Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachts ist es hell?

Nachts ist es hell?

Also .. (nicht von meiner Überschrift verwirren laasen *g*)

Wie kann ich es anstellen, dass ein Common Event das als Parallel Prozess (z.B.: Tag/Nacht Zyklus) läuft, beendet werden kann aber später wenn es erneut gestartet wird dann wieder dort weitermacht wo es aufgehört hat.

Bsp:
    Mein Tag/Nacht Zyklus wird in Städten deaktiviert und auf der Map aktiviert .. aber wenn ich in einer stadt war und wieder rausgehe fängt der tag/nacht Zyklus wieder von vorne an (Der veränderte Screentone bleibt aber).

Shin

Geht eigentlich ganz einfach,näturlich ist es mit etwas Aufwand verbunden ...

Ich gehe mal davon aus,das du es genauso gemacht hast, wie es im eBook beschrieben ist. Jetzt stellst du noch einen Schalter rechts oben ein (falls das nicht schon gemacht wurde) und nennst ihn z.B. Nacht. Jetzt musst du noch innerhalb des Codes HINTER jedem Übergang eine Variable (z.B. Nacht) aufeine bestimmte Zahl setzen. Das warsim CE ...

Als nächstes ist der Teleport in dieStadt dran. Hiermusst du einfach nur vor dem Teleport im Event den Schalter Nacht ausschalten, damit derWechsel nicht weitergeht. Als nächstes wird die Helligkeit mit einem Wait von 3 Zehntelsekunden auf Normal gesetzt. Wenn du die Stadtgenauso betont haben willst wie die Weltkarte, lässt du das einfach weg ... (den Schalter aber trotzdem ausschalten)

Dann das Event,das aus der Stadt teleportiert. Zuerst natürlich vor dem Teleport den Schalter Nacht einschalten. Dann ist eine Fork an der Reihe,die abfragt, ob die Variable NAcht gleich 1ist. Ins ELSE kommt dann eine Abfrage ob die Variable 2 ist usw. Das machst du für alle Helligkeitsstufen, die dui hast. In die Cases,die zutreffen stellst du ein Screentype-Event ein, das die Helligkeit genau wie im CE verändert, wiederrum mit einem Wait von 3.

So dürfte es gehen ! Ich hoffe,ich konnte helfen !

davon gibt es auch
    irgendwo einen script
    und Tut

Hatte mir auch schon überlegt das mit Variablen zu machen aber das ist zuviel aufwand .. hab ne andre möglichkeit gefunden das zu umgehen .. und nein .. das ebook benutze ich nicht

Shin