Ergebnis 1 bis 20 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Akame ga Kill! (Episode 24 / Ende)
    Ich muss sagen dass ich mit dem Ende relativ zufrieden bin. Es gab einige Aspekte die ich mochte und einige Sachen die eher unpassend waren. Den Manga hab ich (noch) nicht gelesen deshalb bezieht sich das alleine auf den Anime. Ich mag es immer noch dass sie dem Anime ein eigenes Ende verpasst haben anstatt ihm mit einem Cliffhanger, ohne Gewissheit auf eine Fortsetzung zu beenden. Ich denke auch das der Anime das Ende nicht ganz schlecht macht, aber wahrscheinlich hätte der Anime sich noch etwas schneller vom Manga lösen müssen, denn auch wenn die Handlung sehr geradlinig war und es nicht viele offene Plotfäden gab, so gab es doch eine Menge Charaktere deren Geschichten abgeschlossen werden mussten, und in der kurzen Zeit der letzten Folgen kam die Serie dann doch etwas ins Straucheln. Führte dazu manche Charakter Handlungen etwas hingebogen fühlte, andere Charakterentwicklungen einfach aus dem Hut gezogen wurden und das einige Dinge einfach sehr überhastet wirken. War für mich aber nicht so schlimm das es mir den Spaß am Anime verdorben hätte, und das Ende empfand ich wie gesagt als recht befriedigend.

    Insgesamt hatte der Anime natürlich so ein Problem. Die Handlung war wie gesagt ziemlich geradlinig und war sicherlich nicht reizvoll genug um sich den Anime alleine dafür anzuschauen. Die größte Spannung zieht der Anime aus der Tatsache dass jeder Charakter jederzeit draufgehen kann. Mir persönlich hat das gut gefallen, allerdings hinterließen die Charaktertode im Laufe der Zeit durch ihre pure Häufigkeit einfach nicht mehr den Eindruck den ein solches Ereignis eigentlich haben sollte. Dazu kommt das die Charaktere im Allgemeinen nicht sehr komplex und ausgearbeitet waren. Die meisten waren irgendwo sympathisch, aber mit ein bisschen mehr Charaktertiefe hätten die Tode sicher einen größeren Eindruck hinterlassen. Eventuell macht das der Manga ja besser. Lobend muss man aber hervorheben das der Anime nicht nur die Protagonisten Gruppe darin mit einbezieht sondern auch die Antagonisten. So konnte der Tod eines Antagonisten mit unter mehr Eindruck hinterlassen als der eines Protagonisten.

    Insgesamt hat mir der Anime eigentlich ganz gut gefallen. Kein Meisterstück das man gesehen haben muss, aber von Spannung und den Unterhaltungswerten her ist er auch nicht schlecht. Wer was mit Prämisse anfangen kann, dem würde ich empfehlen sich mal die ersten Episoden anzusehen. Meiner Meinung nach steigert sich die Serie im Verlauf recht deutlich und die Comedy Elemente werden im Verlaufe der Serie dabei etwas weniger bzw. sie werden etwas besser von den häufiger werdenden ernsten Szenen getrennt. Ich werde mir dann irgendwann einmal den Manga anschauen (wahrscheinlich wenn er abgeschlossen ist) und schauen was dieser die Story beendet.

    Impressionen zum Ende im Spoiler:



    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 11/11: [...]Das trifft in etwa auch auf die zweite Staffel zu, aber besonders im Verlauf habe ich eines gemerkt: Ich interessiere mich im Grunde genommen nicht sonderlich für die Serie. Nicht im Sinne von: Ich will mich nicht interessieren. [...]
    So geht es mir ehrlich gesagt bei Shingeki no Bahamut - Genesis. Ich wills mögen, aber es interessiert mich alles einfach ziemlich wneig. Aber mal abwarten was die letzten Folgen jetzt noch so bringen.

    Geändert von Kayano (16.12.2014 um 13:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •