Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: A Bird Story

  1. #1

    A Bird Story





    5. November 2014

    Das Spiel ist kein direktes Sequel zu To The Moon, sondern erzählt die Vorgeschichte des Patienten, der in der im Nachfolger von To The Moon die Hauptrolle spielen wird. Lange hat's gedauert, aber nun nähert sich das Spiel langsam der Fertigstellung. Das Spiel wird etwa eine Stunde lang sein, keine Dialoge enthalten und Realität und Fantasie/Träume/Erinnerungen auf surreale Weise miteinander vermischen.

    Musik-Preview: https://freebirdgames.bandcamp.com/a...bird-story-ost

    Sollte klar sein, aber: Das Spiel ist nicht von mir, sondern von Kan [Reives] Gao.

    Geändert von Narcissu (07.11.2014 um 02:42 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Sollte klar sein, aber: Das Spiel ist nicht von mir, sondern von Kan [Reives] Gao.
    Dann sag diesem Kan Reives Gao oder Joakim Olofsson bitte, dass ich beim Aufrufen dieses Threads einen Bildgasmus hatte.

    Und es kommt eine Woche vor meinem Geburtstag :3

    Ich sollte mir To The Moon auch mal angucken... Heute abend.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Dann sag diesem Kan Reives Gao oder Joakim Olofsson bitte, dass ich beim Aufrufen dieses Threads einen Bildgasmus hatte.
    Ist weitergeleitet.

  4. #4
    Ich durfte A Bird Story heute spielen (es erscheint morgen auf Steam) und es hat mir von Anfang bis Ende gefallen. Es mag zwar noch weniger Interaktivität besitzen als To The Moon, aber dafür ist es eine liebevoll animierte Geschichte über einen Jungen und seinen Vogel, die teilweise extrem lustig aber auch ein bisschen traurig ist, und all das ohne auch nur ein einziges Wort zu benutzen. Wenn der Nachfolger von To The Moon (der, wenn ich das richtig deute, Finding Paradise heißen wird) qualitativ auf diesem Level bleibt, dann haltet schonmal die Taschentücher bereit xD

  5. #5
    ist das spiel dieses mal wieder gratis?

  6. #6
    Nein, laut dem Steam-Forum wird es 4,99 kosten (+ Launch-Rabatt)

  7. #7
    schade... naja hätt ja sein können.

  8. #8
    Hab den Thread mal von [Konzept] zu [Vollversion] geändert.

    Vor dem Spielen am besten nochmal klar machen, dass das Spiel nicht To The Moon ist. Es wird auf eine ganze andere Weise erzählt und wirkt auch entsprechend ganz anders. Dazu hat Reives auch was geschrieben und ein Video hochgeladen: http://steamcommunity.com/app/327410...0477786538760/

    Gegend Abend sollte das Spiel bei Steam online sein. 10:00 AM PST, was bei uns 19:00 Uhr sein müsste.

    Geändert von Narcissu (07.11.2014 um 02:50 Uhr)

  9. #9
    Ich habe mittlerweile auch mein Review gepostet, falls ihr noch nicht wisst ob ihr es nun kaufen wollt oder nicht. Ich finde jedenfalls, dass Kan Gao sich unnötig Sorgen gemacht hat. Ja, es ist kein To The Moon. Muss es aber auch nicht. Er hat es trotzdem geschafft eine tolle Geschichte zu erzählen.

  10. #10
    Weiß jemand, ob das Game mit einem der Maker gemacht wurde?

  11. #11
    Ja, wurde es. (Mit dem RMXP wie auch die ganzen anderen Spiele von Reives.)

  12. #12
    Wie all seine anderen Spiele auch, ja. Dürfte wieder der RPG-Maker XP sein.

    Edit: Bah!

  13. #13
    Junge Junge,

    bei den Artworks könnte man glatt einen Ständer kriegen (Inseln, Frontbild...). Sind die von Olofsson?
    Was die Technik, also Animationen/Lichteffekte angeht, seh ich nichts was viele "gratis" Spiele aus der Szene nicht auch bieten. Gilt auch für gute Stories.

    Mich würde mal interessieren wie sich die Spiele dieses Typens verkaufen.

  14. #14
    Wenn du mit "wie" meinst "wie gut": Genaue Zahlen kenne ich nicht, aber To The Moon hat bei Steam etwa 10.000 Reviews und bei Facebook hat Freebird Games ca. 30.000 Likes. Wie sich das auf die Verkaufszahlen projizieren lässt, kann ich nicht sagen (zumal es ja auch die Möglichkeit gibt, sich das Spiel illegal zu besorgen), aber ich bin mir sicher, dass Reives sehr gut davon leben kann.

    Die Artworks, also die Hintergründe, sind von Joakim Olofsson. Ob Alisa Christopher diesmal auch was gezeichnet hat, weiß ich gar nicht – die Steam Cards habe ich mir noch nicht angesehen.




    Ach ja, falls hier jemand A Bird Story gespielt hat und sich fühlt als ob er sein Geld verschwendet hat: "[A]nd like anything else I made, , there’s a no-question-asked refund policy if any purchasers doesn’t like it for any reason (even if it’s just not their cup of tea)."

    Geändert von Narcissu (08.11.2014 um 09:54 Uhr)

  15. #15
    Ach Narcissu, du solltest es doch besser wissen als solchen Leuten zu antworten.

  16. #16
    Kann man es auch irgendwo gratis spielen?
    To the Moon konnte man ja auch so spielen.

  17. #17
    ich würde auch spielen wenn gratis geht ^^

    klingt nemlich sehr interessant^^

    Geändert von Arkani-98 (08.11.2014 um 13:03 Uhr)

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Kann man es auch irgendwo gratis spielen?
    Zitat Zitat von Arkani-98
    ich würde auch spielen wenn gratis geht ^^
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Nein, laut dem Steam-Forum wird es 4,99 kosten (+ Launch-Rabatt)
    Irgendwie gibt mir das zu denken ...

  19. #19
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    To the Moon konnte man ja auch so spielen.
    Nein, konnte man nicht. Außer vielleicht man hat es reviewed (oder illegal runtergeladen), wie ich es mit A Bird Story getan habe. Aber wenn euch die 3,64€ die es momentan mit Rabatt kostet zuviel sind, dann schaut es halt bei Youtube

  20. #20
    gute idee jack danke^^

    auch wenn selber spielen natürlich schöner wäre ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •