Ich finde es ziemlich gut wie Shinichis Veränderung bzw. der Verlust seiner Menschlichkeit dargestellt hat. In Episode 6 zeigen sich schon erste Veränderungen in seinem Verhalten wie er seiner "Mutter" instinktiv hinterherjagt bis hin zu der Szene wo er den toten Hund in den Müll schmeißt. Gut gemacht!

Gleichzeitig zeigt Migi immer mehr menschliches Verhalten, wie er sich bei Shinichi vorher versichert ob er seine "Mutter" umbringen darf oder wie er ihn aufzuheitern versucht. Und auch Shimada zeigt in deutlich menschlichere Züge. Wie er Shinichi ins Gesicht lügt um ihn zu manipulieren. Oder wie er einen Geschmack entwickelt hat und nur noch gesunde Frauen frisst. Sehr gut wie diese Veränderungen doch immer diesen stark besorgniserregenden Unterton haben. Das Ende von Episode 7 hatte ich jedenfalls eher ein mulmiges Gefühl gebracht, als zu denken "Yeah badass Shinichi." Die Änderungen des Charakterdesigns bei ihm haben sich jedenfalls ausgezahlt.
Ansonsten mag ich es wie jetzt langsam alles zusammenkommt und die Charaktere immer mehr verknüpft werden. Ich hätte z.B. nicht gedacht was die eine Klassenkameradin noch eine große Rolle spielt. Und welche Rolle Kana dabei spielen wird ist auch interessant. Außerdem ist es super dass nun auch die Regierung mitmischt. Es wäre ein so viel einfacherer Weg gewesen die Regierung einfach als dumm außen vor zu lassen aber mit ihr als neuem Faktor gewinnt die Geschichte definitiv an Würze zumal ich es für realistischer halte.