Inwiefern? Natives 2D gibt es ja im Grunde seit Jahren nicht mehr. GPUs arbeiten schon seit knapp 20 Jahren nur im drei-dimensionalen Raum. Das damalige DirectDraw wurde also von der CPU berechnet. DirectDraw wurde dann von Direct2D abgelöst, und Direct2D ist ein Direct3D-Wrapper mit einem GDI/GDI+ Fallback, und OpenGL arbeitet sowieso nur im 3D-Raum. Ja, selbst die Oberfläche deines Betriebssystems ist im Grunde drei-dimensional.
Um 2D in einer 3D-Welt abzubilden, muss man lediglich die Z-Achse auf 1 und das Frustum auf eine
Orthogonalprojektion setzen. Fertig.
Mehr dazu
->hier<- (Betrifft zwar OpenGL, aber bei Direct3D ist es im Grunde dasselbe)
Plugins für Unity sind da gar nicht nötig. Gibt ja genug Tutorials für Unity, wie man 2D-Spiele entwickeln kann.
Unity5 wird höchstens ebenfalls nur einen Wrapper besitzen, welches vielleicht die Arbeit ein wenig erspart.
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