Ergebnis 1 bis 20 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Key halt. Ist zwar nur auf meinem Backlog bisher, aber da der Autor ne gute Zeit bei Key war und sowas wie Kanon geschrieben hat, darf man diese Sachen halt irgendwie erwarten. Lediglich gibts diesmal keinen männlichen Protagonisten, weshalb das ganze noch etwas anders wirkt.
    Wirkt eher wie AnoHana als wie KEY. Nur in schlechter und mit mehr übernatürlichem Kram. Wobei man durchaus auch KEY drin sehen kann, nur wirkt alles halt vorne und hinten nicht durchdacht. Bei KEY sind die magischen Sachen immer Teil der Welt gewesen, die man akzeptiert, weil sie als gegeben vorausgesetzt werden. Das war bei Sora no Method auch nicht das Problem, sondern eher, dass (wie in etlichen anderen schlechten Dramen auch) die Charaktere es nicht gebacken kriegen, einfach mal miteinander zu R-E-D-E-N, um mal einen Kritikpunkt von mir zu nennen. Das ist extrem anstrengend anzusehen. Dann hat sich der Anime noch sehr bemüht, Noel möglichst niedlich erscheinen zu lassen, was aber zumindest bei mir stark nach hinten losgegangen ist, da es absolut künstlich wirkte. Es fehlt der Serie einfach absolut an Feingefühl dafür, wann etwas glaubwürdig ist. Na ja, aber das scheint wohl Mode zu sein und es wird ja trotzdem gekauft...

Sehe gerade, dass der Kerl sogar der Gründer von KEY / Visual Art's war. Air und Kanon fand ich übrigens auch nicht so großartig.

Geändert von Narcissu (01.01.2015 um 23:37 Uhr)