Ergebnis 1 bis 20 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also so reaktiv wie Ange durchs Leben geht, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie die Welt vernichten wird, wenn nicht jemand ihr einen Anfang macht.

    Tribe Cool Crew 10

    Yuzuru status as best boy confirmed. Die Episode war oben drauf bisher die Unterhaltsamste.

  2. #2
    Gugure! Kokkuri-san 10: Ach ja, Idiot cupple.

    Nanatsu no Taizai 10: Oh man, die Stimme von dem Ansager ist einfach nur nervig. Dafür bringen sie immerhin die ersten Kämpfe recht schnell über die Bühne und Matrona hat auch einen netten Auftritt^^

    Shingeki no Bahamut Genesis 10: Wie befürchtet. Hoffentlich brechen sie nun wirklich eine Rebellion vom Zaun. Oder etwas göttliche Intervention Ansonsten netter Drache^^

    Akatsuki no Yona 10: Die Dorfbewohner sind ziemlich gut drauf^^ Und großzügig. Vor allem bei der Mitgift.

  3. #3
    Shingeki no Bahamut: Genesis endet mit Episode 12.

    Im April wird es dann bestimmt weitergehen. I said it first.

  4. #4
    Gut Möglich. Allerdings dann mit neuer Story^^

    Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 10: Und so geht diese Reise nun auch zu Ende. Waren einige coole Sachen dabei, auch wenn jetzt natürlich alles schnell durchgebracht werden musste. Hätte es gerne gesehen, wenn sie das ED noch für ein paar Extra Szenen genutzt hätten. Oder eine Ep mehr, um das ganze etwas auszuweiten.^^ Vielleicht bringt die OVA im nächsten Jahr dazu noch was nettes bzw. nicht nur Fanservice. Bis auf zwei Sachen ist es aber ein schönes Finale geworden.

  5. #5
    Mit neuer Story? Meint ihr, die ist schon abgeschlossen? Hab nur bis Episode 7 gesehen, daher kann ich das nicht beurteilen. ^^ Aber mir schien es, da kommt noch einiges.

  6. #6
    Es gibt sicherlich noch so manchen Punkt, den sie weiter ausbauen könnten, aber sie sind gefühlt schon ziemlich weit. Ich sehe zumindest keine Problem die derzeitige Story in den letzten 3 Ep abzuschließen.

  7. #7
    Okay, dann nehme ich meine Aussage von vorhin zurück.

  8. #8
    Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 10 / Ende)
    Es ist etwas schade dass die zweite Staffel nur 10 Episoden spendiert bekommen hat. Mit 1-2 Episoden mehr wäre der Abschluss deutlich runder gewesen. So hat man einfach gemerkt dass ihnen einfach die Zeit gefehlt hat um das so richtig gebührend abzuschließen und das Ende besser vorzubereiten. Es ist aber auch kein Totalausfall und ich kann dem Ende durchaus etwas abgewinnen. Das schnellere Pacing spürt man auch schon im Laufe der Staffel, wo einfach die Zeit für viele der angenehmeren Szenen am Wegesrand gefehlt haben, wie mir in der ersten Staffel noch Spaß gemacht haben. Zum Glück ist die Staffel aber abgesehen vom Ende auch nicht so überhastet das es zusammen gepresst wirkt.

    Am Ende ist es eine nette kleine Abenteuergeschichte, wie eine Pen & Paper Kampagne, mit einer liebeswerten Party die umherstreift. Das Setting mag ich immer noch ganz gerne und die Plotfäden im Hintergrund halten das Ganze spannend auch wenn mal gerade Mal weniger passiert. (Auch wenn das in der zweiten Staffel eher selten der Fall war.) Die Charaktere sind generell liebeswert und unterhaltsam (Akari!), auch wenn Frederica vor allem ein Plotdevise ist. Das Ende ist dann keine Riesenüberraschung, aber zumindest befriedigend. Aber mit mehr Zeit und Vorbereitung hätte man das Ganze auf jeden Fall noch schlüssiger, imposanter und emotionaler gestalten können. Da wurde leider Potenzial verschenkt. Ich werde die Serie aber definitiv positiv in Erinnerung behalten und würde die Serie auch weiterempfehlen wenn man den mit der grundsätzlichen Prämisse etwas anfangen kann.

    Weitere Impressionen im Spoiler.

  9. #9
    Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 11/11: Ich bin nun auch fertig geworden mit der Serie und stimme euch größtenteils zu, bin aber letztlich dennoch etwas enttäuscht von der Serie. Die erste Staffel empfand ich noch als recht gelungenes Abenteuer ohne Höhen und Tiefen – alles in allem okay und angenehm klassisch, aber ohne hervorhebenswerte Merkmale. Das trifft in etwa auch auf die zweite Staffel zu, aber besonders im Verlauf habe ich eines gemerkt: Ich interessiere mich im Grunde genommen nicht sonderlich für die Serie. Nicht im Sinne von: Ich will mich nicht interessieren. Sondern eher im Sinne von: Es kommen später so viele Charaktere zusammen, die alle irgendwie eine Rolle spielen, aber kaum einer davon wurde so sehr beleuchtet, dass er mir wirklich etwas bedeutet. Deshalb hat mich die Geschichte ziemlich kalt gelassen und das ganze strategische Gerede empfand ich eher als langweilig. Vieles war schon vorhersehbar, was ich bei so einer klassisch angehauchten Serie aber nicht allzu schlimm finde. Das Ende war dann aber wirklich überhastet. Bumm, Antagonist appears. Huch, wo ist er denn hin? Wirklich Eindruck hat das nicht hinterlassen.

    Die Serie hatte im Grunde genommen die Zutaten für eine schöne klassische Fantasy-Serie, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Aus diesem Grund empfand ich die zweite Hälfte (d.h. die zweite Staffel) eher als mittelmäßig. Und jetzt hoffe ich, dass Bones mal bald wieder einen netten Postapokalypse-Anime macht. Na ja, nächstes Jahr kommt der Anime vom Trigun-Autor, das könnte was werden. Ansonsten ist Bones für mich momentan eher so wie KyoAni: Man kann die Sachen alle gucken, aber richtige Knaller gab es in den letzten paar Jahren nicht. Space Dandy muss ich jedoch noch nachholen.

    Wenn man sich den fantastischen Output des Studios bis 2009 anguckt, ist es echt ziemlich schade, wie wenige Highlights es danach plötzlich gab. Gosick war ganz nett, Noragami war ganz nett, Zetsuen no Tempest auch ganz cool, aber in den Jahren davor haben sie viele richtig tolle Serien wie Darker Than Black, Tokyo Magnitude 8.0, Fullmetal Alchemist + Brotherhood, Bounen no Xamdou, Soul Eater und Ouran High School Host Club gemacht.

    Geändert von Narcissu (13.12.2014 um 03:35 Uhr)

  10. #10
    Cross Ange 11:

    Verdammt, erst letzte Woche hatte ich doch darum gebetewn, von einer richtigen Handlung verschont zu werden...

    Aber droppen ist



    natürlich auch keine Option mehr! Verdammt!

  11. #11
    Akame ga Kill!
    Na endlich vorbei. For the lulz war die Serie noch ganz cool, aber ja, mehr auch nicht.


  12. #12
    Cross Ange 11

    EVERYBODY IS THE D.R.A.G.O.N.S.!

    Die Maschine im Zentrum der Hauptstädte ist vermutlich das einzige, was die Leute in ihrer menschlichen Form hält.

    Der Schreiber ist ein Trottel, der theoretisch wichtige Konzepte erst während der Halbzeit der Show einführt.

    You read it here first.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •