Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: A Bird Story

  1. #21

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Arkani-98 Beitrag anzeigen
    auch wenn selber spielen natürlich schöner wäre ^^
    Kein Problem, kostet nur
    Zitat Zitat
    3,64€
    Ich meine, das ist nicht die Welt. Genau genommen ist es nichts. Und dir quatschen nicht dauernd unlustige Leute in die Geschichte.

  2. #22
    Hmm oki ich schaue mal

  3. #23
    Zitat Zitat von Narcissu
    Gegend Abend sollte das Spiel bei Steam online sein. 10:00 AM PST, was bei uns 19:00 Uhr sein müsste.
    Mein eiserner Sparkurs diesen Monat wird damit gebrochen.
    OPEN THE GATES.

    Wobei, 4€ brechen jetzt nicht unbedingt mit meinem Sparkurs, das sind ja echt nur Peanuts. Wer da meckert, sollte aufhören in 2004 zu leben.

    Geändert von Caro (08.11.2014 um 17:16 Uhr)

  4. #24
    Makerspiel in Steam?
    Wird gekauft! ^^

  5. #25
    Die Anzahl an Reviews/Likes schlägt sich sicher auf die Verkaufszahlen nieder. Ein nettes Taschengeld.
    Aber ganz ehrlich, "To The Moon" war dem LP nach ok, Geld ausgeben für ein Standard-RMXP-Spiel mit guter Story würde ich nicht. Da erwarte ich schon etwas mehr.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach ja, falls hier jemand A Bird Story gespielt hat und sich fühlt als ob er sein Geld verschwendet hat: "[A]nd like anything else I made, , there’s a no-question-asked refund policy if any purchasers doesn’t like it for any reason (even if it’s just not their cup of tea)."
    Der war gut!

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ach Narcissu, du solltest es doch besser wissen als solchen Leuten zu antworten.
    Lieber nur ein Kommentar was nichts mit dem Thema zu tun hat,... wie'n Vollnoob!

  6. #26
    Populärer in Deutschland wird es dadurch, dass gronkh ein lp dazu angefangen hat. Ob das für die Makerszene gut ist? Keine Ahnung. Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich nice.

  7. #27
    Die Maker-Szene wird wohl nicht viel davon haben, denke ich. Zumindest habe ich bei To The Moon keinen Unterschied gemerkt. Beide Spiele wurden ja aber auch nicht für die Maker-Szene gemacht. Mal schauen, ob PewDiePie dazu auch noch ein Let's Play macht wie bei To The Moon. Meiner Meinung nach eignen sich beide Spiele äußerst schlecht für Let's Plays, weil man eben... nicht viel spielt, sondern mehr die Story erlebt. Aber ich bin ohnehin nicht so empfänglich für Let's Plays.

  8. #28
    Edit von Caro: Aufruf zum Urheberrechtsverstoß ist ein No-No. Beim nächsten mal gibt's 'ne Sperre.

    Geändert von Caro (09.11.2014 um 12:22 Uhr)

  9. #29
    Ich finde es mal wieder enttäuschend, dass anscheinend immer noch viele erwarten, dass es mit dem RPG-Maker erstellte Spiele umsonst zu geben hat. Im übrigen ist mir auch die Argumentation von Red-Cube nicht besonders gefällig. Man darf nicht vergessen, dass jene, die solche Spiele entwickeln eine Menge Zeit in diese versenken. Die Entscheidung, ob diesen Leuten das Lob irgendeiner Community dann genug ist oder ob sie darauf angewiesen sind für die auf das Spiel verbrauchte Zeit eine Rekompensation in Form von Geld zu erwarten liegt definitiv bei den Entwicklern und nicht bei den Spielern! Natürlich ist das ganze im Endeffekt ein Interessenkonflikt in Form einer typischen "Marktplatzsituation": Besteht die Erwartungshaltung, die Ware sei das Geld nicht wert, so wird diese Ware nicht gekauft => Schlecht für den Verkäufer (und Käufer, je nachdem). In diesem Fall würde sich entweder jemand anderes finden, der bereit ist für diesen Preis die angebotene Ware zu kaufen oder aber der Verkäufer müsste preislich / qualitativ Änderungen vornehmen. In KEINEM Fall jedoch wird sich der Verkäufer entscheiden die Ware umsonst herauszugeben. Blabla ... Geld bewegt die Welt usw. Wacht auf Leute. Seit Menschen Gedenken war nichts so umsonst wie es jetzt in der digitalen Welt (scheinbar) anzutreffen ist und anscheinend fördert das keine Glückseligkeit über diesen Segen sondern eine Art unermessliche Gier: "Wie jetzt? Dafür muss man bezahlen?" Na dann kauft es eben nicht! Aber hört auch auf die Entwickler zu schädigen indem ihr euch das Game, dass euch das Geld nicht wert ist es ist zu spielen, über illegale Wege zulegt um es dann paradoxerweise eben DOCH zu Gemüte zu führen. *Rant*

    Ich glaube manchen Leuten ist gar nicht bewusst, was für Geschenke beispielsweise ein realTroll, ein Grandy, ein Marlex, ein Kelven (the list goes on)... dieser Community machen und gemacht haben. Auch wenn hier im Atelier die Qualitätsanforderungen sich doch teils auf einem recht elitären Niveau bewegen wären die meisten dieser Spiele definitiv "ihr Geld wert gewesen", aber ihr habt sie umsonst bekommen.

    Damit möchte ich mich jetzt natürlich nicht an die Leute richten, die, genau wie ich, immer wieder die Haare darüber raufen, dass gewisse Leute einfach den Hals nicht voll genug bekommen können. Copyright-Verletzungen sind KEIN Kavaliersdelikt. Wir bewegen uns hier vielleicht in relativ gemäßigten finanziellen Rahmen, aber ich glaube jeder, der kreativ tätig ist und sein "Gut" irgendwann mal an anderem Orte wiedergefunden hat (möglicherweise ohne jeglichen Credit oder noch schlimmer: Unter falschem Namen) wird verstehen was dann in demjenigen vorgeht, der sich stundenlang hingesetzt hat um etwas zu "erschaffen", während ein Großteil nur noch "konsumieren" kann.

    Abschließend möchte ich mich entschuldigen, falls mein Text hier als ziemlich konfuser Rant verunglückt ist. Nebenhöhlen zu, Bronchien zu usw... Erkältungszeit *Kamillentee schlürf*

  10. #30
    Falls es hier wen interessiert, auf Groupees gibt es zur Zeit ein Bundle. Wer bereit ist mindestens 3$ zu zahlen bekommt A Bird Story.

  11. #31

  12. #32

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Schon gesehen und runtergeladen. Morgen spiele ich beide Minisoden durch.

  13. #33
    Deutsche Sprache wie bei der 1.Minisode währe nicht schlecht. :/

  14. #34
    Kommt sicherlich noch.

  15. #35

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Deutsche Sprache wie bei der 1.Minisode währe nicht schlecht. :/
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kommt sicherlich noch.
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Übersetzungen bereits im Gange sind.

  16. #36
    Ende des Jahres oder Anfang des nächstens gehts weiter!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •