Shingeki no Bahamut: Genesis 12/12: So, die letzten fünf Folgen geguckt. Die Serie hatte wirklich Potential, aber je mehr Story dazukam desto tiefer fiel sie für mich ab. Die Antagonisten haben alle keinen Sinn gemacht. Ihre Motive waren dämlich und die Auflösungen ziemlich lame. Dass das ganze Engel-Dämonen-Menschen-Götter-Konstrukt dann so extrem überspannt wurde, hat der Serie auch nicht gut getan. Dabei fand ich die letzten Folgen gar nicht mal schlecht. Gerade von der Präsentation war vieles ziemlich gut (mal abgesehen vom billigen CGI). Aber auch hier lassen sich einige größere Logikfehler finden (warum hat Favaro nun Kaiser den Arm abgeschnitten? Hätte Kaiser sein komisches Armband nicht selbst auf den Kerl richten können? Das hat nicht viel Sinn gemacht).

Ich wollte eine Abenteuergeschichte mit einer coolen Rivalität zwischen Favaro und Kaiser haben, mit netten Sidestorys und guten Support-Charakteren. Aber in der zweiten Hälfte ist daraus nicht viel geworden. Gab zwar durchaus noch gute Szenen (Jeanne d'Arc mochte ich recht gern und ein paar der over-the-toppigen Sachen waren auch cool – man erinnere sich an die Ente), aber die erste Hälfte war meiner Meinung nach dennoch deutlich stärker.

Das Finale war jedoch doch recht episch, aber wer das "Ende der Welt" aus Final Fantasy XIV gesehen hat, weiß, dass es noch cooler geht.