Hier wird nicht geterrort
Naja gut, meinetwegen, die Grafik sieht ja schon ganz gut aus, und wenn das tatsächlich einer von den Avatar- Effekt - Typen ist, wird da schon irgendwas bei rauskommen. Betonung liegt auf "irgendwas", die Aufmerksamkeit haben sie mit dem Namedroppen von Silent Hills auf jedenfall auf ihrer Seite.
Allerdings hatte Outlast von Anfang an einen sehr eigenständigen Stil -vor allem was die Präsentation angeht, der Kamerafilter war dort sehr geil eingesetzt. Cry of Fear finde ich persönllich furchtbar und ich weiß nicht ob es ne gute Idee ist, schon im vornherein Konzeptscreenshots von "dem Monster" zu veröffentlichen. Vor den Amnesiamonstern hab ich keine Angst mehr, seit ich die zum ersten Mal bei Licht gesehen habe und hier raubt es mir sofort die Illusion, dass es auch nur irgendwie anders sein könnte als PT mit "seinem ermordeten Hausfrauengeist". Ich wette es wird eine über mehrere Räume führende Rätselchallenge wie in P.T., oder aber eine seltsame Geisterbahnerfahrung wie bei Paranormal - daran musste ich nämlich denken, als ich die Außenansichten des Hauses in den Screenshots gesehen habe - und das Spiel war nach zwei Versuchen auch nicht mehr sonderlich spannend.