-
Ehrengarde
So, hab mir mal die erste Staffel bei Amazon für schmale 15€ geordert. 6 Folgen, 300+ Minuten, gute Bewertungen bei imdb und vom Duke. Passt. 
Mich haben die 4 Minuten hier, die Meinungen hinsichtlich genereller, satter Optik, dem Ton und der Musikuntermalung echt abgeholt und werde die Serie dann wohl auch „zeitnah“ nach Lieferung ins Laufwerk pfeffern. Bin sehr gespannt. Vielen Dank schon mal für die Empfehlung, wäre mir sonst wahrscheinlich entgangen.
Warum ich UK-Serien nicht so mag? Hmm, schwer zu sagen. Es gibt einfach immer ein paar Sachen, die man grundlos ausklammert. Ich hab bis heute eigentlich keine einzige britische Produktion „bewusst“ geschaut. Vielleicht mal einen englischen Film, aber darüber hinaus hat mich aber nichts von der Optik oder den Schauspielern so sehr begeistert, als dass ich einer Britischen Produktion mal eine Chance gegeben hab (sieht man mal von Monty Python und Mr. Bean ab). Sollte sich aber echt ändern, wollte in naher Zukunft mal mit Sherlock und Dr. Who „anfangen“ – wobei ich bei Letzterem keine Ahnung hab „WO“ ich da anfangen soll? ^^