Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
NACHTRAG
Ich persönlich finde gerade die Tatsache, dass "Bahamut" eine "Magical MacGuffin that may do evil stuff"-Story hat total großartig. Denn - ganz im Ernst - es passt perfekt zu dem was die Serie (bis jetzt) ist: eine schön oldschool gehaltene Action-Adventure-Serie im Stil eines ollen 90er-Dark Fantasy-Anime á la "Slayers". Zudem vermeidet die Serie (bis jetzt - ich bin seit Blade & Soul vorsichtig mit aktuellen Anime die genau meinen Geschmack treffen (sollten)...), die gut geschriebenen Charaktere für den Clusterfuck eines Plots zu opfern - somit bleibt es frisch und technisch gesehen ist es (bis jetzt) ziemlich exakt das was du sagst: "Unsere zwei Antihelden plus Anhang pilgern durch die Gegend und erleben Kram.".

Aber, ja, einige der CGI-Effekte sehen wirklich sehr arg Früh-2000er-Gonzo aus...
Im Grunde genommen stimme ich dir zu, und ich denke, ich würde mich daran nicht stören, wenn die Antagonisten auch ein bisschen mehr Substanz hätten. Episode 6 hat mir zum Beispiel gezeigt, dass ich die ganze Seite mit Jeanne D'Arc recht gut leiden kann. Aber die Dämonen wollen mir einfach nicht gefallen, weil ich so eine Gruppe von Bösewichten, die nur da sind, um den Protagonisten in die Quere zu kommen, fast immer langweilig finde, es sei denn, sie sind charakterlich irgendwie interessant. Pluspunkt aber dafür, dass sie nicht allzu übermächtig zu sein scheinen.