Renconguista 11:
Dear diary, today I kicked him in the Roballs. I kicked him good.
hahaha bei Akame ga Kill ist genau das passiert was ich letzte woche im Stream vorhergesagt habe xD
Garo: Honoo no Kokuin 10: Toller Fluch, wenn man das Mal einfach überpinseln kann -__- Ich glaube die Jungs brauchen bessere Bestrafungsmethoden. Herman war aber wieder gut drauf^^
Sword Art Online II 22: Jup, wie erwartet. Und das Spielzeug an dem Kirito immer bastelt wird wohl bald noch anders Verwendung finden.
Log Horizon 2 10: Schöne Rede, aber ein wenig zu lang für meinen Geschmack. Hätte lieber am Ende noch ein wenig was über Shiroes Absichten gehört, aber das haben sie ja übersprungen und werden es dann wohl erst später enthüllen.
Madan no Ou to Vanadis 10: Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir letztens noch in einem wüstenähnlichen Ödland, und nun ist alles voller Schnee und niemand kommentiert das? Gut, es hat bereits am Ende der letzten Ep mit Schneien angefangen, aber ich finde es immer noch seltsam. Aber die Schlachdarstellung war echt zum Lachen, mit im Hintergrund "tanzenden" feindlichen Soldaten, während im Vordergrund zwei Leute miteinander reden und ab und zu mal angegriffen werden.
World Trigger 09: Das Bild fügt sich langsam zusammen. Und ein paar Kämpfen kann man schon am Horizont erahnen, aber bei dem Tempo mit dem die Geschichte vorankriecht dürfte es noch dauern, ehe wir da hin kommen.^^ Ansonsten sieht es so aus, als ob die eine Person, die ich wegen eines Blogposts für Tod gehalten habe, vielleicht doch noch nicht tot ist. Aber falls dem so ist, dann kommt das sicherlich eh erst sehr viel später.
Akame ga Kill! 23: Ein paar Sachen waren wie erwartet, andere hingegen (leicht ärgerliche) Überraschungen.
Vanadis 10:
Die anzüglichste Episode bisher. Die tanzenden Soldaten im Mittelgrund der Schlachtszenen waren auch extrem lolig.
Und MilaxTigre ist best ship, wegen Tee und so.
Also so reaktiv wie Ange durchs Leben geht, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie die Welt vernichten wird, wenn nicht jemand ihr einen Anfang macht.
Tribe Cool Crew 10
Yuzuru status as best boy confirmed. Die Episode war oben drauf bisher die Unterhaltsamste.
Gugure! Kokkuri-san 10: Ach ja, Idiot cupple.
Nanatsu no Taizai 10: Oh man, die Stimme von dem Ansager ist einfach nur nervig. Dafür bringen sie immerhin die ersten Kämpfe recht schnell über die Bühne und Matrona hat auch einen netten Auftritt^^
Shingeki no Bahamut Genesis 10: Wie befürchtet. Hoffentlich brechen sie nun wirklich eine Rebellion vom Zaun. Oder etwas göttliche InterventionAnsonsten netter Drache^^
Akatsuki no Yona 10: Die Dorfbewohner sind ziemlich gut drauf^^ Und großzügig. Vor allem bei der Mitgift.
Shingeki no Bahamut: Genesis endet mit Episode 12.
Im April wird es dann bestimmt weitergehen. I said it first.![]()
--
Gut Möglich. Allerdings dann mit neuer Story^^
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 10: Und so geht diese Reise nun auch zu Ende. Waren einige coole Sachen dabei, auch wenn jetzt natürlich alles schnell durchgebracht werden musste. Hätte es gerne gesehen, wenn sie das ED noch für ein paar Extra Szenen genutzt hätten. Oder eine Ep mehr, um das ganze etwas auszuweiten.^^ Vielleicht bringt die OVA im nächsten Jahr dazu noch was nettes bzw. nicht nur Fanservice. Bis auf zwei Sachen ist es aber ein schönes Finale geworden.
Mit neuer Story? Meint ihr, die ist schon abgeschlossen? Hab nur bis Episode 7 gesehen, daher kann ich das nicht beurteilen. ^^ Aber mir schien es, da kommt noch einiges.
--
Es gibt sicherlich noch so manchen Punkt, den sie weiter ausbauen könnten, aber sie sind gefühlt schon ziemlich weit. Ich sehe zumindest keine Problem die derzeitige Story in den letzten 3 Ep abzuschließen.
Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 10 / Ende)
Es ist etwas schade dass die zweite Staffel nur 10 Episoden spendiert bekommen hat. Mit 1-2 Episoden mehr wäre der Abschluss deutlich runder gewesen. So hat man einfach gemerkt dass ihnen einfach die Zeit gefehlt hat um das so richtig gebührend abzuschließen und das Ende besser vorzubereiten. Es ist aber auch kein Totalausfall und ich kann dem Ende durchaus etwas abgewinnen. Das schnellere Pacing spürt man auch schon im Laufe der Staffel, wo einfach die Zeit für viele der angenehmeren Szenen am Wegesrand gefehlt haben, wie mir in der ersten Staffel noch Spaß gemacht haben. Zum Glück ist die Staffel aber abgesehen vom Ende auch nicht so überhastet das es zusammen gepresst wirkt.
Am Ende ist es eine nette kleine Abenteuergeschichte, wie eine Pen & Paper Kampagne, mit einer liebeswerten Party die umherstreift. Das Setting mag ich immer noch ganz gerne und die Plotfäden im Hintergrund halten das Ganze spannend auch wenn mal gerade Mal weniger passiert. (Auch wenn das in der zweiten Staffel eher selten der Fall war.) Die Charaktere sind generell liebeswert und unterhaltsam (Akari!), auch wenn Frederica vor allem ein Plotdevise ist. Das Ende ist dann keine Riesenüberraschung, aber zumindest befriedigend. Aber mit mehr Zeit und Vorbereitung hätte man das Ganze auf jeden Fall noch schlüssiger, imposanter und emotionaler gestalten können. Da wurde leider Potenzial verschenkt. Ich werde die Serie aber definitiv positiv in Erinnerung behalten und würde die Serie auch weiterempfehlen wenn man den mit der grundsätzlichen Prämisse etwas anfangen kann.
Weitere Impressionen im Spoiler.
--Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)