperteilen nicht unbedingt sehen mag, der sollte sich den Kauf vielleicht noch einmal überlegen.

  15. #115
    Mein Gott ist Until Dawn klasse. Habe gestern das Sanatorium unsicher gemacht und die Atmosphäre war zum Schneiden dicht. Einen starken Anteil daran, hat die großartige Soundkulisse. Zwar anders als in Silent Hill, aber nicht weniger verstörend (unbedingt mit Kopfhörern spielen!). Tolles Spiel bislang. Man muss sich halt nur auf das Young Adult Szenario einlassen. Die Psychiaterszenen werden im Spielverlauf übrigens auch immer abgefahrener.

    Für mich der Überraschungstitel 2015.

    Geändert von Cooper (02.09.2015 um 11:29 Uhr)

  16. #116


    SOMA sieht immer noch so klasse aus. Ich werde es mir leider höchstens als Let's Play antun können (und es wird evtl. schwierig sein, eines ohne Geschrei zu finden -.-). Aber ich bin wirklich gespannt, was es mit dieser Unterwasserstation und den künstlichen Intelligenzen darin auf sich hat.

    In 10 Tagen kommt's raus!

  17. #117
    Oh man Bioshock lebt, was nur natürlich gut ist.

  18. #118
    Ahoi. Ich werde Soma heute um 15 Uhr streamen. Wer sich einen Ersteindruck verschaffen möchte, kann reinschauen.
    Am späten Abend geht es dann vermutlich weiter.
    www.twitch.tv/thebeardbear/

  19. #119
    Soma erzeugt eine menge Beklommenheit und Unwohlsein bei mir. Das finde ich richtig klasse

    Ich kann die Gamestar Kritik nicht nachvollziehen, dass das Spiel überhaupt nicht gruselig sein soll. Die Atmosphäre ist herrlich dicht und düster. Schockmomente sind gezielt und gesetzt gelegt. Was will man denn mehr?

    Eine interessante Story vielleicht? Ja, die bietet Soma. Soviel kann ich euch schonmal verraten. Ich denke es ist bisher das beste Spiel von Frictional Games. Endlich hat man mal richtig Lust die düstere Welt auch zu erkunden. Das Spiel erzeugt bei mir ein Alien-Feeling der positiven Sorte.

  20. #120
    Wenn ich die Kritik richtig verstanden habe, drehte es sich um 0815-Gegner und 0815-Schockmomente. Die seien nicht sonderlich originell usw. in Anbetracht das Frankenstein in 3 Jahren 200 Jahre alt wird, finde ich es ehrlich gesagt etwas lächerlich darauf herumzureiten, dass man ähnliches schon häufig gesehen hat in 200 Jahren Horror-Fiction. Aber die Diskussion hatten wir ja auch im Atelier schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •